Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 25. Oktober 2013

Schön war`s

Wirklich schön war unser Reisejahr 2013 und wir konnten es noch auf ganz bezaubernde Weise abschließen.

Bei Bauer Sepp auf dem Blaslhof in Kalkofen bei Schöffau.

Eigentlich wollten wir hier schon im letzten Jahr Urlaub machen,doch der Schnee hat`s verhindert.
So haben wir uns doppelt gefreut dort angekommen zu sein.Den Schnee gabs diesmal erst während des Urlaubes,Klimawandel halt.




Im tiefsten Herzen von Bayern lässt es sich entspannt urlauben.Ruhe,nur unterbrochen vom Gebimmel der Kuhglocken und dem Hufgeklapper der Pferde,frische Luft (wenn man so richtige Landluft mag) ,



der schöne Ausblick auf die Berge ringsum, viel Holz vor der Hütte,




hier ist das Leben in Ordnung,da hat sogar der Herr Pfarrer noch seinen eigenen Parkplatz im Ort.




Und das ist der Bauer Sepp mit seiner Frau Bäurin, der uns bei der Ankunft mit nem Trecker voller Kinder begrüßte.Da war schon ziemlich klar,dass wir von unseren Kindern in diesem Urlaub nicht soooviel sehen werden.
Schweine,Hasen,Kühe,Pferde,Schafe,Katzen,Hund,Meerschweinchen und ein riesen Spielplatz.Meine Ausflüge nach München wurden direkt gestrichen und Dauerentspannung war gesichert.Zum Glück habn wir im Womo immer eine kleine Bücherei an Bord.




Aber auch große Aufregung gab es, zum Beispiel als das Schwein rote Flecken bekam und krank wurde,
ein Hubschrauber neben uns landete um eine verletzte Reiterin zu verarzten,




oder als unsere Hunde beim Schläfchen von den freilaufenden Ponys und Eseln (ach ja,die gab`s auch noch)
überrascht wurden.Die durften jeden Tag vor unserer Tür grasen und manchmal guckte auch ein Huhn zur Tür rein...




Gefühlt trägt in Bayern jedes Tier eine Glocke um den Hals,nicht nur Kühe,auch Schafe,Ziegen,Pferde.
Ich liebe das Gebimmel beim Einschlafen,beim Aufwachen und zwischendurch. Würd ich ja zu gern unseren Hunden ans Halsband hängen, aber Pelle ist dafür leider zu klein.




Ein Riesenerlebnis waren die Spaziergänge in der Umgebung. Endlos lange Bäume, Bäche, Flüsse und Wasserfälle und dann noch die Berge. In Sachen Natur hat Bayern echt was zu bieten. Für Hundemenschen wie uns waren auch die vielen Spazier- und Wanderwege eine echte Freude....




Ja,hier am gefühlten Ende der Welt lebt ein Bauer, ein Mann, der hat nicht nur nen Pferdehof, der schreibt auch Kinderbücher die er am Lagerfeuer vorliest und ein eigenes Puppentheater hat er auch.
Wirklich schön war es......




Einzig die Sache mit den Bergen und Strassen ist hier in Bayern nicht so einfach wenn man mit nem 71/2 Meter langen Wohnmobil zu Einkaufen fährt.Plötzlich windet sich die Strasse in engen Kurven steil auf-und abwärts und dann führt sie unter einem niedrigen Torbogen durch ein Haus....Zum Glück ist meienm Wohnmobilisten rechtzeitig die Höhenbegrenzung aufgefallen,sonst wär jetzt mein Bett weg,bzw. an der Hauswand.wer rechnet schon mit sowas?

Ach,einkaufen lässt es sich dafür ganz wunderbar.Schon allein das Angebot von Aldi Süd ist sehr lecker.Ich hät hier auch gern Maultaschen und Kässpatzen im Angebot.



Barnie hat seinen ersten Womourlaub super gemeistert.Die besten Schlafplätze hat er auf Anhieb gefunden,bei den Kindern auf der Sitzbank oder direkt auf ihnen drauf.....
Nach zwei Nächten hat er auch nicht mehr bei jedem Geräusch gebellt,aber es ist schon schön,dass er mit aufpasst.




Auch Angus war mit auf Reisen.Nach etlichen geglückten Ausbruchversuchen aus dem alten Womokäfig im Bad haben die Frettchen jetzt eine neue Bleibe mit mehr Frischluft und sicheren Gitterstäben,das war für uns alle entspannter.



Nun ist die Reisezeit aber beendet.Womo fahren bei Schnee und Glätte liegt uns nicht, d.h. es wird nun alles Winterfest gemacht, entspannt zu Hause geblieben und vom Urlaub im nächsten Jahr geträumt.
Elbsandsteingebirge wär schön und auf jeden Fall eine Zeit in Schweden.Und mal sehen, was uns sonst noch so einfällt.
Wer weiß, vielleicht gehts auch noch einmal ins tiefste Bayern,zu einem Bauern der auch Geschichten schreibt....




1 Kommentar:

  1. das liest sich ganz wunderbar....(gut Schnee hätte ich nicht gebraucht)..schönes Fleckchen gefunden !
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen