Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 13. April 2012

Pleiten,Pech und Pannen...

....sind auch immer ein ganz spannender Teil der Urlaubszeit.
Wir haben da schon recht fiese Sachen erlebt,z.B. als wir vier Tage vor Urlaubsbeginn erfuhren , dass unser Wohnmobilverleih pleite gegangen ist.Die Aufkäufer haben uns netterweise aber auch ein Womo reserviert,leider 1.5 Meter kürzer als geplant.Das war schon ziemlich....Zum Glück müssen wir ja nun nicht mehr mieten und im nachhinein ist auch alles noch nett geworden und die Aufkauffirma ist mitlerweile auch pleite gegangen und so widme ich mich den diesjährigen "Zwischenfällen".

1.  Haben wir erfahren,dass man auf dem Campingplatz in Norddeich einen männlichen Stecker braucht um sich am Strom anzuschließen.Hatten wir natürlich nicht,konnten wir aber zum Glück an der Rezeption kaufen,gegen geringen Betrag...

2.  Es ist schön,wenn man sein fahrbares Haus mit all dem Hab und Gut auch abschließen kann...Blöd ist wenn es nicht geht!Vor allem wenn man dieses rollende Haus erst ca.6 Wochen sein eigen nennt.Gut ist,dass ein großes Womogeschäfft in der Nähe war, das uns den Fehler erklärte und alles war wieder gut.Hat nicht mal was gekostet,aber dafür haben wir gleich mal ein paar andere praktische Dinge dort eingekauft,irgendwas fehlt ja immer...

3.  Glücklich auf dem zweiten Campingplatz in Krummhörn-Upleward angekommen mussten wir erfahren,dass es nicht nur einen männlichen Stecker gibt sondern auch einen weiblichen.Da wir nun seit zwei Tagen einen männlichen besitzen war klar:Hier brauchen wir einen weiblchen!Leider gab es hier keinen und so mußten wir die Nacht ohne Strom verbringen.Gasflasche sei dank hatten wir wenigstens Herd und Heizung und als Romantikfan hatte ich natürlich Kerzen dabei.Nicht dass uns auch noch die Autobatterie schlapp macht weil wir nicht auf das Licht verzichten konnten.So konnten wir am Morgen auch noch dem zweiten großen Womogeschäfft einen Besuch abstatten.

4.  Ohne Strom ist eine Sache,wirklich blöd ist,wenn dir bei Temperaturen um die 0 Grad in der Nacht das Gas ausgeht und die Heizung nicht mehr heizt!!!!!Das wird dann so richtig kalt.
Zum Glück hatte mein lieber Schatz so ein schlechtes Gewissen, dass er sich ganz früh morgens auf die Suche nach einer neuen Gasflasche gemacht hat.Wenn ich friere oder hungrig bin verliere ich soooo die Beherschung dass ich darüber lieber nicht rede.Doppeltes Glück, denn an der Rezeption gab es noch volle Flaschen.Es war Karfreitag,da hatten sicher alle Womogeschäfte zu.

5.  Dass wir bei unserer letzten großen Radtour im Urlaub wieder in den Regen kamen und ziemlich nass wurden bezeichne ich mal nicht als Pech sondern als Tradition.Das anschließende Süppchen und die Kinovorstellung im Bett mit Wärmflasche war dafür um so gemütlicher.

6.  Das blödeste passierte dann  auf der Rückfahrt ca. 60 km vor unserer Toreinfahrt.Verantwortlich dafür waren unsere lieben Mitreisenden die ihr Heim in unserem Wellnessbereich haben:


Unsere Familienfrettchen Johnny,Willow und Blia.Nette Mitreisende die unterwegs hier wohnen:


Um die Tierchen sicher mit in nden Urlaub zu nehmen haben wir uns echt was einfallen lassen und auf dem letzten Drücker in Nachtarbeit dieses Frettchenhaus eingebaut und die Racker haben es doch tatsächlich noch geschafft uns die Schwachstelle an der Rückwand als nicht ausbruchsicher zu präsentieren.
Heißt:Wir fahren nichts ahnend nach Hause und die Frettchen flüchten und nehmen klamm heimich unser Bad auseinander.Frettchenslieblingshobby ist es nämlich alles auf ihre Haltbarkeit zu überprüfen.

Und so haben sie es am Ende doch noch geschafft unsere Klospülung zu fressen.Dort wo jetzt ein blauumrandetes schwarzes Loch zu sehen ist befindet sich eigendlich ein blauer Knopf um die Toilettenspülung zu betätigen.
Ich könnte schwören, dass mir die drei dreckig ins Gesicht gelacht haben als ich sie bei ihrer kleinen Party entdeckt habe.

Das nette an der Sache ist, dass mir die Toilettenfirma innerhalb von zwei Tagen einen neuen Knopf geschickt hat,geschenkt,gibt es eigendlich gar nicht als Ersatzteil.

Problem:Wie krieg ich den da reingebaut?Sollte sich hier mal ein Wohnmobilist hin verirren oder ein anderer Mensch mit Ahnung:Ich ruf grad leise "Hilfe".

Der Urlaub endete übrigens damit, dass wir die Frettchen ins Haus in ihren wirklich ausbruchsicheren Käfig gebracht haben und uns einfach im Womo auf unserem Hof in die Betten gekuschelt und bis zum nächsten Morgen geschlafen haben.
Ende gut,alles gut....

3 Kommentare:

  1. Bekommt ihr die Käfigtür generell auf oder nur, wenn ihr das Waschbecken an die Seite schiebt?

    Wunder mich gerade, wie riesig der Käfig aussieht, wenn man bedenkt, wie winzig die Nasszelle ist... Raumwunder, was?

    ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja,um die Käfigtür aufzubekommen mußt du bereits im Wellnessbereich sein und die Käfigtür vorsichtig an dir vorbeischieben,während du dich zwischen eben diese und die Wand quetscht um sie auch tatsächlich auf zu bekommen.Beim zumachen gilt das gleiche.
      Das Waschbecken ist nicht mehr beweglich....
      Außerdem siehst du nur diese Seite des Badezimmers weil auf der anderen nicht mehr wirklich was ist.Ist schon ne Erfahrung ohne körperliche Bewegung die morgendliche Wiederherstellung zu verrichten.Was war das nochmal für ne Szene mit der Telefonzelle vollgestpft mi Menschen?Ungefähr so komme ich mir vor,nur mit mehr Fell zwischen den Zähnen...

      Löschen
  2. Wie jetzt, das Waschbecken ist nicht mehr beweglich?

    dann haben Leute von meinem format ja nur noch die Chance, euer Klo zu benutzen, wenn sie wie Dein Göttergatte im Stehen pinkeln können... cool... von der Küche aus...

    ;o)

    AntwortenLöschen