....grad zurück aus dem Herbstkurzurlaub und voll von schönen Eindrücken, ist es doch ein ganz anderer, der mich am meisten begeistert, als ich erwartet hätte.
Nach dem plötzlichen Ende unseres Sommerurlaubes in Schweden war schnell klar, dass wir im Herbst ein wenig Wind um die Nase brauchen um Abstand zu finden.
Beim bloggen stolperte ich über einen Beitrag von Sankt Peter Ording.Fälschlicher Weise hielt ich es bisher eher für einen Rentnerreiseort, Asche auf mein Haupt....
Die Bilder der größten Sandkiste Deutschlands zeigten etwas ganz anderes und vor allem sollte es ein Paradies für Urlauber mit Hund sein.
Tatsächlich bedient es glaube ich alle Klischees die ich hatte und erfüllte ebenso alle Erwartungen aber die größte Überraschung fanden wir beim shoppen:
/mondenkind.de/ueber_mondenkind.html
Ein Spielzeugladen, also ein Geschäft mit allerlei zum Spielen, ein Ort, an dem gespielt wurde.
Kaum einen Fuß durch die Tür gesetzt sah ich spielende Menschen.Im nächsten Moment wurde ich selber zum Spiel eingeladen und als ich wieder raus ging traf ich meine Familie die an Stehtischen stand und ebenso knifflige Spiele ausprobierte.
Einfach nur schön.Wir waren nicht nur einmal in dem Laden und wurden auf viele neue Spiele aufmerksam.Dort"arbeiten" tatsächlich Menschen deren Leben scheinbar zum Spiel wird, oder die ihr Hobby zum Beruf machen?Sogar der Sohn der Familie ist ganz aktiv dabei und spielt und spielt und spielt.....
Das nenn ich mal Verkaufsstrategie und Spaß am Job.
Also wer noch ein tolles Spiel als Weihnachtsgeschenk sucht:Hier werden sie nicht nur beraten!
Ich wünsch mir mehr Menschen, die so von dem überzeugt sind, was sie tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen