Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 29. Juni 2012

Über manche Tage mag man nicht reden

Genauso ging mir das Vorgestern,da war nämlich Siebenschläfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fertag

Hat wohl irgendeinen religiösen Hintergrund und vor allem wahnsinnig schlechte Bauernregeln für die Vorhersage des Wetters für die nächsten sieben Wochen.Schlecht zumindest wenn es an diesem Tag regnet,dann regnets nämlich noch weitere sieben Wochen.So,ratet mal:

Bei mir hats geregnet,vorgestern,am Siebenschläfer!Ich hab ganz fest die Augen zugekniffen und so getan als seh ich das nicht,bei den Kindern funktioniert der Trick auch immer,und dann nicht drüber reden,dann ist das auch gar nicht und alles wird gut.

Und siehe da:     Gestern hatten wir Superwetter!!!!

Aber das war gestern,jetzt regnet es,der Donner grollt,die Blitze zucken,der Wind reißt auch die letzte Minikastanie von meinem Baum.....

Mist Bauernregeln,ich will endlich Sommer der auch bleibt!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Ist ja dufte....


Käsefußgeruch am Morgen weil schon wieder irgendwo die Socken von gestern rumliegen,der Kater hat seine Wurst im Katzenklo auch nicht zugebuddelt und es müffelt sich durchs Haus.
Statt Kaffeduft zieht der Geruch des verbrannten Toast durchs Haus und wegen des Wolkenbruchs können die Dachfenster mal wieder nicht geöffnet werden um durchzulüften....
                                               
.......auf dem Weg zur Arbeit zieht von draußen schon wieder  der Zigarettengestank eines anderen ins Auto und natürlich ist heute Stau und es qualmen um mich rum die Abgase gen Himmel.

Zur Krönung des Ganzen fängt das Futter vom Mader wieder an zu gammeln und so zieht nun auch wieder sanft der Verwesungsgeruch durch die Flure.....


STOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOPSTOP

ES GEHT DOCH AUCH VIEL SCHÖNER.....



Bereits Morgens beim Aufwachen kitzelt der Duft der frischgewaschenen Bettwäsche in meiner Nase,das Aroma frischgemahlenem Kaffees hat mich erreicht und lockt mich nach unten.Die Brötchen riechen verlockend und konkurieren mit der feinen Erdbeermarmelade.
Durch das geöffnete Fenster dringt trotz des Regenrauschens der morgendliche Vogelgesang und auch der frische Geruch von nassem Moos und Waldboden stömt herein.
Nach einer angenehmen Dusche mit dem neuen erfrischendem Duschgel gehts vor die Tür und ab in den Tag auf eine sinnliche Duftreise durch einen weiteren schönen Sommertag.


.....also doch lieber viele schöne Dufterlebnisse beim rumschnuppern an diesem Weltdufttag!









Dienstag, 26. Juni 2012

Den Tag hätt ich fast vergessen....

.....dabei bin ich doch ein großer Bärenfan.Mein ältester Teddy spielt nun schon seit 33 Jahren mein Kopfkissen.Er ist entsprechend platt aber dafür begleitet er mich immer noch auf jeder Reise.
Und etliche Bären habe ich auch schon selbst gebaut,genäht,gefilzt,verschenkt,geschenkt bekommen....

Und so gibt es jetzt für alle anderen Bärenfans zu Bärengedenktag ein Schlaflied vom allerknuffigsten Bären überhaupt...


Sogar Winnie Puh wurde gelöscht!



Und so weist Pooh auch noch selber auf den zweiten Gedenktag des Tages hin:

Den Weltdrogentag,bzw. Anti-Drogen-Tag!

Also noch ganz kurz zum Schluss für die kleine Abschreckung zur Nacht:

Das war eh zu ekelig.

Haarausfall?

Manchmal haben Tiere es ja so ansich,dass sie ein wenig fusseln.Zum Glück haben wir einen Hund der kein haariges Problemkind ist,aber ab und zu etwas Fellpflege genießt er auch.Sinnvollerweise vor dem saugen und so dachte ich mir heute:Mal schnell überbürsten.


Ist das noch normal,verliert er jetzt schon sein Winterfell,heißt das,jetzt kommt endlich der Sommer?


Zum Glück hat Findus genug Fell,sonst hätten wir jetzt wohl einen Nackthund.....

Montag, 25. Juni 2012

Unerwartete Rettung

Schreckliche Langeweile,nichts Neues,ereignislose Tage,Dauerregen nur abgelöst von Gewitter,Handlungsunfähigkeit,Frust,schlechte Laune,aussichtslose Gedanken,Trägheit......

Und dann ein Anruf der alles auf den Kopf stellt ,Betriebsamkeit auslöst,Freude bereitet,alle schlechten Gedanken fortwischt und auf gutes Wetter hoffen läßt.

Nur noch wenige Tage und dann werde ich ganz privatpersönlich von A bis Zett in die großen Geheimnisse des Geocachings eingewiesen.Ich hoffe wir heben einen ganz großen,möglichst bevor es dunkel ist und sehen einer spannenden Zukunft als Schatzsucher entgegen.

Bewerbungen als Ausrüstungträger Proviantpacker,Fallentester oder Schatzausgräber werden noch entgegengenommen um das Expeditionsteam zu verstärken.Unterstützung von lieben Freunden erwünscht....

So,bin mal kurz weg um fürs Grillen einzukaufen,wer arbeitet muß auch essen!

Samstag, 23. Juni 2012

Frettchensichere Klospülung Marke Eigenbau

Nachdem ja im letzten Urlaub wieder diese passiert ist,


und es mir einfach zuuuuu peinlich ist schon wieder bei dem Toilettenhersteller anzurufen und zu erzählen,dass unser Frettchen nun zum zweiten Mal den Kloknopf gefressen hat,habe ich mich entschlossen kreativ zu werden und einen selber zu bauen.


Also ein Loch in den Korken gebohrt,ein Stück Radiergummi mit Heißklebepistole eingeklebt und noch ein Band zum aufhängen befestigt und fertig ist die neue Klospülung.

Der wichtigste Aspekt:Ich kann sie aufhängen oder im Schränkchen aufbewahren,also absolut frettchensicher!!!!!

Denn merke:Du kannst ein Frettchen lieben,aber traue ihm nie,es findet immer Wege um dich auszutricksen!


Und dann ist da auch noch der Tag des Öffentlichen Dienstes....

....und der ist heute und das ist natürlich am Wochenende wo die meisten Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes zu Hause sind und es keinem auffällt und das Ganze für den Arbeitgeber nochmal ganz unverpflichtend zu Ende geht.
Ist dann also nicht mehr als ne Randnotiz wert,im öffentlichen Dienst kriegt man eh nichts geschenkt....

Freitag, 22. Juni 2012

Wann ruft man eigendlich am besten den Rettungswagen?

Die Frage geht mir seit heut morgen durch den Kopf.
So zwischen Frühstück und Arbeitsbeginn begegne ich dem Gärtner,der grad von einer Wespe gestochen wurde.Keine große Sache,bis er weiß wird,umkippt,zittert,am Boden liegt,kurz krampft.

Was nun?Ersthilfe,stabile Seitenlage,Hilfe rufen,Hilfe kommt,alles funktioniert prima,sogar Passanten bleiben stehen,bieten Hilfe an,super,wie man es sich so wünschen könnte,mal davon abgesehen dass man sich so ne Situation an sich ja nicht wünscht.

Aber dann kommt in dieser doch nur Sekunden dauernden Situation der Moment in dem man sich fragt:"Was kommt jetzt?"

Wie lange muß ich warten,bis ich einen Krankenwagen rufen darf,darf ich überhaupt,warte ich,bis  noch mehr passiert,vielleicht steht er auch wieder auf und ich wünsch ihm einen schönen Tag noch?

Für uns war es in der Situation keine Frage,wir haben einfach 112 angerufen und auf professionelle Hilfe gewartet und das auch gar nicht soooo lang(natürlich stand auch einer am Fahrbahnrand als Wegweiser).Nur als die sehen,dass der Umgekippte schon wieder spricht und es ja nur ne Wespe war fanden sie ihr anrücken leicht überflüssig.Wir hätten uns fast entschuldigen müssen für unser übereiltes Handeln.

Tut mir ja leid für den nächsten,der in meiner Gegenwart umkippen will,ich weiß es jetzt besser und guck mir das in Zukunft erstmal an,ob der auch wirklich nicht wieder zu sich kommt.Nicht dass die wieder umsonst ausrücken müssen,geht ja nicht,nur weil ich histerisch spontan hilfsbereit überreagiere und den Dingen nicht ihren Lauf lassen kann....

Donnerstag, 21. Juni 2012

Achtung,festhalten,heute ist der Tag der Tage!

Während an manchen Tagen ja so rein gar nichts los ist und man sich zu Tode langweilen könnte,überrollen uns heute die Ereignisse die Beachtung geschenkt bekommen mögen.

Allen voran,wieder ein wirklich wichtiges Thema:

Heute ist der Tag des Sonnenschutzes

Was hier mal war war wirklich schön


Auf der Suche nach dem abschreckenden Sonnenbrand stieß ich auf dieses.Ist es nicht viel anregender?
Also,tragt Sonnenschutz,heut ist schließlich auch noch Sommeranfang,auch wenn er sich noch versteckt.


Aber das ist noch nicht alles,viel schöner,heute ist auch:

Der Tag des Schlafes

Der kommt bei mir in der Regel viel zu kurz und somit denke ich eigentlich ständig an ihn.

Und hier nervte Ernie den Bert


Liegt das Problem vielleicht schon in der Kindheit wo Ernie mir schon eindringlich das Problem des Schlafens unterbreitet hat?Sind es die Nachwirkungen,das Unterbewußtsein oder doch einfach Kopfkino,Einkaufszettel,schnarchende Schlafpartner,kotzende Katzen,schreiende Kinder,singende Vögel,strahlende Sonnenstrahlen,scheinende Vollmonde.....
Es gibt einfach zu viele Ursachen für Schlafstörungen,aber zum Glück gibt es auch Kaffee um durch den Tag zu kommen.

Also,gedenkt auch des geruhsamen,entspannenden Schlafes an diesem Tag....


Worauf ich mich aber wirklich schon sehr gefreut habe,ist das heute auch dieses gefeiert wird:

Der Tag der selbstgemachten Musik

Und hier spielten Küchenwerkzeuge ne große Rolle

Ich hab mir sagen lassen,es soll sogar möglich sein,beim musizieren,allein oder gemeinsam,Spaß zu haben.
Wie heißt es so schön?Wo du Musik hörst,da las dich nieder,denn böse Menschen kennen keine Lieder.So last es raus,ob in der Küche,beim Auto fahren oder unter der Dusche,heute ist haben wir einen musikalischen Feiertag....

Dienstag, 19. Juni 2012

Aus alt mach neu...

selbstschultergeklopft gejubelt hätte ich heute,wäre ich nicht dezent müde,aber trotzdem hab ich es geschafft endlich meiner Bank für die Veranda,die ebenfalls fast fertig gestellt ist, den finalen Anstrich zu verpassen.Mit ein paar gelangweilten und dadurch schwer zu ertragenden Kindern im Nacken und dem Kopfkino über die Szene"Was wollte ich meiner Tante schon immer mal an den Kopf schmeißen...",war es super entspannend sich mit voller Konzentration auf das Pinseln von Darlanapferdchen einzulassen.Und das Ergebnis macht mich gleich ein wenig zufriedener.Kein Wunder,dass Malen auch ein Therapiemittel ist,es wirkt.



Und weils draußen so schön war gabs da noch ein paar Überraschungen:



Die in Schweden ausgegrabene und zu Hause eingepflanzte Walderdbeerpflanze hat sich in unserem Unkrautfeld sensationell vermehrt und trägt genauso leckere Erdbeerchen wie im letzten Urlaub,nur schon etwas früher...



Die Ausbeute von im eigenen Garten gesammelte Kastanien ist doch kleiner als gedacht.Nachdem die zwei Knospen sich zu Blüten entwickelt haben,konnte ich an jedem Blütenstängel 35 Einzelblüten zählen,leider scheinen sich nicht alle zu entwickeln,hier sind nur noch 7 Minikastanien zu zählen.
Wahrscheinlich werde ich mich in den nächsten Jahren,wenn wir die Massen von Kastanien vom Rasen sammeln müssen,weil unsere Kinder schon längst kein Interesse mehr daran haben,zu dieser mageren Ausbeute zurücksehnen.
Aber für ein Kastanienmännchen wirds reichen.... 

Montag, 18. Juni 2012

Lieblingsplatz

Manches braucht hier etwas länger,aber unter drei Baustellen gleichzeitig ist uns der Alltagsstress scheinbar zu gering.Am Wochenende haben wir aber endlich mal wieder eine Baustelle beendet,ist also wieder Platz für was neues.

So,unser Stellplatz fürs Womo bietet jetzt aber einen schönen Parkplatz im Garten, so dass wir nun endlich unter der Markise vor dem Womo am Campingtisch auf dem Meikestuhl im Garten in der Sonne frühstücken können,wenn denn dann Sonne da ist.



Sommer kann wieder kommen,mache Urlaub im Garten.

Sonntag, 17. Juni 2012

Für Abalone- Kreativsonntag


Noch sieht es nach ziemlich viel Arbeit aus, aber wir haben schon allerhand Ideen im Kopf für den Beginn diese schönen Kochbuches .


Was hier begann
nimmt nun hier seinen weiteren Verlauf.
Also lasst uns beginnen.

Samstag, 16. Juni 2012

Vorfreude

Trübes Wetter,Regen,dichte Wolkenkein Bock rauszugehen? Ideales Wetter um sich auf dem Sofa einzukuscheln und in Vorfreude auf die baldigen Sommerferien den Urlaub zu planen,Reiseführer zu studieren,die schönsten Ziele auf der Route auszusuchen,Stellplätze auszuwählen,sich einfach wegzuträumen.





Der Weg führt uns von zu Hause erstmal an die Mosel,weiter nach Südtirol und dann in die Nähe von Venedig auf einen Campingplatz am Strand(mit Pool,denn wir hoffen ja auf gutes Wetter).Das große Ziel ist dann Venedig selber!

Mit Reiseführern ist es wie mit anderen Büchern:Ich kann da nicht genug von haben!!!
(Lieber Michael,von dir hab ich in dem Bereich noch nichts.Gibts da was?)

Entgegen unserer Gewohnheiten(einfach losfahren und gucken wo es hingeht)
habe ich dieses Mal tatsächlich einen Campingplatz vorgebucht und einen der letzten drei Hundeplätze bekommen.Italien soll so stark besucht sein,dass man tagelang vor dem Campingplatz stehen muß bis man endlich drauf kommt.
Meine schlimmsten Befürchtungen drehen sich schon darum,dass wir dieses überfüllte,heiße Land flüchtartig verlassen und stattdessen den kalten Sommer in Deutschland genießen.




