Nachdem ich am Donnerstag noch mehr oder weniger erfolgreich versucht habe, mich mit meiner schwindenden Stimme gegen 23 kleine Krachmacher durchzusetzen musste ich am Abend merken, dass ich mir da wohl zuviel zugemutet habe.Sprechen ist einfach nur anstrengend.
Aber dass der Doc mir dann gleich komplett Sprechverbot erteilt weil es doch nicht nur ne Heiserkeit ist, die mir grad die Stimme raubt, das hat mich dann doch etwas überrascht.
Zu Hause allein auf dem Sofa hat es auch noch was amüsantes.Bei Whatsapp ist mein Profil nun für ein paar Tage "Einfach mal die Fresse halten", aber als die Familie eintrudelt zeigt es sich, dass es doch nicht ganz so einfach ist mit der Kommunikation ohne das üblichen Hilfsmittel Sprache.
Erstaunlich, wie lange es dauert, bis das große Kind merkt, dass ich ihm nicht antworte, mein Mann fragt sich, ob das stimmt oder ob ich mir das nur ausgedacht habe, die einzige, die etwas hilfreich ist, ist die Kleine.
Meine Zeichensprache versteht keiner, meine Schrift konnte noch nie jemand lesen, und es ist erstaunlich, was einem alles in den Mund gelegt werden kann, wenn man es selber nicht sagen kann.
Ich will ja nicht fies sein, aber der eine oder andere nutzt glaube ich auch absichtlich die Möglichkeit mich falsch zu interpretieren.
Die sprachlose Kommunikation mit den Hunden ist fasst einfacher als mit den Zweibeinern.
In der Öffentlichkeit komm ich jetzt wahrscheinlich auch etwas unfreundlich rüber als die die nicht mit jedem redet, denn die neben mir stehenden Kinder verraten natürlich keinem, dass ich grad nicht antworten darf....
Beim Frühstück erzählte mir die Große heute, dass sie in der Schule grad das Thema Kommunikation hatten und das 80 % nicht mit Sprechen sondern über andere Wege abläuft.Ich bezweifel das!
Nachdem ich gestern noch dachte, es stehen hier ruhige Tage ins Haus befürchte ich nun anderes.
Denn jetzt ist vor allem dem großen Kind klar, wie wunderbar es mich missverstehen kann und was es für einen Spaß macht, mich mit meiner Sprachlosigkeit zu ärgern.
Ich werd mal kräftig weiterhin nichts dazu sagen in der Hoffnung dass es bald vorbei ist.
ahhhhhhhhhh, wie ekelich....dass hatte ich auch mal, mit 3 16 Monate alten zuhause, Hölle!
AntwortenLöschenÜb einfach böse guggen, mit Augenbrauenschnaggeln UND Hände-Hüfte!
Jute Nerven und ganz gute Besserung !
Oh nein, in dem Alter könnten die ja nicht mal Zettel lesen wenn sie es wollten.
AntwortenLöschenGucken, reden,schreiben, ist alles egal wenn man nich verstanden werden will.Da hilft jetzt glaub ich nur, es mit Humor zu nehmen und ihnen ihren Spaß zu lassen.