Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 22. Juni 2012

Wann ruft man eigendlich am besten den Rettungswagen?

Die Frage geht mir seit heut morgen durch den Kopf.
So zwischen Frühstück und Arbeitsbeginn begegne ich dem Gärtner,der grad von einer Wespe gestochen wurde.Keine große Sache,bis er weiß wird,umkippt,zittert,am Boden liegt,kurz krampft.

Was nun?Ersthilfe,stabile Seitenlage,Hilfe rufen,Hilfe kommt,alles funktioniert prima,sogar Passanten bleiben stehen,bieten Hilfe an,super,wie man es sich so wünschen könnte,mal davon abgesehen dass man sich so ne Situation an sich ja nicht wünscht.

Aber dann kommt in dieser doch nur Sekunden dauernden Situation der Moment in dem man sich fragt:"Was kommt jetzt?"

Wie lange muß ich warten,bis ich einen Krankenwagen rufen darf,darf ich überhaupt,warte ich,bis  noch mehr passiert,vielleicht steht er auch wieder auf und ich wünsch ihm einen schönen Tag noch?

Für uns war es in der Situation keine Frage,wir haben einfach 112 angerufen und auf professionelle Hilfe gewartet und das auch gar nicht soooo lang(natürlich stand auch einer am Fahrbahnrand als Wegweiser).Nur als die sehen,dass der Umgekippte schon wieder spricht und es ja nur ne Wespe war fanden sie ihr anrücken leicht überflüssig.Wir hätten uns fast entschuldigen müssen für unser übereiltes Handeln.

Tut mir ja leid für den nächsten,der in meiner Gegenwart umkippen will,ich weiß es jetzt besser und guck mir das in Zukunft erstmal an,ob der auch wirklich nicht wieder zu sich kommt.Nicht dass die wieder umsonst ausrücken müssen,geht ja nicht,nur weil ich histerisch spontan hilfsbereit überreagiere und den Dingen nicht ihren Lauf lassen kann....

5 Kommentare:

  1. Nein, das wirst Du nicht. Das weiß ich :o)

    Die Sannis haben total falsch reagiert! Normalerweise wird einem immer wieder gesagt, dass es besser ist, lieber einmal zu viel um Hilfe zu rufen. Die kommen lieber einmal umsonst, als einmal zu spät. Pfeif auf die Pappnasen und verhalte dich auch in Zukunft so aufmerksam :o)

    AntwortenLöschen
  2. Seh ich genauso. Die hatten anscheinend einen furchtbar schlechten Tag erwischt und den Frust an euch abgelassen. Vieleicht sind es aber auch Neulinge, die liebend gerne Blut und offene Fleischwunden sehen wollten. Natürlich wäre ich dann auch entäuscht gewesen, wenn da nur jemand krampfend am Boden liegt.
    Vollpfosten die.

    AntwortenLöschen
  3. Okay,dann versuch ichs beim nächsten Mal mit mehr Dramatik,Patient nicht auffangen,dann gibts noch gratis ne Kopfwunde,guter Tipp,grins.
    Schlechter Tag ist gut,es war grad mal kurz nach halb neun.
    Der Sanni,breit,muskulös,kahlrasiert sah allerdings echt eher aus wie für die harten Fälle,gebt mir Blut,offene Knochen,Eingeweide.Vielleicht sollte man das dazubestellen zu"Wer,was,wann,wo,wieviele...Fall für Weichgespülte/Kaltduscher"

    AntwortenLöschen
  4. Also gerade bei einem Insektenstich hätte ich sofort den Notarzt gerufen, wenn da wer umkippt. Ein anaphylaktischer Schock kann nämlich auch mal tödlich enden. Also sollen die Pfosten ihren Schnabel halten, und das hätte ich denen auch gesagt. Also nächstes Mal schön wieder den Notruf wählen, das war schon absolut richtig. Wenn ich da liegen würde, würde ich auch nicht wollen, dass derjenige erstmal guckt, ob ich auch wirklich sterbe. :D

    AntwortenLöschen
  5. Naja,er als Fachmann kennt sich mit dem Sterben wohl besser aus,wir Frauen geraten eben immer zu schnell in Panik,und das ist auch gut so!Ich werd das auch weiter so handhaben,macht mich nur immer fassungslos...

    AntwortenLöschen