Zur Zeit sind es in Venedig sonnige 25 Grad,und der eigentliche Sommer ist noch weit!


Und,Urlaub schon geplant oder ist es Zeit sich auch mal wegzuträumen?

Donnerstag, 14. Juni 2012

Wer hat`s denn heute schon getan?

Es ist ja eigendlich ein recht ernstes Thema,gradezu lebenswichtig,und trotzdem wird nur äußerst selten davon gesprochen.
Aber mal ehrlich,sollten wir es nicht alle tun?
Ich kann mich da gar nicht ausnehmen,im Grunde hab ich es ja selber noch nicht gemacht.Nur mit 14 Jahren,aber da auch nur zum Eigengebrauch.
Aber wer weis,man will es ja nie hoffen,vielleicht brauchen wir es einmal selber?
Da ist es doch schön,wenn einem jemand hilft und sich einfach dazu überwindet.
Nehmen wir doch einfach den heutigen Weltblutspendetag als Anregung,mal darüber nachzudenken....

Hier wurde gelöscht

Mittwoch, 13. Juni 2012

Schöne Erinnerungen versüßen den Tag...

...wenn man auf die Sonne wartet und der nächste Ausflug noch länger auf sich warten lässt.

Vor lauter Arbeit habe ich fast nicht mehr an unsere letzte Schnell-Weg-und-wieder-nach-Hause-Tour nach Stuttgart gedacht,dabei war es soooo schön.Super Wetter und einfach mal raus.
Voll der Fahrstress weil der Weg viel länger war als gedacht aber dann gemerkt,dass die Kiddies schon so groß sind,dass sie es gut aushalten können,so stundenlang im Womo.

Das Ziel war dann ja auch ne Belohnung für uns alle.Stuttgart(das wenige,was wir davon gesehen haben)war einfach nur schön.
Und laut dieses Listeneintrages(gefunden in Molls Forum) ja auch wirklich sehenswert:

http://www.h-age.net/aktuelles/1127-die-beliebtesten-sehenswuerdigkeiten-in-deutschland-top100-fuer-auslaendische-touristen.html

Aber unser Ziel des Wochenendes war ja die Wilhelma,der zoologische und botanische Zoo.

Als Kind war ich einmal mit Opa und Oma hier,eine schöne Erinnerung.Im Laufe der Jahre ging davon wohl viel verloren,denn auf diese prachtvollen Eindrücke war ich nicht vorbereitet.


Gleich hinter dem Eingang betraten wir das erste Gewächshaus.Unglaublich,welche Pflanzenvielfalt und Landschaftseindrücke darin verborgen waren.Es nahm gar kein Ende.
Riesige Kois schwammen im See,ein Faultier hing von der Decke,wunderschöne Vögel waren in ihren Käfigen zu sehen,aber am gewaltigsten waren einfach die botanischen Anlage.




Diese Kakteen stehen wahrscheinlich schon immer hier.Wir konnten sogar sehen wie Bananen und Ananas wachsen.
Und dies ist nur eines der großen Häuser in denen Pflanzen und Tiere zu bewundern sind.

(leider steht diese Baby etwas Kopf)Daneben ist es etwas blaustichig weil es im dunklen Bereich der nachtaktiven Tiere aufgenommen ist.Hier fliegen und fressen die Flughunde wie man sie sonst nicht sehen kann.
Im Haus der Tierkinder konnten wir in die Spiel-und Schlafstube des kleinen Menschenaffen schauen.
Ganz oben auf dem Gelände trafen wir auf ein kleines Wäldchen aus Mammutbäumen die bereits in den Himmel gewachsen,aber noch lange nicht ausgewachsen sind.

Am Ende nach viel Lauferei immer dem Plan folgend,wodurch wir wirklich alles gesehen haben,trafen wir noch auf diverse Insekten.nicht sehr lecker,aber interessant.Als wir dann noch die Schmetterlingspuppen entdeckt haben,aus denen sich grade die Schmetterlinge entpuppten gipfelte die Begeisterung ins unbeschreibliche.Die Schmetterlinge in der Freiflughalle kamen bis auf die Hand.Es war einfach ein toller Tag.Natürlich gab es noch viel mehr Tiere,wie man es so im Zoo erwartet,aber uns begeisterte vor allem das Unerwartete.Ein perfekter Tag.Wir haben nicht mal die Massen der anderen Zoobesucher bemerkt.



Das war dann auch schon fast das Ende von unserer Stuttgartfahrt.Am nächsten Tag gab es noch ein Familientreffen in Ludwigsburg und am Abend haben wir uns auf die erste Etappe des Heimweges gemacht.Durch Zufall haben wir einen ganz kleinen, netten Campingplatz in der Röhn gefunden,wo wir freundlicherweise kostenlos auf dem Parkplatz übernachten durften.Unsere wenigen Eindrücke der Umgebung,die Nebelschwaden am Morgen am Berg,ein nettes Frühstück auf dem Edeka-Parkplatz,es scheint sich auch hier um ein nettes Fleckchen Erde zu handeln,dass wir uns mal genauer ansehen sollten.
Der nächste kurze Abstecher wird uns aber hoffentlich auf den Brocken führen,und das vielleicht sogar noch vor dem großen Sommerurlaub.Aber das ist eine andere Geschichte...

Ein bischen Glück am heutigen Tag?

Das gibts heut nicht überall einfach so,denn den Glücksboten schlechthin,den lieben schwarzen Mann,den Schornsteinfeger,wird man heut vergebens suchen.Die treffen sich heut unter sich beim Schornsteinfegertreffen !

Hier der einzig ware Schornsteinfeger der Schornsteinfeger für alle:

Da tanzten mal die Schornsteinfeger mit Mary

Dienstag, 12. Juni 2012

Der Tag des Tagebuches

Für alle die noch schnell mitfeiern wollen,ich habs noch rausgekriegt:

HEUTE IST DER TAG DES TAGEBUCHES!!!!

Also schnell das gute alte Stück hervorgekramt und mit einer netten Tasse Tee oder auch Kaffee die alten Ereignisse noch einmal aufleben lassen,in Erinnerungen schwelgen,sich vielleicht auch gepflegt schämen für die eine oder andere Situation ,ein wenig freuen oder herzhaft lachen,vielleicht auch mal nen alten Bekannten aus vergangenen Zeiten anrufen oder einfach mal wieder was eintragen.

Auf unseren engsten Vertrauten,das Tagebuch!Prost!

Montag, 11. Juni 2012

Primark-Wahn oder Wahnsinns Primark????

Manchmal gibt es ja so Dinge,die lassen einen einfach nicht los.Ich muß sagen,bei mir ist es der Primark.Ist jetzt zwar schon eine Woche her dass ich unseren Wahnsinnseinkauf vor die Füße der Verkäuferin gekippt habe, aber die Blicke meiner Tochter in ihre (ihrer Meinung nach leeren)Schubläden zeigen eindeutig den Wunsch nach Shoppingerfolgen und prall gefüllten Einkaufstüten.

Nach Anregung von Lieblingsfreundin habe ich bei Google einfach mal "Blog Primark" eingegeben und war überrascht,was ich da alles gefunden habe....

Demnach handelt es sich nicht einfach um einen Klamottenladen,es ist ein neues Lebens- und Einkaufsgefühl.

Es ist eine weitverbreitete Sehnsucht bei Primark zu shoppen und ein paar der ,wie beschrieben,schlecht riechenden und minderwertig verarbeiteten aber immerhin günstigen Teile zu erstehen.Egal,dass sie im Style einfach sind man muß sie haben und tütenweise nach Hause schleppen um sie im Blog auszustellen.

Kiddies von 14/15 Jahren habe eigene Blogs in denen sie andere über Mode und Styling informieren und darüber wie man das Problem von Schminkklümpchen im Augenlied bewältigen kann.
(Wie gut für sie,dass es keine größeren Probleme gibt und die Schule heute so einfach geworden ist,dass sie soviel Zeit fürs Internet zur Verfügung haben.Schade,dass ich mich früher noch so quälen musste....)Aber angeblich soll sich durch die viele Zeit im WWW das Problem von Alkohol und Drogen in der Altersklasse entspannt haben und über einen Mangel an Freunden die zur Geburtstagsfeier nach Hause eingeladen werden können kann keiner klagen.Einfach ne Rundeinladung schicken und die Party läuft....

Wie gut auch,dass Primark das neue Einkaufsverhalten,bei dem man die Klamotten einfach vom Stapel reißt,kurz betrachtet und dann einfach hinter sich auf den Boden fallen lässt um das nächste Stück zu betrachten,erkannt hat und hunderte!von Angestellten beschäftigt,die im Schichtdienst 24 Stunden am Tag dafür sorgen, dass die Kleidungsstücke immer wieder neu auf die Tische gestapelt werden.Ich persönlich find es zwar schön,wenn jeder mit dem was er nicht kauft so umgeht,dass es noch wer anders kaufen mag(einiges mit Fußabdrücken haben wir beim einkaufen gefunden)aber dann würde das Shoppen ja noch länger dauern.Hat ja auch jeder ne Waschmaschine zu Hause,neue Kleidungsstücke soll man ja für die Gesundheit eh vor dem ersten Tragen waschen.....
Als Verkäufer fänd ich es allerdings frustrierend immer wieder alles vom Boden hinter den Teenies wegzuräumen,das ist ja fast wie zu Hause,aber es schafft Arbeitsplätze....

