Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Mittwoch, 29. Januar 2014

Gepatchworked

Eigentlich war es nur so ne ganz banale Frage:"was wünscht du dir denn zum Geburtstag?".

Die stellte ich auch mal jemandem, der ne ganz klare Vorstellung hatte:"Einen Quilt!".

"                                            !".(Sprachlosigkeit von meiner Seite)


Ein Quilt ist meines Wissens eine  selbst genähte Decke aus vielen kleinen Stoffstücken, ein Lebenswerk sozusagen.....
Naja,ich hab ja zum Glück drei Monate vor dem Geburtstag nach gefragt.

Meine Frage nach ein paar persönlichen wichtigen Stoffen aus dem Leben zu denen eine Beziehung besteht wurde auch schnell mit einem kleinen Päckchen mit Stoffresten in Rosa- und Brauntönen  beantwortet.
Aber mal ganz ehrlich:Wo passt denn ein Teil des Lebens zum anderen und harmoniert dann auch noch miteinander?Ich musste mich leider doch auf den Weg machen und noch ein paar personenbezogene Stoffe erstehen um ein Kissen zu nähen, das das Leben klöppelte:

Bunt,nicht immer zusammen passend,mit zwei verschiedenen Seiten,schlicht,wie sie das Leben malte....









Erschrockener Aufschrei von patchworkerfahrenen Freunden lies mich zwischendurch fast die schlichte Variante nähen und den Plan vom persönlichen Model fallen  lassen aber Abalones Ermutigung sei Dank bin ich den Weg zu Ende gegangen.

Jetzt hoffe ich nur, dass es dem Geburtstagskind auch gefällt.
Ansonsten wird das nächste Geschenk einfach.Ein fertig genähtes,harmonisch einfarbiges Kissen aus dem Dekogeschäft....


6 Kommentare:

  1. Hey wenn´s nicht gefällt, nimmst du das Kissen an einem Zipfel und haust es dem Geburtstagskind ordentlich in die Fresse....ähhh ins Gesicht ;-) Dann packst du es in einen Karton und schickst es MIR!
    *muhahahaha*

    Nee wirklich. Eine Wahnsinnsarbeit die du da geleistet hast.

    AntwortenLöschen
  2. Danke.An Abnehmern mangelt es dann wohl nicht. Mein Kind muss es auch schon bei jedem Vorbeigehen Probe kuscheln und will sich so schnell wie möglich selber eines nähen.
    Wenn ich es mir so angucke wünschte ich, ich hätte aus jedem Kleidungsstück meiner Kinder ein Stück behalten unf so verewigt.Die Idee spar ich mir auf für meine Enkel :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist wirklich schön geworden :o)

    Und ich weiß, dass sie es lieben wird, ist schließlich von Dir ;o)

    AntwortenLöschen
  4. wieso hab ich DAS übersehen??
    und wie hats du die Städteskylines gemacht??
    sehr hübsch..sehr !

    AntwortenLöschen
  5. Die Skylines hab ich im Internet mit Handy abfotografiert,bei DM als Foto ausgedruckt,unter den Stoff gelegt und mit Hilfe eines Leuchttisches mit Stoffmalstift nachgemalt.
    Etwas umständlich aber frei Hand nachzeichnen ist dann doch nicht so meins.
    Am Ende gefiel es mir auch sehr gut obwohl ich zwischendurch arg verunsichert war.Aber es war ein Treffer ins Schwarze,hat meiner Freundin sehr gefallen.Und auf mehr kommt es da auch nicht an.

    AntwortenLöschen