......und so genossen wir auch das Osterfeuer mehr im als am Feuer weil es einfach zu kalt war.
Alles andere war um so schöner,Eier bemalen,Osterküken backen,schlemmen faulenzen und Ostereier suchen im Schnee(das hab ich das letzte Mal mit vier Jahren erlebt)....
Und dank einer Konfirmandin im Haus kenn ich nun auch Gottesdienst zur Osterzeit!
Die Zeitumstellung im Feiertagsalltag ging fast unbemerkt und schmerzfrei an uns vorüber,wäre da nicht die innere Futteruhr unserer Vierbeiner gewesen die sehr penetrant ihre Futternäpfe durch die Küche schoben um uns zu sagen dass es an der Zeit wäre...
...endlich auch an sie zu denken.
Bei dem schönen Festtagsfernsehprogramm wurde nun auch Pelle zum Ferngucker und sicherte sich den Platz mit direktem Blick auf den Bildschirm:
Beim Löwenzahnfilm quickten ständig drei kleine Welpen und er hatte sie zum knuddeln gern.Immer wenn sie nicht winselten sprang er vom Sofa und suchte sie im Haus und hinter dem Fernseher.
Uns begeisterte in den Osterferien im Kino der Film "Ostwind".Nicht nur etwas für Pferdefans oder Mädchen,es waren erstaunlich viele "Große" ohne Kinder im Kino und selbst der Wohnmobilist war schwer angetan.Ein Film den wir nicht das letzte Mal gesehen haben.
Weniger schön war der Ostwind der uns heut um den Kopf pfiff als wir über einem kleinen Feuerchen Wurst und Stockbrot grillten,der Frühling ist eben einfach noch nicht da.
Der Wald ist mittlerweile total umgepflügt von den vielen hungrigen Wildscheinen...
Und weil es übermorgen schon wieder schneien soll haben wir die Chance genutzt und wenigstens die Polster und Matratzen ins Womo gebracht in der Hoffnung,dass wir es dann auch bald mal wieder benutzen können.Jetzt ist es zumindest schon mal abgebockt und durchgelüftet,einer schnellen Flucht bei plötzlichen Frühlingseinbruch steht also nichts im Wege.
Derweil genießt Findus noch das Bad im Schnee,ihn stört er noch immer nicht....
Aber es geht aufwärts:Die Bauern der Umgebung sagen einen total verregneten April voraus.
Und wenn es regnet schneit es immerhin nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen