Vor lauter Arbeit habe ich fast nicht mehr an unsere letzte Schnell-Weg-und-wieder-nach-Hause-Tour nach Stuttgart gedacht,dabei war es soooo schön.Super Wetter und einfach mal raus.
Voll der Fahrstress weil der Weg viel länger war als gedacht aber dann gemerkt,dass die Kiddies schon so groß sind,dass sie es gut aushalten können,so stundenlang im Womo.
Das Ziel war dann ja auch ne Belohnung für uns alle.Stuttgart(das wenige,was wir davon gesehen haben)war einfach nur schön.
Und laut dieses Listeneintrages(gefunden in Molls Forum) ja auch wirklich sehenswert:
http://www.h-age.net/aktuelles/1127-die-beliebtesten-sehenswuerdigkeiten-in-deutschland-top100-fuer-auslaendische-touristen.html
Aber unser Ziel des Wochenendes war ja die Wilhelma,der zoologische und botanische Zoo.
Als Kind war ich einmal mit Opa und Oma hier,eine schöne Erinnerung.Im Laufe der Jahre ging davon wohl viel verloren,denn auf diese prachtvollen Eindrücke war ich nicht vorbereitet.
Gleich hinter dem Eingang betraten wir das erste Gewächshaus.Unglaublich,welche Pflanzenvielfalt und Landschaftseindrücke darin verborgen waren.Es nahm gar kein Ende.
Riesige Kois schwammen im See,ein Faultier hing von der Decke,wunderschöne Vögel waren in ihren Käfigen zu sehen,aber am gewaltigsten waren einfach die botanischen Anlage.
Diese Kakteen stehen wahrscheinlich schon immer hier.Wir konnten sogar sehen wie Bananen und Ananas wachsen.
Und dies ist nur eines der großen Häuser in denen Pflanzen und Tiere zu bewundern sind. |
(leider steht diese Baby etwas Kopf)Daneben ist es etwas blaustichig weil es im dunklen Bereich der nachtaktiven Tiere aufgenommen ist.Hier fliegen und fressen die Flughunde wie man sie sonst nicht sehen kann.
Im Haus der Tierkinder konnten wir in die Spiel-und Schlafstube des kleinen Menschenaffen schauen. |
Ganz oben auf dem Gelände trafen wir auf ein kleines Wäldchen aus Mammutbäumen die bereits in den Himmel gewachsen,aber noch lange nicht ausgewachsen sind.
Am Ende nach viel Lauferei immer dem Plan folgend,wodurch wir wirklich alles gesehen haben,trafen wir noch auf diverse Insekten.nicht sehr lecker,aber interessant.Als wir dann noch die Schmetterlingspuppen entdeckt haben,aus denen sich grade die Schmetterlinge entpuppten gipfelte die Begeisterung ins unbeschreibliche.Die Schmetterlinge in der Freiflughalle kamen bis auf die Hand.Es war einfach ein toller Tag.Natürlich gab es noch viel mehr Tiere,wie man es so im Zoo erwartet,aber uns begeisterte vor allem das Unerwartete.Ein perfekter Tag.Wir haben nicht mal die Massen der anderen Zoobesucher bemerkt.
Das war dann auch schon fast das Ende von unserer Stuttgartfahrt.Am nächsten Tag gab es noch ein Familientreffen in Ludwigsburg und am Abend haben wir uns auf die erste Etappe des Heimweges gemacht.Durch Zufall haben wir einen ganz kleinen, netten Campingplatz in der Röhn gefunden,wo wir freundlicherweise kostenlos auf dem Parkplatz übernachten durften.Unsere wenigen Eindrücke der Umgebung,die Nebelschwaden am Morgen am Berg,ein nettes Frühstück auf dem Edeka-Parkplatz,es scheint sich auch hier um ein nettes Fleckchen Erde zu handeln,dass wir uns mal genauer ansehen sollten.
Der nächste kurze Abstecher wird uns aber hoffentlich auf den Brocken führen,und das vielleicht sogar noch vor dem großen Sommerurlaub.Aber das ist eine andere Geschichte...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen