Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachten mit zwei blauen Augen

Anders kann man das Glück in diesem Hause wohl nicht beschreiben!

Es fing schon gut an mit nem Magen-Darm-Infekt vor dem Fest, d.h. verfrühter Urlaub und nochmal schnell 1 1/2 Kg abgespeckt um sich dann an den Feiertagen noch richtig den Bauch vollschlagen zu können.

Obwohl wir schon fast etwas spät dran waren haben wir uns noch erfolgreich am gezielten Baumtöten beteiligt und noch nen tollen Baum gefunden,die perfekte Form,zwei Spitzen zwar,aber mit zwei Sterne drauf passt das!
Okay,wir mussten ihn 15 cm einkürzen aber dafür kein Loch in die Decke schneiden.Was will man mehr.Eigentlich steht er immer auf ner Kiste,geht aber auch mal ohne.

Der Weihnachtseinkauf war prima,ganz entspannt (zumindest im ersten Geschäft), alle Geschenke rechtzeitig verpackt, kein Schnee weit und breit, lecker Essen geplant, gleich zwei Gottesdienste an einem Weihnachtstag besucht(Krippenspielverpflichtung der Konfirmandin) und ganz gemächlich alle Geschenke wieder ausgepackt,Überraschungen geglückt,mit frühlingshaften Spaziergängen die Hunde beglückt, die Nacht zum Tag gemacht und die Bescherung mit Lieblingsfreunden noch ein wenig rausgeschoben um die Freude noch zu verlängern.

Hat es sich am Ende wohl doch irgendwie bezahlt gemacht sich unbeliebt gemacht zu haben und so von eher stressigen Weihnachtsgenossen verschmäht worden zu sein?So hat jeder bittere Beigeschmack doch was süßes wenn man mal so guckt was erspart geblieben ist....

Dazu sehr passend habe ich heute Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts gesehen.So hätte es kommen können....
Ach was waren das für Zeiten als Vertreter noch ins Haus kamen um einem alles mögliche aufzuschwatzen.Heut rufen die Dummerchen alle vorher an um ihre Geschäfte schon am Telefon abzuwickeln.Wie dumm von ihnen,auflegen geht so viel einfacher als Tür zuschmeißen....

Ich glaub,da haben wir mal alles richtig gemacht.
Mal sehen,ob wir das mit dem Jahresabschluss genauso gut  hinkriegen.Zum Knaller kaufen hab ich mich schon inspirieren lassen und dabei sehr gestaunt, wieviel Knallmaterial bei so manchen Männern in den Einkaufswagen wandert, der Wahnsinn.

Also in dem Sinne, lasst es knallen und einen guten Start in ein super tolles neues Jahr!