Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Donnerstag, 31. Mai 2012

Kindertag in Deutschland!?

Grad am Frühstückstisch eröffnen mir meine Kinder:
"Mama,heut ist Kindertag,da mußt du uns Geschenke kaufen!:

"Hääääää?"

Was ist das,wo kommt das her,warum gabs das noch nicht als ich Kind war und wer braucht das?

Mal abgesehen davon,dass bei uns jeden Tag Kindertag ist(ohne Geschenke) und dass dann häufig der Tag endet wie vorgestern,muß es einen extra Kindertag geben?Mein Mann findet schon den Vatertag überflüssig,gut Muttertag darf man nicht streichen,aber :
WER FEIERT HEUTE KINDERTAG UND BESCHENKT SEINE KLEINENß

Astrid Lindgren hat dazu den "Kindertag in Bullerbü"geschrieben,aber da hat der Kindertag eine andere Bedeutung.

Meine Lieben fragen heut ihre Freunde,was sagen die Eltern,Tanten,Onkel,Paten.....

Gibt es Kindertag in Deutschland und wie wird er dann gefeiert?

6 Kommentare:

  1. Der deutsche Kindertag ist am 20. September und wird oft in Parkanlagen, oder ehemaligen Bundesgartenschauen gefeiert.
    In Essen gibt es den Grugapark. Da wird immer ein riesen Fest am Kindertag gefeiert. Kinder haben dann freien Eintritt. Es gibt Spiele, Musik, Essen und und und.
    Wir waren einmal da und wussten nicht, dass Kindertag ist, denn richtig gefeiert mit Geschenken wird der gar nicht. Es war voll und so schön. Mit Seifenkistenrennen, bemalte Kinder und jede Menge zu sehen.

    Es gibt ja wirklich für alles und jeden einen Tag. Da kann man locker ein Jahr nonstop durchfeiern, wenn man denn alles mitmacht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt da für mich auch ne andere Bedeutung als Geschenke.
      Der Termin ist eindeutig zweideutig:Es gibt wohl Kinder und Eltern die dieses Ereignis wirklich heute gefeiert haben...

      Löschen
  2. Gibt es eigentlich auch einen Patentanten-tag und wenn ja, wann kriege ich meine Geschenke?
    Und wenn nein, warum nicht und gedenken Deine Kinder, dies zu ändern?

    :D

    Sorry, bin heute Gierlappen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Reg dich mal nicht so auf :P
    Bei uns gibt es Kindertag (und ich bin 22 ;P), meine Eltern gratulieren mir (wenn sies nicht vergessen) und meist gibts ne Kleinigkeit (was Süßes o.ä.). Und meine Freunde kennen das eigentlich größtenteils auch nicht anders.. aber Du hast recht, der Tag hat eben nicht so 'ne große Bedeutung.

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich mich so aufgeregt angehört,dann müssen wir uns mal über mein Lieblingseinkaufsgeschäft unterhalten,grins.
    Da gehör ich dann wohl schon ner anderen Generation an,bei uns gabs das noch nicht.Ich schätze aber,dass für die die beschenkt werden wollen(oft wohl mit viel mehr als Süßem)ein Wegfall schon schade wär.
    Ich find aber Suis Anregung sehr schön,einfach mal jeden Tag etwas besonderes zu feiern,was ist denn morgen dran?

    AntwortenLöschen