Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Sonntag, 7. Oktober 2012

Glückspilze?!?

Muss an der Luft liegen,auch wir haben heute das schöne Wetter genutzt und uns mit Eimer und Messer in den Wald begeben um ein paar schöne Pilze zu sammeln.

Ein Glück,ich hatte auch den Fotoapparat dabei, denn schnell zeigte sich das entweder nur giftige Pilze wachsen oder um 12 Uhr Mittags schon Horden von Pilzsuchern alles eßbare geerntet haben.

Aber fürs Foto gabs allerhand zu entdecken.







Findus und Pelle haben in der Zeit glücklich Stöckchen gekaut.

Und genau in dem Moment,als wir den ersten essbaren Pilz entdeckten wars auch bei uns mit dem Glück vorbei und es gab ein schlimmes Erwachen im Wald.
 Ein uns eigentlich bekannter Hund kam mit Herrchen des Weges und wir als frische Minihundbesitzer wollten nicht so typisch überängstlich reagieren,wie wir das sonst immer beobachtet haben,wir haben nichtsahnend der Hundebegegnung entgegengesehen und da beißt der olle Schweinehund den Pelle in den Bauch!!!!!!Heftiges Quiken von Pelle,Findus stand auch gleich bereit und unsere Große hat sich als spontaner Lebensretterentpuppt und diesem Hund beherzt in den Bauch getreten!!!!!!!!!!!

Ja,der große Hund wurde wohl mal von einem kleinen Hund gebissen.Keine Entschuldigung!

Unser Schreck sitzt tief aber Pelle gehts wieder gut.Ein kurzes Gespräch mit unserer Tierärztin die uns empfahl,ihn gegen den Schock warm in eine Decke zu kuscheln und mit ihm im Bett auszuruhen hat uns alle ein wenig zur Ruhe gebracht und Pelle sehr geholfen.Nach dem Schläfchen gabs Wasser mit Traubenzucker und Leberwurst und viele Streicheleinheiten.Traumel und Arnika  für die erste Hilfe hatten wir nicht im Haus,wird gleich morgen gekauft,in der Hoffnung es nie zu brauchen.

Pelle frisst und spielt wieder,aber durchs Törchen aus dem Garten raus will er noch nicht.Ich glaub,da liegt noch etwas Arbeit vor uns.Ich könnt kotzen,so ein vergnügliches,glückliches Hündchen und alles hinüber in 2 Sekunden wegen dem blöden Köter.Glückspilze waren wir diese Wochenende nicht.

Unsere magere Ausbeute,die Lust am Pilze suchen ist uns vergangen-
die drei werden nun dekorativ getrocknet,vielleicht finden wir nochmal welche.


Frage des Abends:Werden wir uns nun in Zukunft mehr dem Klischee entsprechend verhalten und das Hundebaby nur noch auf dem Arm halten,wenn ein großer Hund kommt?

Es erhöht zumindest die Überlebenschancen.

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für jeden negativen Gedanken gegenüber Minihundbesitzern,den ich je gedacht habe!

4 Kommentare:

  1. Habt ihr auch unter Pelles Fell geguckt, ob da wirklich nichts ist?
    Ach scheisse, das ist ja eine Erfahrung für den Lütten, auf die er besser verzichtet hätte.
    Manche Hundebesitzer sind echte Arschlöcher. Die wissen ganz genau wie ihre Hunde reagieren und nehmen sie nicht kürzer, aber wahrscheinlich war der noch nicht einmal angeleint, oder?

    Und nein, ihr hebt Pelle nicht bei jedem großen Hund hoch. Wie soll er denn sonst lernen, dass nicht alle großen Hunde böse sind?

    Das wird schon wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment mag er nicht mal in den Wald.Ich sitz hier bei der Arbeot fest und würd doch so viel lieber mein Hundebaby stärken...

    AntwortenLöschen
  3. Bisher wurde niemand in euerm Haushalt zum Angsthasen erzogen, weshalb also heute damit anfangen? wie ich euch knne, werdet ihr auch andere Wege finden, dass das nicht noch mal passiert (schon mal überlegt, Pelle beim Spaziergang Findus unter den Bauch zu binden?)

    Ich könnte immer noch laut Tschacka schreien, wenn ich an mein todesmutige Lieblingsfamilienfreundepatenkind denke! Hach! Ganz die Patentante :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja,ich bin auch sehr stolz auf ihren Schneid!
    Nach anfänglichem Zögern ist er vorhin mit Findus und mir im Wald gewesen und dann sogar vor gelaufen. Mal sehen,wie er auf den nächsten fremden Hund reagiert.
    Die Katze hat er grad extrem frech angebellt,spielen kann er auch wieder.Hab heut gleich die Notfallschockapotheke besorgt,aber erleben will ich sowas nie wieder.

    AntwortenLöschen