Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 16. Juni 2012

Vorfreude

Trübes Wetter,Regen,dichte Wolkenkein Bock rauszugehen? Ideales Wetter um sich auf dem Sofa einzukuscheln und in Vorfreude auf die baldigen Sommerferien den Urlaub zu planen,Reiseführer zu studieren,die schönsten Ziele auf der Route auszusuchen,Stellplätze auszuwählen,sich einfach wegzuträumen.





Der Weg führt uns von zu Hause erstmal an die Mosel,weiter nach Südtirol und dann in die Nähe von Venedig auf einen Campingplatz am Strand(mit Pool,denn wir hoffen ja auf gutes Wetter).Das große Ziel ist dann Venedig selber!

Mit Reiseführern ist es wie mit anderen Büchern:Ich kann da nicht genug von haben!!!
(Lieber Michael,von dir hab ich in dem Bereich noch nichts.Gibts da was?)

Entgegen unserer Gewohnheiten(einfach losfahren und gucken wo es hingeht)
habe ich dieses Mal tatsächlich einen Campingplatz vorgebucht und einen der letzten drei Hundeplätze bekommen.Italien soll so stark besucht sein,dass man tagelang vor dem Campingplatz stehen muß bis man endlich drauf kommt.
Meine schlimmsten Befürchtungen drehen sich schon darum,dass wir dieses überfüllte,heiße Land flüchtartig verlassen und stattdessen den kalten Sommer in Deutschland genießen.




Zur Zeit sind es in Venedig sonnige 25 Grad,und der eigentliche Sommer ist noch weit!


Und,Urlaub schon geplant oder ist es Zeit sich auch mal wegzuträumen?

7 Kommentare:

  1. Venedig. <3 Ich werde direkt neidisch. Ich will auch nach Venedig. Und nach Florenz. Und nach Rom. Tatsächlich ist Italien das einzige Land im Süden, das mich wirklich noch reizt. Ansonsten kann ich mit der Hitze dort unten nicht wirklich viel anfangen. Strandurlaub am Ballermann wäre definitiv nicht meins. Ich will was sehen von Land und Leuten! Aber Italien steht auf der Liste...mit Irland, Schottland, England, Wales und den - vielleicht eines fernen Tages mal - Vereinigten Staaten. Allerdings wird das alles noch eine Weile warten müssen, bis die Kinder ein wenig älter sind. Ich gebe ehrlich zu, dass ich zu bequem bin, mit so kleinen Kindern in den Urlaub zu fahren. Aber glücklicherweise wohn ich auch da, wo andere Leute Urlaub machen. Fehlt nur noch der Sommer.

    Aber es wird doch hoffentlich viele Fotos von Venedig geben? Ich würd Dich ja bitten, mir eine Karte zu schicken, aber so dreist, weil noch fremd, bin ich dann doch nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großstädte reizen mich nur bedingt,ist mit Kindern meist zu voll und stressig.Stockholm und Stuttgart waren da bisher die Ausnahme,weil sie genau wie Venedig nochmal einen ganz anderen Reiz haben.Ansonsten find ich es auch immer wichtig Urlaub mit Kindern so zu halten,dass ihn alle genießen können,sonst machts keinen Spass.Früher war es eben einfach Dänemark,war auch sehr schön.In einer Urlaubsregion zu wohnen ist ja auch nett,könnt ihr es auch noch schätzen?

      England/Irland stehen tatsächlich nächstes Jahr auf der Liste,mal sehen was sich durchsetzt.Ich muß auch immer viel vom Land erleben können,der Süden ist jetzt nur Ziel,weil die Kiddies mal ins warme und baden wollten...

      Löschen
  2. Das Schöne an euerm Karlsson mit Dach ist doch, dass ihr das Land fluchtartig verlassen und in ein anderes einfallen könnt. Also eins mit Sonne und ohne Warteschlangen ;o)

    Übrigens, für den nächsten Urlaub.... ich habe hier noch so einen schönen London-Führer....

    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karlsson mit Dach ist aber auch hübsch,irgendwie bist du da kreativer als ich.Die Fluchtmöglichkeiten sind mir auch echt ne Hoffnung,besser flüchten als irgendwo festsitzen.

      Löschen
  3. Ich würde schno behaupten wollen, es zu schätzen. Es zieht uns doch regelmäßig ans Meer. Ob es nun direkt an den Strand ist oder einfach an den Seehafen, um den Kreuzfahrtschiffen beim Ein- und Auslaufen zuzuschauen. Auch sonst ist um Lübeck herum ja auch viel Natur zu entdecken.

    Sightseeing gestaltet sich mit kleinen Kindern natürlich schwierig, das ist ja das, was ich meine. Und so klein, wie meine noch sind, wäre ansonsten Urlaub für mich wohl mehr Arbeit als Zuhause. Je kleiner sie sind, desto schwieriger ist das "sich gewöhnen an eine neue Situation". Macht zumindest bei meinen den Eindruck.

    Aber wir haben zum Glück auch die Schweigereltern im Harz, die ein großes Haus haben. Da fahren wir regelmäßig mehrmals im Jahr hin, und das ist auch immer sehr schön. Ist eben doch mal was anderes in den Bergen als an der See, auch wenn es nicht sooo weit weg ist. :)

    Dänemark hab ich auch schon mal überlegt. Ich hab nun schon öfter gehört, dass man da guten Familienurlaub machen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Naja,mit Umgebung von Lübeck,Strand,Meer und auch noch Harz habt ihr ja tatsächlich alles griffbereit.Da kann man sich ja einfach freuen und sich so manches für später aufheben.So ein bischen Ruhe und vor allem Zeit ist für Kinder ja wirklich nicht unwichtig.Bei manchen Kindern und Jugendlichen frag ich mich eh,was die später noch erleben wollen,wenn die jetzt schon alles abgeharkt haben.

    AntwortenLöschen
  5. Italien ist ein perfektes Ziel für einen Urlaub, vor allem Venedig. Bunte Orte, leckeres Essen und spannende Veranstaltungen. Vielen Dank für diesen Artikel.

    AntwortenLöschen