Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 29. März 2014

Bodenkontakt

Jetzt ist der Winter für mich offiziell vorbei:

Der Herr Wohnmobilist hat heute die Böcke unterm Womo entfernt und die Räder stehen wieder sicher auf dem Boden der weiten,weiten Welt(na gut,erstmal ist es noch der Stellplatz im Garten,aber sobald ich das Tor öffne, öffnet sich der Weg in neue Abenteuer).

Im Womo ist von Winterpause nichts zu merken,alles pikobello und bereit zum losfahren.Es muss nur noch der Kühlschrank gefüllt und das Klo wieder eingeschoben werden.

Die nächste Tour steht auch schon,der Campingplatz in Königsstein im Elbsandsteingebirge ist gebucht und im Anschluss ans Wandern gönnen wir uns noch etwas Erholung auf einem Campingplatz zwischen Fluss und Reitstall ,bei soviel Reitvergnügen in Aussicht konnten wir sogar unsere Mädels für den Teil mit der Wanderung begeistern.Ach ich freu mich.Bleibt nur zu hoffen,dass nach so viel Sonne in den letzten Tagen nicht die Regenzeit in unseren Urlaub fällt.

Aber so konnte ich schon mächtig im Garten wirbeln und habe die Hoffnung dass zur Konfirmation alles hübsch sein wird.Der einzige Nachteil:Ich hab null Bock auf Frühjahrsputz.Wer kann bei so nem Wetter drin bleiben und den Staubwedel schwingen?

Freitag, 21. März 2014

Hundetauglich

Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Körnchen,
in diesem Fall endlich wir das passende Spielzeug für unseren Hund.

Ich schätze mal, dass es nicht nur uns so geht:
Besuch im Zooladen,das Nötige gekauft und noch extra Schnickschnack im Wagen weil es so schön ist was es da noch alles für die lieben Vierbeiner gibt.

Leider,leider sieht es oft schöner aus als es hundtauglich ist und fällt der Zerstörungswut von Barnie und Pelle zum Opfer.Das ist schon ein richtiger Wettkampf zwischen den beiden:
Wer kriegt das neue Spielzeug schneller kaputt?

Das Resultat ist ein Haufen Spielsachen die die Kinder vor den Hunden gerettet haben damit sie nicht gefressen werden.Der Sinn war ein anderer.

Aber jetzt haben wir den ultimativen Ball für Dauerspaß gefunden,unkaputtbar:








Wer braucht schon ne Dekokugel im Garten wenn es dafür endlos Spielspaß für den lieben Barnie gibt?

Mittwoch, 19. März 2014

Mein Schmerz

Boah,kennt ihr das?

Zahnschmerzen,Zahnarztbesuch,Wurzelbehandlung und dann das allgemeine Gemurmel:
"Ach hat ich auch schon,is nicht schlimm,wird bald besser....."

Und dann sitz ich hier und es wird schlimmer und schlimmer und schlimmer.....

Kein Schmerzmittel wirkt,die Tränen laufen,bin ich echt so ein Weichei?

Aber bevor ich selbst zur Zange greife und den Zahn rausreiße lieber doch nochmal in die Praxis und siehe da,ich kann doch auf mein Gefühl vertrauen.Jubel!!!!!
Der Zahn wird wieder aufgebohrt,das Blut sprudelt,der Druck geht,ein leichter Schmerz bleibt und die Angst dass es wieder kommt.....

Aber merke für die Zukunft:Mein Schmerz ist tatsächlich mein Schmerz und darf individuell behandelt werden.Ich hoffe es gibt kein nächstes Mal.

Soviel dazu.Ich hät so schön über die Wanderung auf den Brocken schreiben können oder die Reise zur Buchmesse,die Konfirmationsvorbereitungen,den Frühling im Garten aber der Schmerz war größer.

Wenigstens hatte ich so Zeit zur Ablenkung ein wenig mehr in die nächste Urlaubsplanung einzusteigen.
Ein wenig wandern im Elbsandsteingebirge und anschließender Entspannungsurlaub auf einem Reiterhof mit Campingplatz.Jetzt freuen sich auch die Kinder auf den Urlaub.
Ja,die Saison 2014 beginnt.

Und was seh ich hier,nachdem ich ein paar Tage nicht da war?Die erste Wohnmobilreisende die hier mitliest.Ich freu mich.....