Da sitzen wir ganz entspannt beim Mittagessen und bedauern die bedauernswerte Situation befreundeter Eltern deren pupertierende (Pupertät kommt von Pupen und bringt selbiges rumpupen in diversen Variationen mit sich)Sprösslinge sich grad allerhand einfallen lassen um sich entgegen den Vorstellungen der Eltern zu verhalten,da fällt meinem Mann die eine oder andere Geschichte aus seiner Jugend ein, mit der er seine Eltern zur Verzweiflung gebracht hat.
Meine Schwiegereltern tun mir im Nachhinein sehr leid und ich werd sie gleich mal anrufen müssen um ihnen wenigstens jetzt im Alter den einen oder anderen schönen Moment zu schenken.
Ich stelle fest:Mein Mann war nicht ohne und ich würde mit seinen Geschichten so manchen Wettstreit um die schlimmsten Einfälle von Jugendlichen gewinnen.Gut,dass wir uns da noch nicht kannten...
Unterstützung suchend wende ich mich an mein Kind mit dem Wunsch/Gebet/Verbot:"Bitte,mach bloß nicht alles dem Papa nach.",da kommt von meinem Göttergatten die qualifizierte Bemerkung:
"Weist du,dass du so Samen streust?"
Da frag ich mich doch,wer hier das ausgebildete Fachpersonal ist in Sachen Kindererziehung,er oder ich,und wo seine Aufmerksamkeit in den letzten Jahren war,wenn ich ihm mal einen Ratschlag in Kindererziehung geben wollte.
Ich glaube,jetzt kommt seine Altersklasse und ich kann mich bequem zurücklehnen und ihm beim erziehen zuschauen.
hehe ;o)...Männer !
AntwortenLöschender Gräderisch geruhte auch mal Schwänke aus der Jugend und so...sehr süß die vollkommen entgeisterten Gesichter der Brut..vollkommen fassungsloses Hauchen : "Weiß DAS die OMMA??"....ich glaube...sie werden anderen Quatsch machen, niemals den gleichen wie ihr Dad ;o)
Und das werden dann irgendwann ihre Kinder erfahren,sprachlos sein und sich fragen,wie wir das nur zulassen konnten....
AntwortenLöschen..nun..die Omma ließ ja damals auch nichts zu...die wußte einfach nichts davon..quasi bis heute ;o)...es gibt wohl einfach Dinge, die sollten Eltern nicht wissen. Niemals , seufz ;o)
AntwortenLöschen