Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Sonntag, 24. Februar 2013

Alternativbezeichnung für Dödelschubsen gesucht

Da hatten wir an diesem Wochenende ne lustige Geburtstagsparty mit altbekannten Spielen,ner selbstgemachten Cache-Schatzsuche und auch ein paar neuen Spielideen.
Das Thema waren die "Wilden Kerle" ,das Geburtstagskind wurde 9 Jahre und der Herr Vater ist wohl etwas prüde.

Die Spielidee bestand darin Hindernishütchen umzuschubsen,ohne Hände und Füße sondern mit ner Sand gefüllten Socke die am Gürtel befestigt frei schwingend durch geschickte Bewegungen gegen das Hindernis geschwungen werden soll um dieses umzuschubsen.

Hat voll gut geklappt und war super witzig.
Auf die Frage,was wir spielen  fiel mir spontan nur Dödelschubsen " ein.
Der Herr hat nun Sorge was solche Spiele mit unserem Ruf anstellen können.
(Frag ich mich,welchen Ruf,aber das ist ein anderes Thema)

Bin nun auf der Suche nach nem anderen Namen für dieses schöne Spielchen aber mir will nix einfallen...

Hätte gern ein Bild gezeigt,aber wenn ich mir die so angucke muss ich gestehen,dass sie den Eindruck nicht unbedingt verbessern.

7 Kommentare:

  1. mönsch!
    also noch Mal :

    Säckchen hängen?
    *prust*

    ich hatte noch mehr Namen, aber die sind nu wech.
    möpf

    jedenfalls hatten wir hier mal ne Kinderolympiade, mit Spüli-Flaschen_weit_spritzen....
    in einen Eimer.
    Rate mal was die Burschen damit machten und aus welcher Position?? Ich hatte 10 kreischende Weibchen am Hals, war der letzte gemeinsam gefeierte Geburtstag

    AntwortenLöschen
  2. Auch hübsch,das könnte ich mir merken fürs nächste Jahr....
    Müsste mir nur noch nen hübschen Namen überlegen.

    AntwortenLöschen
  3. Schwengelkreisen?

    Schwingschubser?

    Man, dass der auf seine alten Tage noch mal so genant wird, hätte ich auch nicht gedacht! Darf ich ihn damit zukünftig offiziell aufziehen?

    AntwortenLöschen
  4. Äh hab ich was falsch gelesen?Wer wird wie genannt und von dir aufgezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCHENANT.... oder guckst Du hier:

      http://www.duden.de/suchen/dudenonline/genant

      Fragst Du ernsthaft, wen ich aufziehen will? Du weißt aber schon, worum es in Deinem Beitrag ging, oder?

      Löschen
  5. Es ging um eine Alternative zum Topfschlagen und einen um seinen Ruf besorgten Papa und eine Mama die Wortfindestörungen hat und Kiddies mit ner Menge Spass,ach und um alte Socken....

    AntwortenLöschen