Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kinderarbeit zahlt sich einfach nicht aus


Tag Fünf und ich habe gelernt,mich in Zukunft nicht mehr auf die Wettervorhersage zu verlassen sondern auf das Verlangen meines Adventkalenders nach Schnee zu hören:

Für den heutigen Tag hätte ich wieder Schnee gebraucht und so steckte ich auf dem Weg zur Arbeit plötzlich im Schneetreiben.Natürlich gab`s am Nachmittag zu Hause keinen mehr...
Also nehmen was vom Schnee übrig blieb und das Blatt in Eisplatten aufweichen lassen.Durchstechen mit dem Finger kein Problem,kann man wieder machen,muß man aber nicht.


Die nächste Aufgabe krallte sich mein großes Kind weil es auch endlich mal mitspielen will.
Was kommt raus?
Unvollendete Tatsachen,kein Durchhaltevermögen oder zu straffe Freizeitplanung?
Mal sehen,was von den Schnipseln übrig bleibt wenn dann auch noch die Frettchen mitgespielt haben....


Derweil hat Pelle sein erstes Mäntelchen bekommen und es steht ihm ganz wunderbar.Ich bin kein Fan von Hundekleidung aber sein Fell saugt sich so voll mit Schnee und Regen dass er ein wenig Schutz braucht.
Was soll ich sagen,er liebt es,keinerlei Gegenwehr.
Ein wenig sieht er aus wie Santa-Pfote.....

Seit gestern kann er auch allein die große Treppe rauf und runter laufen,seit Tagen haben wir keine Pfützen mehr im Haus gefunden und heute haben wir entdeckt,dass er sein erstes Zähnchen verloren hat.

Ach,er wird viel zu schnell groß!


2 Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschnuckliger Nikolaushund ^^
    Ich hatte ja das Glück, dass ich von allen drei Katzen immer jeweils einen Milchzahn gefunden habe. Die Dinger werden ja einfach so verschluckt.
    Ich hab sie aufbewahrt ;-)
    Kam bei Pelle denn auch die Zahnfee?

    AntwortenLöschen
  2. Ja,das wärs noch,die Zahnfee.Hat er nicht verdient,schließlich nutzt er mich als seinen liebsten Kauknochen!

    AntwortenLöschen