Und für alle,die nicht nur bei Primark einkaufen wollen und noch zu jung für Tupperpartys sind gibt es sogar schon Primark-Partys.....
Ja,ich glaube,ich bin wohl wirklich ein wenig gefrustet weil ich nicht das Vergnügen hatte mit prall gefüllten und letztendlich platzenden Papiertüten von Primark nach Hause zu kriechen.
Stattdessen muß ich jetzt bei den herkömmlichen Läden einkaufen gehen wo die Klamotten viel zu lange halten und ich sie auch noch tragen muß,wenn sie schon lägst wieder out sind.

Ich glaube,bevor ich mich das nächste Mal aufrege,muß ich erstmal tiiiiiief durchatmen und nochmal nachdenken was das für Folgen haben kann.....

Indem Sinne,viel Spass beim Shoppen und immer schön locker bleiben!

Sonntag, 10. Juni 2012

Heute ist Tag der Kindersicherheit

Vor ein paar Tagen wiesen meine lieben Kinder mich ja darauf hin,dass Kindertag sei und wir das natürlich unbedingt feiern müssen.Ich fand dies eher nicht nötig,da meine Kinder jeden Tag einen besonders schönen Tag von mir geboten bekommen,auch wenn sie es nicht immer so wahrnehmen können....
Sui war es ,die mich darauf hinwies,dass es ja für alles irgendwann einen besonderen Tag gibt und man so nonstop durchfeiern kann.

Und tatsächlich,so ist es :
Heute ist Tag der Kindersicherheit!
Hätten wir das mal schon gestern gewusst,vielleicht hätten wir dann beim Pflastern des Pflasters mit den Pflastersteinen etwas mehr auf die Sicherheit der Füße unseres pflasternden Kindes geachtet und ihm Sicherheitsschuhe verpasst.Vielleicht hätte es uns aber auch nicht geholfen,denn der heutige Sicherheitstag bezieht sich vor allem auf Vergiftungsunfälle im Haushalt.Ist grad weniger unser Thema.

So haben wir heute nicht mitgefeiert und die Schäden des gestrigen Tages gepflegt.
Zweimal haben wir versucht den wehen Zeh des Pflasterkindes einem Arzt im Krankenhaus vorzustellen.
Beim ersten Mal hieß es,wir sollen in drei Stunden wiederkommen.Also wieder nach Hause,Erdbeerkuchen essen,fertig pflastern,wieder hin fahren und gesagt bekommen:"Versuchen sie es in zwei Stunden nochmal...".

Netter Versuch,zum Glück ist sie es schon gewöhnt,dass sie mit ihren Verletzungen erstmal ein wenig auf ärztliche Hilfe warten muss.Wir versuchen es dann morgen nochmal....

Und was feiern wir dann?Ich konnte leider nichts heraus finden...

Samstag, 9. Juni 2012

Das Pflaster-Eine wahre Teekesselchengeschichte

Da hatte doch heute die Wohnmobilistin ein wenig ein schlechte Gewissen weil der Herr Handwerker schon wieder handwerkeln musste.Kurzerhand entschied sie sich dazu selber  mit Pflastersteinen das Pflaster für den Womostellplatz weiter zu pflastern.
Wie sie so am pflastern war kam das große Kind,das ebenfalls ein schlechtes Gewissen hatte,beschädigte es doch den Tisch und wartete auf auf Hilfe beim reparieren.So entschied sie sich,der pflasternden Mama beim pflastern des Pflasters mit den Pflastersteinen zu helfen.
Gemeinsam waren sie wahnsinnig schnell beim pflastern,doch plötzlich fiel dem pflasternden Kind ein Pflasterstein auf den nackten Zeh,das tat weh.
Alle standen direkt zur Stelle um erste Hilfe zu leisten.Der Zeh kam sofort unter den Gartenschlauch,das kleine Kind besorgte Eis um ihn zu kühlen,und dann noch Eis um einander zu beruhigen.Ein Pflaster brauchten wir nicht,bei der Farbpalette die der Zeh zeigt erweist sich Dauerkühlung als sinnvoller,aber das eine oder andere Trostpflaster hat das große Kind den Rest des Abends noch bekommen.
Mit dem pflastern des Pflasters wars das dann erstmal,bis morgen,statt dessen bewundern wir den Zeh,der tut noch sehr weh.Mal sehen ob es bei der Färbung bleibt oder ob noch mehr dahinter steckt.
Wann ist wohl die günstigste Zeit für einen Besuch in der Notaufnahme?
Tja,zu viel schlechtes Gewissen ist ungesund...   

Erdbeerzeit!!!!!

Endlich hat die Erdbeerzeit begonnen und bei strahlendem Sonnenschein ging es heute aufs Erdbeerfeld zum ernten und naschen.





Sie sind groß,rot und zuckersüß,einfach genau richtig.Zum Glück mussten am Ende nur die Erdbeereschüsseln auf die Wage,wir nicht.

Erstaunlich ist mal wieder,wo sich meine lieben Kinder überall mit Erdbeersaft vollschmieren können beim naschen.

Und als mein großes Kind beim Pudding-für-Kuchen-kochen schrie:"Sie kommt,sie kommt....",als die Milch anfangen wollte überzukochen,kam mir kurz der Gedanke,sie mehr in die Küchenarbeit einzubinden.Die Milch hab ich dann schnell selber von der Herdplatte gezogen....

