Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Donnerstag, 28. Februar 2013

Sonnenstrahlen

Durchatmen,auftanken,Sonnenstrahlen aufsaugen und speichern.

Maulwurfshügel zählen im Garten,Kastanienknospen bestaunen,Grashalme zwischen Moosflächen suchen,freudiges Schreien bei Sichtung des ersten Storches.


Schlammspritzen beim schlingern auf dem durchweichten Waldweg,Hundegebell im Garten genießen,dem Vogelzwitschern lauschen und das schnelle Auftauchen der ersten Insekten bewundern.

Es geht aufwärts,jetzt kann ich mich gut vom Winter verabschieden.

Jetzt braucht es nur noch ein sonniges Wochenende...

Dienstag, 26. Februar 2013

Pferdefleischverseuchung und Knasteier....

.....aber so langsam frag ich mich,was passiert da erst in der Tierfutterindustrie?


 Seit Wochen schon rühren unsere Katzen ihr allzeit geliebtes Dosenfutter ,das bisherige Tageshighlight, nicht mehr an.
Auch die Hunde werden mäkelig,bestenfalls lassen sich alle zu Fütternden auf ein Tauschgeschäft ein und spielen träges Näpfeherumreichen.

Da frag ich mich doch:Was ist mit dem leckeren Fresschen passiert?

Bei all dem Kopfkino der ekligen Möglichkeiten schließe ich allerdings Mäuse im Dosenfutter aus,denn die lieben unsere Katzen....

Den Lebensmittelskandalen ist also noch kein Ende gesetzt,bin bereit für fröhliche Offenbarungen.

Sonntag, 24. Februar 2013

Alternativbezeichnung für Dödelschubsen gesucht

Da hatten wir an diesem Wochenende ne lustige Geburtstagsparty mit altbekannten Spielen,ner selbstgemachten Cache-Schatzsuche und auch ein paar neuen Spielideen.
Das Thema waren die "Wilden Kerle" ,das Geburtstagskind wurde 9 Jahre und der Herr Vater ist wohl etwas prüde.

Die Spielidee bestand darin Hindernishütchen umzuschubsen,ohne Hände und Füße sondern mit ner Sand gefüllten Socke die am Gürtel befestigt frei schwingend durch geschickte Bewegungen gegen das Hindernis geschwungen werden soll um dieses umzuschubsen.

Hat voll gut geklappt und war super witzig.
Auf die Frage,was wir spielen  fiel mir spontan nur Dödelschubsen " ein.
Der Herr hat nun Sorge was solche Spiele mit unserem Ruf anstellen können.
(Frag ich mich,welchen Ruf,aber das ist ein anderes Thema)

Bin nun auf der Suche nach nem anderen Namen für dieses schöne Spielchen aber mir will nix einfallen...

Hätte gern ein Bild gezeigt,aber wenn ich mir die so angucke muss ich gestehen,dass sie den Eindruck nicht unbedingt verbessern.

Donnerstag, 21. Februar 2013

0+1=Doch nicht so schlimm

Wo ich ja gestern genullt habe und das regelmäßige nullen alle 10 Jahre immer wieder so ein wenig das Gefühl mit sich bringt ganz schön alt zu werden,da ist es doch wiederrum ein ganz nettes Gefühl zu sehen,dass ich heute als Blogger erst 1 Jahr alt werde,ein richtig junger Hüpfer also.Was will man mehr?

Auch wenn hier in letzter Zeit nicht so wirklich viel los ist kann ich nur sagen,dass das Abalönchen mich da doch zum Glück zum bloggen gebracht hat.
Neben dem einen oder anderen netten Mitbloggern,lustigen Geschichten,schönen Ideen,Anregungen,Rezepten,Impfpasshüllen,Reiseanregungen,Zusprüchen,neuen Feiertagen,Frustabbau und,und,und......hab ich auch ne Menge Mut im Umgang mit meinem Laptop bekommen und die Welt ist ein Stück größer geworden....
Ich freu mich auf viele weitere Entdeckungen und Reiseberichte in meinem zweiten Bloggerlebensjahr.Auch ne Art jung zu bleiben.

Ob ich bei diesem netten,zeitgemäßem und originellen Geburtstagsgeschenk noch viel Lebenserwartung haben werde weiß ich nicht,aber auf jeden Fall hab ich sehr gelacht:


Dieser Mutant zog meinen neuen Planwagen mit drei weiteren Staffeln von "Unsere kleine Farm".(Da könnt ich mal wieder krankwerden fernsehen....)
Wer kommt nur auf solche Ideen.

So,nullen ist doch nicht soooo schlimm und geht auch schnell wieder vorbei,die nächsten 10 Jahre hab ich da erstmal Ruhe vor.

Jetzt find ich heraus wieviel Pferd tatsächlich in meinem Geschenk steckt...

Das Rezept von gestern....

