Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 16. April 2012

Watt war eigendlich nochmal Watt?

Der eigendliche Sinn unseres Urlaubes war ja eigendlich dieser, dass wir den Kiddies mal son Einblick in so ganz besondere Dinge hier in Deutschland geben wollten:
DAS WATT!
Hat mich als Kind schon begeistert,die Wattwürmer unter den Spaghettihäufchen zu suchen,Muscheln sammeln,Krebse beobachten,Quallen..........,die Wellenmuster im Sandboden zu betrachten,mal ein wenig mit den Gummistiefeln einzusacken oder sich zu überlegen was man da barfuß im matschigen Untergrund ertasten kann.Vor allem aber die Spannung das Watt rechtzeitig wieder zu verlassen bevor die Flut zurückkommt.
Meist waren wir so ne Schisser Vorsichtigen, dass wir noch ewig am Strand auf die Flut warten mussten.
Auf jeden Fall war es immer ein schöner Urlaub.

Und so sah das Watt aus das wir unseren Kindern präsentieren konnten:



Ein schmaler Streifen begehbares Watt an der Uferböschung das dann spontan und sehr deutlich in....

....eine weitreichende,endlose, trostlose und beängstigende Schlickebene überging.
Sicher toll für ein Schlickschlittenrennen,weniger toll wenn man weis, dass man so ein grobmotorisches Kind dabei hat, das jede Möglichkeit nutzt das Unmögliche möglich zu machen.
Will heißen, wenn es auf einen Stein im See klettert fällt es sicherlich mit allen Klamotten ins Wasser,wenn es Vögel füttert wird es danach mit Sicherheit zum Dank von selbigen bekackt....
Will man da ausprobieren wie weit es im Watt kommen wird,bevor es sich der Länge nach hineinlegt?
Nennt mich langweilig,übervorsichtig,einschränkend,pingelig....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich im Wohnmobil den ganzen Schlick wieder aus den Klamotten auswaschen soll und mag mir nicht vorstellen wie Göttergatte das Womo auseinander nimmt um die ganzen Wasserleitungen vom Matsch zu reinigen.

Wir kommen einfach im Sommer wieder,leicht bekleidet und barfuß.

Aber im ernst,watt is das hier mit dem Watt?

7 Kommentare:

  1. der kluge camper sollte immer einen Schlauch dabei haben, um gewisse Kinder VOR dem Wohnmonil abzuspritzen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,wir üben noch.Wo hast du das eigendlich gelesen,mit deiner wahnsinns Campererfahrung kannst du nicht auf so sinnige Vorschläge kommen...

    AntwortenLöschen
  3. Immer dran denken: gewisse Dinge vereben sich von Paten auf Patenkinder.

    Rate, welches Kind meiner Eltern früher in Brunnen gefallen ist, sich in Modderbergen suhlte, nicht kurz vor oder kurz nach einer Pfütze stolperte, sondern mittendrin und welches Kind den Hang zum vermehrten kleckern hatte? Na los, rate! Kommste nie drauf ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass ich für kein Kind mehr Paten suchen muss,da hab ich kein gutes Händchen.
    Es beruhigt mich nur zu sehendass ihr auch alle groß geworden seid und auch du mitlerweile gewisse Dinge abgelegt hast.

    AntwortenLöschen
  5. Naja... ich halte mich von Brunnen fern... Pfützen umgehe ich weitläufig... hat schon seinen Grund... nur das Kleckern... das muss ich noch üben...

    Und das mit dem "kein gutes Händchen" will ich jetzt mal überhört haben. Immerhin haben die Kinder auch gute Dinge von uns übernommen!

    AntwortenLöschen
  6. Soso,ich kann nur sagen:Gut dass es öffendliche Büchereien gibt,sost hätte ihre Lesesucht mich schon in den Ruin getrieben....
    Kein gutes Händchen bezieht sich auf gewisse andere Verärbungen,im Großen und Ganzen sind wir alle sehr glücklich dass es euch/dich gibt!

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhh... geht doch ;o)

    Im Großen und Ganzen kann ich das übrigens auch von euch sagen :o)

    AntwortenLöschen