So,Kaffee und Kuchen sind fertig,jetzt wird geschlemmt....

Auf eine schöne,lange Erdbeerzeit!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Dem Regen sei Dank....

....hat der Herr Handwerker seine Werkelei eingestellt(schon schade,aber...)endlich die Winterkaminheizreste aus dem Wintergarten weggeputzt,frischeDuft für die Nase.Jetzt ist es amtlich:Der Kamin heizt erst wieder im Winter!

.....muß ich grad keine rücksichtslos rauchenden Städter aus dem Wald verscheuchen.

.....einfach mal innehalten ,drinnen alles fertig,für draußen Arbeit eindeutig zu nass,Zwangspause.

...mal alte Fähigkeiten wiederentdecken und die bei Ikea liegen gelassenen Häkelblumen selber gemacht.Nach ca.einem viertel Jahrhundert Häkelpause klappt es noch ganz gut,da ist wohl was hängen geblieben und das große Kind kann es auch schon ganz gut.

Nur unsere Wollreste sind etwas dürftig

SO,UND NUN WILL ICH BITTE WIEDER SONNENSCHEIN HABEN!!!!!!!

Dienstag, 5. Juni 2012

Deprialarm!?!

Eigentlich bin ich ja ne Optimistin,würd ich jetzt mal behaupten und dabei nicht lügen,aber im Moment seh ich was ganz anderes wenn ich in den Spiegel schau und hör auch um mich drum rum nichts anderes mehr.
Kennt das jemand,wenn jeder im Umfeld jammert und über alles meckert und nichts gut ist und sich die Menschen in ihrem Leid suhlen?Jeder hat Schuld an ihrem Kummer und sie haben null Interesse irgendwas zu ändern und müssen es ständig jedem unter die Nase reiben wie schlimm alles ist?
Grad diese Woche bin ich aber auch mal etwas bedürftig wegen der anstehenden Veränderungen,da kickt mich das so dermaßen,da ist alle positive Grundhaltung im Eimer,es zieht mich in den Strudel,ich rutsche weg,fange an zu ertrinken und denke nur noch wie schlimm das Leben ist.....
Lieblingsfreundin sagt immer,es ist voll spannend in einem Jahr oder so zu lesen was man heute schreibt und zu sehen was sich getan hat,deshalb:
So ist es heute!Und während ich hier so schreibe,denk ich mir:Ganz schön blöd die anderen mit ihrer Miesmacherei.Was für ein Recht haben die eigentlich mich so runterzuziehen,wo ich mich doch eigentlich auf das Neue freuen wollte,wenn es schon unausweichlich ist....
Boah,tat gut mal drüber zu reden.Ich glaub,Deprialarm ist eingestellt,gut das ich nur halbtags arbeite,den ganzen Tag würd mich das überfordern....

Also:
WENN DICH MAL ALLES ANKOTZT...
                                                      ....DANN KOTZ ZURÜCK!



Sollte sich trotzdem jemand dazu berufen fühlen mich mit nem Frühstück,Kinobesuch,netten Gedanken,fieser Lästerrunde......aufzuheitern,ich freu mich!

Samstag, 2. Juni 2012

Ein ganz besonderes Schoppingerlebnis, oder:Überreaktion und Konsequenz liegen dicht beieinander

Wo fang ich an?
Ich bin ja nun wirklich shoppingerfahren.Zu meiner Jugendzeit gabs noch DEN Sommerschlussverkauf und Opa hat bezahlt,dass hieß mindestens 5 Tüten voll mit nach Hause tragen!
Ich hab auch schon diverses geshoppt,nicht nur Klamotten und Schuhe,auch Tierzubehör,Kinderzubehör,Haushaltszubehör,Schnickschnack,Bauzubehör,Lebensmittel,Putzmittel,Lesestoff......
Aber was mir heute passiert ist,da war ich in keinster Weise drauf vorbereitet.

Eigentlich wollte ich heute Lieblingskollegin in die Kunst des Filzens einweihen,da sie ihre tiefe Abneigung dagegen aber doch nicht überwinden konnte entschlossen wir uns spontan zu einer Shoppingtour zu PRIMARK.Eine junge,noch etwas grünohrige Kollegin erzählte begeistert von diesem Schnäppchengeschäfft und Schnäppchen hört sich immer sehr verlockend an.

Also,ab in den Zug und nichts wie hin.Was  soll ich sagen:Wir sind dann heut mal schwarz gefahren(kann man nachträglich belangt werden wenn man sich öffentlich bekennt?).
Es war höhere Gewallt,oder soll ich sagen Dummheit?Rechtzeitig am Bahnhof angekommen(15 Min vor Abfahrt) wollten wir ne Karte am Automaten ziehen,stellen uns in die Reihe und warten,warten,warten....Leider waren die zwei Mädels,die vorher noch über ihre Vorgängerinnen gelästert haben,nicht in der Lage den Automaten zu bedienen.Da blieb nur Zug verpassen oder ohne Karte einsteigen.Klare Entscheidung.
Leider las ich erst bei Abfahrt das Schild auf dem geschrieben stand:Einstieg nur mit gültiger Fahrkarte!
So eine Zugfahrt kann lang werden wenn man auf den Schaffner wartet.
Glück gehabt,kam keiner,11.50 Euro gespart.

Dank Internetrecherche haben wir Primark sofort gefunden und gleich am Eingang gab es für jeden riesengroße,stabile Einkaufstaschen(so groß,dass man sie gefüllt nur noch hinter sich herziehen konnte weil sie zum tragen zu schwer waren,klar also wie groß?).Das verstanden wir als Einladung mal alles einzupacken was uns gefiel um es später in Ruhe anzuprobieren.
Und es gab alles auf 4 Etagen:Tops für 2 Euro,T-Shirts für
3Euro,Hosen,Schals,Kinderklamotten,Flipflops,Badesachen,Schuhe,Sonnenbrillen,Gürtel,einfach alles was man zum Anziehen brauchen kann und alles echt günstig.Immer rein in die Taschen!
Voll war der Laden,kein Geheimtipp mehr,überall in den Ecken zogen sich die jungen Mädels schon Sachen an und probierten sie .Uns schwante schon, dass wir wohl lange anstehen müssen um in die Umkleide zu kommen,aber was solls,in unserm Alter muß soviel Privatsphäre sein.

Nach zwei Stunden gucken und auswählen begaben wir uns also zur Schlange.Sie war lang,sehr lang,aber wenn man sich bis hierhin durchschlägt....
Nun gut,meine Mädels probierten die Oberteile schon mal über ihren Tops an,wir sortierten schon vor in nehmen wir,kann weg und warteten,lange....
Dann kam der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erwähnte ich schon,dass wir noch zwei Taschen mit ca. 80-100 Teilen für 4 Personen zum anprobieren hatten,die haben uns ja extra sooo große Taschen an den Eingang gestellt,da will man ja auch keinen enttäuschen und knauserig erscheinen.....
Also,noch zwei Personen trennen uns von den Umkleiden,da sehen wir das  Schild an der Wand bei der Frau die uns gleich in die Kabinen weisen wird.

NUR 8TEILE PRO PERSON IN DIE UMKLEIDE!

Atmen,atmen,atmen.Ich ahne schlimmes,kann das war sein,wo die uns diese Tüten mit auf den Weg gegeben haben,die ja erwiesenermaßen viel aushalten?
Ich wappne mich,trete auf die Verkäuferin zu und sage:"Diese Tasche brauchen wir nicht mehr,das kaufen wir und diese(die große,volle) WERDEN wir jetzt anprobieren!".
Sie stottert dass wir das nicht dürfen,nur 8 Teile und dann müssen wir uns wieder hinten anstellen um die nächsten 8 Teile zu probieren und ich sage ihr,noch ruhig aber bestimmt,dass ich mich darauf nicht einlassen werde,denn darauf stand im ganzen Laden nicht ein Hinweis.Innerlich beherrscht hatte ich wohl ne andere Außenwirkung denn sie sagte(laut meiner Kinder mit Tränen in den Augen),dass sie da auch nichts für kann.
So,und jetzt Überreaktion oder Konsequenz,Lieblingskollegin war jedenfalls beeindruckt,die überschminkten Mädels hinter uns fassungslos und mein großes Kind mit den meisten Sachen in den
Taschen noch immer enttäuscht,da nahm ich die drei Taschen,warf sie ihr vor die Füße und sagte ihr,dass ich dann in diesem Laden nichts kaufen werde bevor ich mich auf sowas einlasse!

Boah,hat das Spass gemacht,macht es immer noch,ich könnt mich totlachen,wenn ich an die Gesichter denke.

Noch immer ist uns nicht klar,was die damit bezwecken,das anprobieren geht nicht schneller,denn die Wartezeit ist trotz Beschränkung der Teile groß.Die ziehen die Einkaufszeit in dem Laden so in die Länge,immer wieder anstellen für die nächsten 8 Teile dauert,an den Kassen steht man genauso lang,dass die meisten wohl nur noch im Primark einkaufen weil es sooo lange dauert,da bleibt für nichts anderes Zeit.Ich dachte auch schon an eine moderne Art der Grauen Männer aus Momo,die uns so jetzt unauffällig unsere Zeit stehlen...

Einfach ein unglaubliches Shoppingerlebnis.Aber wir haben echt Geld gespart!

Unglaublich aber auch die Massen der Menschen die mit Tüten beladen aus dem Primark rausgekommen sind,keine Ahnung wieviel Zeit die dort verbracht haben müssen.

Selbst auf der Rückfahrt im Zug haben uns diese Tütenberge noch verfolgt....

Liebe Abalone,ich geb dir gern ein paar nützliche Einkaufstipps,wenn du dir das echt antun möchtest,ich kann dir allerdings empfehlen: Spar/Erspar dir das !!!