....für`s vergessliche Abalönchen:

Überbackener Schafskäse

Einen Schafskäse in Scheiben schneiden und in die Auflaufform legen.
Tomaten klein schneiden und auf dem Schafskäse verteilen so dass dieser bedeckt ist.
Lauchzwiebeln putzen,in Ringe schneiden und auf den Tomaten verteilen.
Mit Salz und Pfeffer würzen,ein wenig Olivenöl darüber und dann bei 180 Grad Umluft im Ofen überbacken bis alles lecker aussieht und duftet.

Noch lieber packe ich das ganze in Alufolienpäckchen und grille es draußen auf dem Grill,hab aber gestern keinen gefunden der sich draußen die Finger abfrieren wollte,so gehts dann auch mal im Backofen.

(Das hättest du dir aber auch merken können,oder?)

Dienstag, 19. Februar 2013

Eine Leserolle für meine Hundeliebhaberin


Neun Jahre ist es nun her,dass ich mein süßes kleines Baby bewundert und bestaunt habe,heute wundere ich mich darüber wie groß sie geworden ist und staunen tu ich immer noch.

Langsam eifert sie ihrer großen Schwester ein wenig nach und liest immer lieber mal ein Buch.So musste auf ihrem Geburtstagstisch nun auch eine Leserolle für`s gemütliche Schmökern liegen.
Das Thema war klar:Ein Hund soll es sein!
Ich liebe diese Sonderwünsche und bewaffne mich mit ner alten Zeitung um irgendwie ein Schnittmuster für den Kopf zu zaubern....




Und da liegt er nun und ist lesebereit.... 

Ganz toll finde ich die immer größer werdende Auswahl an Hundegeschichten die ich in den Buchläden finde.Gab es vor kurzem vor allem Pferde-,Feen- und Prinzessinnengeschichten,so kommen doch immer mehr Bücher über Hunde in die Regale.Ein toller Anreiz für die kleine Große /große Kleine selber zu lesen....




Der erste Teil des Geburtstagsmonats war schon mal sehr schön,morgen geht`s weiter.
Das Schönste:Auch Findus hat sich ein besonderes Geschenk überlegt ,mal richtig viel Fresschen verschlungen und den Abend auf dem Sofa verbracht.Er gibt immer wieder Grund doch noch zu hoffen....

Und ein kleines Wunder zum Geburtstag wär doch ein tolles Geschenk!


Montag, 18. Februar 2013

Knister,knister knäußchen,was knistert in meinem Häuschen?

Ich glaube,ich hatte heute ein schweinemäßigunsagbargroßesmegabombastischessauriesen Glück!!!!!!!!!

Okay,der Tag war nicht der tollste:
Stress bei der Arbeit,der Babysitter hat plötzlich keine Zeit mehr,meinem Findus gehts immer schlechter und dann meint das große Kind auch noch ich wär doof und merk es nicht,wenn ich angelogen werde.....

Aber nun sitz ich hier und habe erfolgreich das letzte Geburtstagsgeschenk für morgen fertig gebastelt,wieder zufrieden mit mir und der Welt,alle nervigen Mitmenschen im Bett oder weit weg,da hör ich ein fremdartiges Geräusch aus der Küche.

Ist schon mal merkwürdig weil ja letzte im Haus die noch wach ist und alle Tiere liegen um mich rum.

Aber es kratzelt und knispelt weiter und ich geh mal lieber gucken,man weis ja nie was so kommt....

Auf den ersten Blick alles normal....

Also Feinuntersuchung,Telefon inspizieren,Handy checken,keine flüchtende Fliege die im Kochtopf summt...

Nein,ganz zart und leise und mit wenig sichtbaren aber trotzdem entdeckten kleinen Funken knistert der Schalter der kleinen Stehlampe ,die ein gemütliches Licht in der Küche scheinen läßt,vor sich hin!!!!!!

Ich bin nur froh,dass der das knistern nicht erst angefangen hat nachdem ich auch noch im Bett verschwunden bin.Ich mag mir gar nicht ausmalen,was da alles hätte passieren können...

Ich kann nur sagen:Ist wirklich ein toller Tag gewesen heute,alles supi,was stört mich ein wenig Stress oder ne kleine Lüge,das Leben ist schön!

Und jetzt kontrollier ich mal die anderen süßen kleinen Lichtquellen....

Donnerstag, 14. Februar 2013

Ich hab`s versucht....

...aber außer Ankes Moderation kann ich diesem ESC Vorentscheid nix abgewinnen.

Bisher kann ich nur hoffen,dass sich an der Abstimmung keiner beteiligt und der Stefan die Sache wieder in die Hand nimmt,so schlecht war er doch nun auch nicht.

Ich hoffe,wir werden uns in Schweden nicht total blamieren.

Ich leg mir jetzt lieber ne DVD rein....

