Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Mittwoch, 22. August 2012

Italienreise im Schuhkarton,jetzt packen wir mal aus...

Und wieder hat der Karton grade so gereicht um den Urlaub hinein zu bekommen,länger hätten wir also echt nicht weg bleiben können.






Da hat sich wieder so einiges angesammelt.

Neben Karten und Landkarten,Eintritts- und Fahrkarten zum Beispiel auch ein leeres Nutellaglas.Lebensabschnittsgefährte von Lieblingskollegin wünschte sich Nutella aus Italien da sie soooo lecker sei.Machte uns natürlich neugierig,schließlich sind wir die mit eigenem Nutellalager im Keller,ohne Witz.Unsere Geschmacksprobe hat aber klar für deutsche Nutella entschieden,die ist einfach schokoladieger während die italienische deutlich nussiger ist.Geschmackssache halt....

An den Strandsand hab ich in diesem Jahr gedacht und auch sonst sind da noch so manche Dinge,die wir draußen in der Natur entdeckt haben.Zum Beispiel eine Walnuss,als wir unter Walnussbäumen genächtigt haben oder ein Pinienzapfen aus Cavallino, wo uns die großen Pinien so kühlenden Schatten gespendet haben.Auch Eßkastanien haben wir wieder gefunden in Südtirol,ne pieksige Sache aber lecker in der Weihnachtszeit.

Das ist wirklich bezaubernd am Süden,was da alles wächst,Kiwis,Pfirsiche,

gut,Äpfel gibt es hier auch,aber nicht Plantagen soweit das Auge reicht.Lecker,so ein frischgepflückter Apfel,der noch warm von der Sonne ist.


Die Esskastanien,

und ich glaub das waren die Feigen?

Trauben in Hülle und Fülle und soooo süß.....

sogar als Tunnel zum drunter durch laufen.

Kennt jemand das hier?

Stachlig war diese mal etwas andere Vorgartenbepflanzung,was so ein wenig Sonne im Sommer alles zaubern kann....

Da freute sich auch das Federvieh...

Eidechsen gab es ohne Ende,ständig raschelte es irgendwo und da huschte wieder eine weg,

und nach Jahren habe ich auch mal wieder einen Igel gesehen,der wohl von unserem Grillabend angelockt wurde.Die sind ganz schön laut,die kleinen Tierchen.Das war allerdings schon wieder auf dem Rückweg in Deutschland.

Sehr verwirrend fand ich die verschiedenen Tagesabläufe.Von den Urlauben in Schweden waren wir an lange Tage gewöhnt,an denen es erst gegen 23 Uhr dunkel wurde.In Italien hingegen wurde es bereits gegen 21 Uhr richtig dunkel,dafür war das die Zeit in der das Leben erst so richtig losging,die Menschen unterwegs waren,die Spielplätze bevölkerten und die kleinen Karussellparks für Kinder geöffnet wurden.Uns wurden um die Zeit schon die Augen schwer,andere erst richtig munter....

Aber auch daran haben wir uns gewöhnt,wie an so vieles was bei uns irgendwie anders ist.Wie diese lustigen Dekostreifen auf der Fahrbahn,deren einzige Bedeutung darin liegt,dass sie das triste grau der Straßen etwas beleben.Manchmal sind sie noch rot gesprenkelt weil wieder ein dummer Touri davon ausgegangen ist,dass die Autos hier stehen bleiben wenn ein Fußgänger die Straße überqueren will.....Zum Glück sind wir lernfähig und haben die wahre Bedeutung der Streifen schnell erkannt,auch die deutschen Autofahrer haben ganz bald aufgehört für Fußgänger stehen zu bleiben.Andere Länder ,andere Sitten. 



So,dass war dann schon mal ein kleiner Einblick.....

2 Kommentare:

  1. ich hoffe, du hast noch genug fotos für den fotoabend :o)

    AntwortenLöschen
  2. Na,kennst mich doch,auf denen kannst du dann auch die Mitwirkenden bewundern.Ich seh ja so entspannt aus...

    AntwortenLöschen