Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 7. September 2012

Die Welt bildet sich am Weltbildungstag

Nachdem ich durch Urlaub zwei wirklich bedeutende Tage verpasst habe, nämlich den internationalen Tag der Jugend am 12.August und den Weltlinkshändertag am 13.August, kann ich heute wieder die Korken knallen lassen,denn es gibt viel zu feiern:

Der  zweite Samstag im September ist nicht nur dem Tag der deutschen Sprache gewidmet sondern auch noch der internationale Tag der ersten Hilfe.

Grade ersteres hat ja eindeutig seine Berechtigung wenn man mal bedenkt wie sehr andere Sprachen,Dialekte und Sprachrhythmen im rasanten Tempo die Kiddies infizieren und ihre Muttersprache die ihnen mühsam vermittelt wurde krankhaft mutieren lassen.
In meiner Jugend war es noch verpönt "Cool oder geil "zu sagen.Was heute schon alltäglich ist geht mir gar nicht erst über die Lippen und irgendwie ist es befremdlich,dass es scheinbar voll angesagt ist möglichst nicht an der eigenen Aussprache als deutscher Teenie erkannt zu werden....

(Die Fehlersuchmaschine hier erkennt "Cool" auch nicht als richtig an.)


Der 8.September gedenkt aber auch der ersten erfolgreichen Tollwutimpfung 1895 mit dem         Welt-Tollwuttag.Mit unseren zahlreichen Haustieren kann ich nur sagen"Vielen Dank dafür.".





Und heute am 8.September auch noch Weltbildungstag.Da haben wir doch heute schon ne Menge gelernt.Also Füße hoch legen,Wochenende genießen und richtig abfeiern....

2 Kommentare:

  1. ich trau mich auch heute noch nicht "geil" zu sagen.

    mit "scheiße" habe ich leider weniger probleme...

    ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Das wird das große Kind dir hoch anrechnen,die findet g... voll anrüchig.Scheiße ist Umgangssprache,kennt schon jedes Kigakind.

    AntwortenLöschen