Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 6. Oktober 2012

Tabuthema!?!

Neben erfolgreichem Herbstshopping, Pellesauberkeitserziehung, Zahnspangenkompatieblem Kochen, Pfützenhopping, ReBuylieferungsfeude und Wetten dass-Gucken haben wir hier vor allem ein vorherrschendes Thema.
Langsam frag ich mich,ob wir die einzigen Betroffenen sind,was ich mir eigentlich nicht denken kann,aber keiner spricht es mal irgendwo an.
Wenn ich es zur Sprache bringe,z.B. heute beim Arzt,herrscht ignorantes Schweigen,die Frau neben mir rückte sogar ein wenig ab....
Hier kann ich es ja mal öffentlich versuchen und vielleicht gibt es auch andere Betroffene mit ähnlichem Problem,Verständnis,hilfreichen Tipps und der Message "Du bist nicht allein!".
Hier im Netz spielt zwar immer auch die Sorge vor Vieren mit, aber zum Glück ist es dann doch so steril,dass ich nun einfach mal unsere Ungeziefer in den Blog packe und laut fluche:

"GRRRRR,wo kommen nur die sch... Flöhe her und wie kriegen wir die wieder weg?"

Ich hasse das zutiefst und frag mich:"Warum wir?"Okay,wir wohnen im Wald,aber die Tiere sind gepflegt und es wird täglich gesaugt. Muss ich die Tiere ständig mit der vollen Dröhnung vom Tierarzt vollpumpen um Ruhe zu haben?Und sind wir die einzigen mit diesem Problem?Warum hat der 16 Jahre alte Kater die meisten Flöhe,obwohl er fast gar nicht mehr rausgeht?Die Frettchen hingegen haben nichts.Pelle ist zum Glück weis,da sieht man sie sofort und kann sie einfangen und zerquetschen....

Ich hab ja gehört,dass es bei Hühnern häufig starken Flohbefall gibt,in der WG meines Mannes haben sie wohl auch Flöhe in der Wohnung gezüchtet,Flohzirkus war ehemals auch eine Attraktion aber ich will das nicht!

Wo ist der Tierarzt mit dem guten Tipp ohne Euroleuchten in den Augen weil er ne Abzockemöglichkeit wittert?Und wer outet sich noch trostspendend?




6 Kommentare:

  1. Mein Tipp: Ardap!
    Und damit alles, aber auch alles einsprühen was nicht gewaschen werden kann. Möbel, Teppiche, Fensterbänke, Zimmerecken und so weiter.
    Spot ons für die Tiere, Puder für Pelle und Ardap, Ardap, Ardap.
    Das ist unschädlich. Sogar für kleine Wirbeltiere wie Kaninchen (und die sterben sogar wenn man nur Febreeze Benutzt)und Frettchen. Haut aber erfolgreich jedes Krabbelvieh aus den Latschen und das lange.
    Ich sprühe einmal im Jahr unsere Fensterbänke ein und habe das ganze Jahr über tote Viechers da liegen ;-)

    Damit kriegt ihr es in den Griff.
    Und Flöhe sind meistens nicht eklig, sondern nur lästig. Da wo Tiere leben, sind halt auch mal Flöhe.
    Eine Chemiekeule muss nach der Flohbeseitigung aber dennoch sein. Wurmmittel, da Flöhe Würmer übertragen.

    Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  2. Entweder im Fressnapf, oder bei Amazon.

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag:Wow,scheint echt mein alleiniges Problem zu sein....

    AntwortenLöschen
  4. ARDAP werd ich mir merken,meine beiden katzen sind auch ständig voll,mal mehr mal weniger. meine beine auch.....war beim tierarzt,hab 100€ !! bezahlt für zwei sprühflaschen und vier spots und vier mal erste hilfe tabletten,damit die flöhe gleich aus dem fell fallen und zwei bandwurmtabletten.... teurer spaß. du bist damit also nicht allein. gruß von bine

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke,ich frag mich immer,warum die Viecher nicht mehr tot zu kriegen sind.Viel Geld für nichts.Hab jetzt mal pflanzliche Tropfen besorgt,angeblich mögen das Flöhe nicht.Werd mal berichten,ob das nützt.Muss ja ne Alternative zu dem ganzen Hammerzeug geben,ist doch bestimmt auch nicht gut für die Tiere.

    AntwortenLöschen