Montag, 11. Februar 2013

Einfach nur köstlich

Da  bin ich beim bloggen am Wochenende zufällig bei einem von euch auf den "Kleinen Kuriositätenladen" gestoßen,den ih gleich mal bei meinen Internetreisezielen festhalten musste.

Da gab es nämlich Karamellpopcorn zum Nachkochen.

Göttlich,einfach nur göttlich und empfehlenswert.Dazu gab es einen netten Film aus der Videothek(wie heißt das jetzt eigentlich wo es da doch nur noch DVD und Bluedingens gibt?).Ein schöner Abend....
Da war das Popcorn im Kino gestern sehr ernüchternd...

Gebacken haben wir dann auch noch was


Bunte Amerikaner für`s Faschingsfest in der Schule,super einfach und doch lecker.

200 g Margarine
200 g Zucker
2 Pck. Vanillepuddingpulver
2 Prisen Salz
4 Eier
2.Pck. Vanillezucker
8 Eßl Milch
500g Mehl
6 Tl Backpulver

verrühren,in kleinen Häufchen(meine Kiddies sagen die Ähnlichkeit zu Häufchen ist sehr groß)
aufs Backpapier mit genügend Abstand zueinander setzen und dann bei 200 Grad 15 Minuten backen.

Mit Puderzucker und Zitronensaft die flache Seite der Amerikaner nach dem abkühlen bestreichen und beliebig mit Streudeko und allem was der Süßigkeitenschrank so hergibt lecker dekorieren.

Uns hats geschmeckt....

Jetzt warte ich auf weitere Schweinereien aus dem neu entdeckten Kochblog

Samstag, 9. Februar 2013

Schnee schieben mal anders...

Ja,auch hier hat es wieder geschneit!

Um sich die Arbeit des Schnee schiebens zu erleichtern(nein,wir haben für unseren Rasentrecker kein Schneeschild) schicken wir einfach den kleinen Hund den Weg rauf und runter während ein Würstchen in unerreichbarer Höhe über den zu entschneenden Bereich saust.


Der kleine Wischmop sammelt dabei munter den ganzen Schnee auf.Zum enttauen bekommt er dann eine warme Dusche....

(Kleiner Scherz,natürlich wird hier von Hand Schnee geschaufelt,der Hund sieht vom Spielen im Schnee so aus,das mit dem Abtauen stimmt allerdings,anders geht der Schnee nicht aus dem Fell,es sei denn,er darf ein paar Stunden mit Schneebällen im Fell durchs Haus laufen und überall Pfützen hinterlassen.Aber da stell ich mich ein wenig an....)

Montag, 4. Februar 2013

Schöne Aussichten....

Aus dem aktiven Leben vor der Haustür herausgerissen und zum Zeittodschlagen auf dem Sofa gezwungen weil alles andere einfach viel zu anstrengend ist und den momentanen Gesundheitszustand  überfordert und doch noch ne schöne Beschäftigung gefunden:

    Urlaubsplanung 2013 für die Rundreise durch
                                    England und Irland!


Laptop sei dank bin ich mit Svenjas Blog über das Endurowandern  schon ein gutes Stück durch Irland gereist und habe viele supergute Tipps bekommen,schöne Reiseziele entdeckt und weiß,dass ich wohl dringend noch ne neue Regenhose brauche....



Reiseführer kann man zum Glück auch vom Sofa aus bestellen und so kann ich mich nun in der Verlängerung,die mich weiter zu fast völliger Untätigkeit zwingt, noch mehr mit unserem Reiseziel befassen.
Grade die Reiseführer von lonely planet wurden mir von mehreren Seiten empfohlen,da probier ich sie doch gleich mal aus.Auf den ersten Blick sehen sie wirklich interessant aus,es gibt genaue Beschreibungen und viele Infos.Ich persönlich mag gern mehr Bilder zum gucken....

Campingplätze auswählen und auf der Karte vermerken,Zeiten für die Fähre checken, den ersten Platz für London vorbuchen und weiter bei Svenja lesen,so werd ich mir dann nun mal den Tag vertreiben,Hustentee trinken,Nase putzen.....

Putzig fand ich,dass man in Irland Alkohol erst ab 10.30 Uhr kaufen kann,am Wochenende sogar erst ab 11.30 Uhr,also nach dem Gottesdienst.Das würde bei unserm Penny morgens um 8.00 Uhr sicher für Protest sorgen.....

Ganz zufällig scheinen parallel dazu alle Bücher die ich grad lese ebenfalls in England zu spielen.
Department 19 hatte ich ruckzuck durch und freu mich,es wird mindestens noch einen weiteren Band geben.
Auch der Nachtzirkus spielt immer wieder in London und die Flüsse von London warten schon als nächstes....

Einer weiteren Woche krank sein wird also kein Zusammenbruch wegen Langeweile folgen,genug Sofabeschäftigung hab ich !

Aber jetzt guck ich zur Entspannung wohl noch ein wenig von Die kleine Farm.....