Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 20. August 2012

Im Wohnmobil nach Italien/ Cavallino

Zum Glück haben wir recht schnell das richtige Urlaubsmotto für uns gefunden:


Eine Frage,die uns aus so mancher Situation dann doch noch mit etwas Komik gut durch den Urlaub gebracht hat.
War doch unsere Freude nach den ganzen besetzten Campingplätzen groß,als wir endlich unseren vorbestellten und bereits bezahlten Campingplatz in Cavallino gefunden haben,da dachten wir:"Nun wird alles gut!Der Pool wartet,die Erfrischung naht!"






Leider mußten wir ganz schnell feststellen,dass sich die Empfangsdamen an der Anmeldung auf ihrem Campingplatz ungefähr so gut auskennen wie mein Mann sich in meinem Nähkästchen,einen Blick für die Größe eines Wohnmobils haben sie ebenfalls wie ein Mann,wenn es um sein bestes Stück geht:Völlige Fehleinschätzung.

So kam es,das wir vertrauensvollen Menschen die nur noch das Meer vor Augen hatten,mit einem 7,50 m langen Wohnmobil zwischen windschiefen Pinien über den Platz krochen in großem Bemühen uns nicht irgendwo ein Loch in den Alkoven zu reißen und gradewegs zu einem Zeltplätzchen großen Stellplatz in einer Sackgasse geschickt wurden das so versandet war, dass wir uns gleich festfuhren.





Eine freundliche Münchnerin fing gleich an uns mit ihrer Schaufel auszubuddeln,für sie war das nichts neues.Wir mussten trotzdem ne Stunde auf den Trecker warten,der uns rausziehen sollte,es war ja grad Siesta!

Nachdem wir uns ohne Schaden aus der Sackgasse rückwärts befreien konnten(ich bewundere meinen Mann unendlich für sein Fahrgeschick!!!!!),versuchten sie uns noch einmal in einen Ministellplatz zwischen zwei Bäumen zu stellen.Wir hätten zwar die Tür nicht mehr aufbekommen,aber einen Versuch war es wert.
Mittlerweile,nach zwei Stunden auf dem Platz ohne Standplatz(die Kinder waren schon allein im Pool und sind auch nicht abgesoffen),war ich dezent angesäuert und bestand nun auf einen angemessenen Platz!Ich weis,Frauen, Deutsche,Touris,Blondinen,ich stell mich echt an,aber ich dachte für fast 100 Euro am Tag kann ich etwas erwarten.

Dank der Hilfe eines Ehepaares mit einem tollen Stellplatz im Schatten und viel Platz,die am nächsten Morgen abreisen mussten und uns ihren Platz anboten hatten wir endlich nach vier Stunden unseren Platz in Cavallino.So ange..... wie ich mittlerweile war konnte nicht mal die nichtswissende Dame am Empfang etwas gegen unsere alleinige Platzwahl sagen(laut ihren Unterlagen standen da sowieso ganz andere Menschen).





Nach ein paar Tagen fanden wir zum Glück einen Campingzubehörverkauf in der Nähe wo wir uns einen Teppich für draußen gönnen konnten.Da der gesamte Platz total versandet ist hatten wir schon das Gefühl in einer Staubwüste zu wohnen,auf Dauer kein angenehmes Gefühl....





Ein weiterer ständiger Begleiter war für uns dieses Täschchen,denn wir haben schnell gemerkt,dass es auf unserem 4Sterne Campingplatz kein Klopapier auf den Toiletten gibt.Auf nachfragen wo dies denn sei sagte die nette informierte Dame am Empfang das das bei soviel Menschen nicht möglich sei,Toilettenpapier anzubieten.(Keine Ahnung,wie die das in Disneyland bewältigen).

Zum Glück gibt es aber auf dem Gelände einen kleinen Einkaufsladen,da kann man Klopapier kaufen:Vier Rollen zweilagiges Papier für nur 4 Euro,zum Vergleich:16 OB Tampons bekommt man schon für 5 Euro!!!

Bei meiner freundlichen Nachfrage in München bei Baya Holiday stieß ich auf eine weitere gut informierte Dame mit einem leidlichen Interesse an ihrem Job.....Ist doch schön,wenn man sich mit seiner Arbeit identifiziert und sie mit viel Liebe macht.

Im nächsten Jahr werden wir auf diesen Anbieter sicher verzichten.

Im Allgemeinen muß ich aber mit dem Vorurteil,Schweden sei ein teures Urlaubsland,nun mal aufräumen:





Ich glaube diese Spritpreise in Italien sprechen für sich!

Ansonsten war es aber ein wirklich schöner Urlaub....

4 Kommentare:

  1. Camping an der Adria Küste ist ein wahres Vergnügen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ironisch gemeint oder hat hier der werte Leser etwas falsch verstanden?

    AntwortenLöschen
  3. Das nächste Mal versuchen, ein anderes Ziel in Italien. Es hat eine Menge von wunderbaren Orten für den Urlaub.

    AntwortenLöschen
  4. Wie auch immer, es ist toll, Sie Italien mochte - es ist ein wunderbares Land!

    AntwortenLöschen