Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 30. Mai 2014

Zum ersten,zum zweiten,zum dritten...

....haha,wenn alles gut geht starte ich heute meinen ersten selbstgemachten Ebay-Verkauf!

Jetzt steht der doofe alte Rasentrecker schon zwei Jahre im Weg rum und ich ecke ständig irgendwo an um die Fahrräder vorbei zu schieben, jetzt ist er dran.
Nachdem der Wohnmobilist heute nur noch Aufgaben zu erledigen hatten die ihn noch weniger motivierten hat er versucht das alte Ding zum Laufen zu kriegen und er tut es noch.Ich konnte ihn letztendlich doch  davon überzeugen, dass er sich besser verkaufen lässt wenn wir sagen können ob er es noch tut oder nicht.Er tut es und ist hoffentlich bald weg.

Sonntag, 25. Mai 2014

Glubschi

So ein Wetterchen am Wochenende und dann einfach mit der neuen Camera im Garten liegen, da gab`s ein paar nette neue Entdeckungen.

Oder wusste schon jemand, dass Frösche so große Glubschaugen haben, dass diese sich sogar im Wasser spiegeln?



Diese Gartenbewohner waren schon etwas filigraner und erheblich aktiver.




                                   Und alles blüht und leuchtet und duftet.....






               Ein Wetter das auch die Kaninchen  zum buddeln und sonnen nutzen....





Und Barnie darf endlich mit uns am Fahrrad durch den Wald laufen.Nicht mehr klein zu kriegen der Gute, schwimmen im Kanal, im Parcours trainieren, Frisbee jagen.Herrlich so ein Sonnentag.


Also immer schön aufessen damit es auch weiter mit dem Wetter klappt.

Freitag, 16. Mai 2014

Ein dreifaches Hoch auf unseren Erziehungsberater

Nun ist er auch schon ein Jahr alt, unser Barnie.



Ist schon lange her, dass Pelle ihn überragt hat....


Mittlerweile hat Pelle für ihn eher die Größe eines bequemen Kopfkissens.Er liebt ihn aber trotzdem und leidet lautstark wenn die beiden doch mal getrennt werden.


Außer wirklich essbaren Dingen teilen sie auch alles.


Er ist so ein toller Kerl geworden.Ok, Sitz oder Platz geht nur mit Leckerliebestechung oder wenn was vom Pausenbrot der Kinder übrig ist, Komm wird auch erstmal nach Wichtigkeit hinterfragt, aber er ist ein herzensguter, gemütlicher Kerl und absolut zuverlässig im Umgang mit den Kindern.Typ treudoof.
Von anfangs wasserscheu hat er sich zum absoluten Wasserhund gemausert und so führt der Geburtstagsspaziergang natürlich zum Kanal mit ganz viel Stöckchen ins Wasser werfen.
Der Riesenknochen liegt bereit und vielleicht fällt am Abend aus versehen mit Absicht ein Würstchen vom Grill...?

Nur einen Nachteil hat unser Hund:
Immer wenn ich mit den Kindern schimpfe kommt er aufgeregt schwanzwedelnd angelaufen und wird zum Kampfschmuser bis wieder Ruhe und Frieden herrscht.Der Toller ist sehr harmoniebedürftig, wir wurden vorgewarnt.Aber er kommt nie wenn die Kinder mit mir meckern :-(


Ich hätte es nie gedacht, aber noch schöner als das Leben mit einem Hund ist das Leben mit zwei Hunden.

Ich wünsche allen Herrchen und Frauchen einen tollen Tag mit ihren Vierbeinern.





Dienstag, 13. Mai 2014

Glückselige Erschöpfung

In weiser Voraussicht für den großen Tag der Konfirmation alles rechtzeitig vorzubereiten ist toll, hilft am Ende aber auch nicht viel, die Erschöpfung nach soviel Aufregung scheint unendlich, aber schön.




Bereits zwei Tage vor dem Fest rollten, nein flogen die ersten Gäste ein und wurden dem Wetter entsprechend am Kaminfeuer mit Glühwein begrüßt und aufgetaut....
Die Aufregung folgte auf dem Fuß, wollten die netten Gäste uns zur Entlastung mit ner bestellten Pizza beim Bringdienst verköstigen. Und dann die Überraschung,es liefert wirklich jemand zu uns in die Wildnis!Kann das Glück größer sein?Ich hätte drauf gewettet dass wir am Telefon nur ausgelacht werden wenn wir sagen wo wir wohnen.Wie erwartet war die Pizza kalt als sie kam, aber das störte keinen.Ungeahnte neue Möglichkeiten für die Kinder wenn sie allein zu Hause sind(Ja, wir lebten bisher ohne Essen auf Rädern).




Die Probe der Konfirmation brachte die Erkenntnis dass die Kirche mit all unseren Gästen überfüllt sein wird, keine Ahnung wo dann noch die Familien der anderen 20 Konfirmanden hin sollen.Ich glaube aber, so mancher hat sich gefreut als er hörte, dass er sich den Gottesdienst ersparen darf. Alle anderen haben die zusammengequetschten 1 1/2 Stunden überlebt, drinnen war es wenigstens trocken.

Auch das Abendmahl am Vorabend der Stunde Null haben wir pünktlich besucht und bis dahin die Zeit mit den Gästen gemütlich verlebt.
Erst danach beim schmücken und Tische rücken für den nächsten Tag stellte sich leichte Hecktick und Panik ein die aber schnell durch ein Gläschen Wein beruhigt werden konnte.Ich glaube, ich habe in der Nacht sogar geschlafen.





Wirklich panisch wurde ich erst, als ich mit der Hauptperson mit nassem Haar am Morgen der Konfirmation vor dem Frisör im Auto saß und auf das erscheinen unserer Hairstylistin warten musste!!!!!!!!!
Ganze 15 Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sah mich schon mit dem wunderhübsch zurecht gemachten Kind und nassem Dutt in der Kirche stehen und versuchte verkrampft atmend die Frau irgendwie zu erreichen als sie doch noch kam.Hat sich eben ne andere Zeit als ich aufgeschrieben.
ATMEN,ATmen,atmen.....

Wie erwartet brauchte sie für die Frisuren eine Stunde,das wahre Kunstwerk von Haar entstand auch erst in den letzten 5 Minuten(davor dachte ich noch, ich muss sie jetzt mit Vogelnest auf dem Kopf zur Kirche fahren,atmen,atmen....).
So blieb mir für eine Fahrstrecke von einer halben Stunde 15 Minuten Zeit!
Was soll ich sagen, es hat mich nur in einer Kurve fast aus der Bahn gehauen und es ist gut, wenn man bei so einer Action weiß, wo die Blitzer stehen.Ich habe es geschafft,nur 5 Minuten zu spät, das ist supi.
Leider hatte keiner einen Schnaps für mich, irgendwann ging es aber wieder mit dem atmen.

Dank Überlänge beim Gottesdienst hatte ich ausreichend Zeit mich wieder zu erholen.



Es gibt Leute die meinen es war sehr langatmig,ich fand es einfach schön mein Kind dort vorne zu sehen wie es stolz und glücklich und wunderschön(und mit Frisur)seine Konfirmation genießt.....

So verging auch der Rest des Tages.Lecker Essen, liebe Gäste, tolle Stimmung, Friede, Freude, Eierkuchen, Geschenke, Fotosession(und zum Glück dann auch doch noch ein paar schöne von der Mama),massenhaft Kuchen, Sonnenschein zwischen den Regenschauern...

Und ich habe nicht mal gefroren.

Das Schönste an dem Tag war es aber mein Kind, die Konfirmandin zu sehen, wie sie lustwandelnd den Tag mit ihren Gästen verbringt, sich über sie freut, ihre Gesellschaft genießt und einfach nur zufrieden mit sich und der Welt ist.
Das viele Gerede, die Konfirmation ist der erste Schritt zu Erwachsen sein war schon nervig und überholt, aber bei ihr ist es wirklich zutreffend:Sie ist so groß geworden.




Was ich mir unbedingt merken muss fürs nächste Mal:
-Am Tag vorher alle wichtigen Personen,vor allem die Frisörin wegen der Terminabsprache nochmal anrufen
-Alles ne halbe Stunde früher planen
-Unbedingt am Tag danach Urlaub nehmen
-Jemanden verantwortlich erklären auch die Mama mit dem Kind zu knipsen in schön
Alles so machen wie beim ersten Mal!

Ach und meine liebe Abalone,was wohl ein Rätsel bleibt:
Warum kaufen sich Frauen Schuhe die sie dann doch nicht tragen?
Ich habe zwei Tage vorher doch noch welche mit Absatz gekauft, die ich nur beim Sitzen in der Kirche angezogen habe.Warum nicht beim Foto neben meinem großen Kind,dann hät ich ihr etwas mehr auf Augenhöhe begegnen können?

Das sollte ich mir auch merken fürs nächste Mal.....

Donnerstag, 8. Mai 2014

Wahrscheinlich ist es jetzt ja wohl zu spät....

...um vom netten kleinen schwarzen Kleid für die Konfirmation auf ne wärmende Klamotte umzusteigen,heul.

Ich habs ja befürchtet, dass nach soviel Sonne die ihre Kraft schon im Februar verpulvert das Wetter im Mai nicht so toll sein kann, aber das da draußen ist nun wirklich etwas kläglich.

Zum Glück haben wir zu den Kleidchen noch was ordentliches zum drüber ziehen,aber ich check jetzt mal,ob da nicht noch ein kurzes Radlerhöschen unterm Kleid versteckt werden kann oder ne Strickjacke unter dem Mantel. Wie viele Strumpfhosen kann man wohl übereinander ziehen?

Shoppen ist auf jeden Fall nicht mehr drin, ich stärk jetzt mit heißer Zitrone die Abwehrkräfte und hoffe dass ich frühestens nach der Feier krank werde.
Den Mann mit Anzug an meiner Seite werde ich ein wenig um sein warmes Kleidungsstück beneiden und mich darüber freuen dass ich wenigstens heiß aussehe.

Na und zu Hause bei Kaffee und Kuchen werden Decken verteilt.Genug Brennholz für ein warmes Feuer haben wir noch.

Bitte trotzdem um Einstellung sämtlicher Regentänze und fleißiges Wolken wegpusten.

Dienstag, 6. Mai 2014

Ich sag`s noch.....

.....Konfirmation kann nicht glatt laufen.....

Nun wissen wir seit 1 Jahr,2 Monaten und 4 Tagen dass unser Kind in 5 Tagen Konfirmation feiert.
Die kluge Frau sorgt vor, beginnt frühzeitig mit dem Basteln und verschicken der Einladungen, bereitet die Deko,bucht das Restaurant......

Okay, dass plötzlich Gäste zusagen die immer nur absagen ist ne tolle Sache,auch wenn das heißt,dass die vorgebuchten Plätze im Restaurant nicht reichen und wir 2 Monate vor der Feier noch panisch nach ner neuen Örtlichkeit suchen müssen....Muttertag sei dank nicht so einfach denn wer was auf sich hält führt an diesem Tag seine Mama zum Essen aus.Da kommt man mit so ner Festgesellschaft nicht überall unter.Aber ist ja noch alles gut gegangen.

Das scheinbar größte Problem, das Kleid für die Hauptperson(Konfirmandin) ließ sich erstaunlich schnell lösen:
Erster Laden,erstes Kleid,Volltreffer!Besser geht nicht.

Auch die kleine Schwester,großer Wilder Kerle Fan und begnadeter Baumkletterer konnte sich schon im dritten Geschäft für ein Kleid begeistern.

Die Mama war da schon ein größeres Problem aber ein paar Tage extra Shopping allein in der City können auch recht entspannend sein und auch dieser Stolperstein ist glücklich übersprungen.

Der Herr Papa ist versorgt,der hat noch seinen guten Anzug von der Hochzeit und lässt sich ziemlich einfach zu einem neuen Hemd mit netter Krawatte überreden.Dank fachkundiger Beratung ist auch dies im ersten Geschäft schnell gefunden.

Ein Traum,total easy und sogar die Lieblingsfamilienfreundinpatentante hat sich per Handyeinkaufsberatung für tolles zum Anziehen entschieden.

Läuft,könnte man sagen.

Und dann gestern die große Anprobe,vom Schlüpper über Strumpfhose,Ohrringe,Schuhe alles rin in die Klamotten,nicht das irgendwas übersehen wurde und am Sonntag vor der Kirche  ist es zu spät......


Was soll ich sagen?Der Herr im Hause hat in den letzten Jahren 10 kg abgenommen und sieht in seinem Anzug aus wie ein dahin schmelzender Schneemann!

Ich danke dem Himmel für diesen Anzugfachverkäufer der 2 Monate vor seiner Rente steht und meinem Mann mit einem Handgriff den passenden Anzug verpasste ,Hemd- und Krawattenkompatiebel zu einem Preis der ihn trotz Kleiderordnungallergie noch hat aufrecht aus dem Laden laufen lassen.

Ich finde, dafür das alles so super geplant und vorbereitet ist, ist jetzt genug schief gelaufen und wir könnten nun eine tolle Konfirmationsfeier mit reichlich Sonnenschein bekommen.

Danke,das wär einfach nett!