Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 20. März 2015

Ereignisnachlese

Wie erwartet hab ich nix gesehen, hab ja auch nicht hingeguckt.

Aber so ein Mangel an der persönlichen Brille um das Sonnenereignis zu bestaunen führt zu tollen sozialen Kompetenzen, denn dort wo heute eine zur Verfügung stand wurde sie von Auge zu Auge weitergereicht und jeder konnte mal gucken. Supi.

Groß aber auch die Sorge bei vielen Eltern, die Kinder könnten Schaden nehmen wenn sie ungeschützt in die Sonne gucken.Ich hätte es gerne gemacht, aber ich konnte meine Augen einfach nicht dazu überzeugen, die Sonne hat einfach zu sehr geblendet.
Die Kids selber waren absolut beeindruckt von den Warnungen der letzten Tage, die hätten nicht mal gucken wollen hätten sie gedurft.Würden alle anderen Warnungen doch auch mal so ernst genommen werden.....

Mangels Brille habe ich heute aber auch viele kreative Menschen getroffen:
Schnell mal ne Pappröhre beklebt,vorne mit Butterbrotpapier,hinten mit Alufolie und ein Loch rein zum durchgucken....
Oder die Variante 5 bunte CD-Hüllen übereinander kleben....
Auch Objektivteile von Kameras wurden zur Verfügung gestellt....
Not kennt keine Grenzen,ob es geholfen hat, keine Ahnung.
Ich hoffe, ich werde in 11 Jahren besser vorbereitet sein.Auf meiner Weihnachtsgeschenkeliste für 2025 stehen jetzt schon Sofibrillen für alle.

Entgegen aller Schwarzmalerei kann ich sagen:Handykameras überleben es doch, wenn man versucht mit ihnen die Sonne zu fotografieren.Allerdings hatte ich gehofft auf den Bildern mehr erkennen zu können.
Schon blöd, wenn man im Auto nur Hörbücher statt Nachrichten hört und kein Facebook hat, da fehlen mir scheinbar doch ein paar Infos, aber ist ja noch mal gut gegangen.

Und im Grunde kann ich sagen, hab ich ja meine ganz eigene Sofi, mit ph und ie, die jeden Morgen strahlend aufsteht und Abends meist glücklich in die Kissen sinkt....




Donnerstag, 19. März 2015

Das Dilemma mit den Dingen die man nie braucht

Jahrelang lagen sie im kleinen Küchenregal,wurden nicht gebraucht,nutzlos,überflüssig,
seid wir  1999 mit Abalone in Büsum auf der Terrasse ihrer Ferienwohnung standen und das Phänomen  bewunderten, wie sich die Sonne verdunkelte,versteckte,nicht mehr zu sehen war.

Jahrelang lagen sie dort, bis sie im blinden Aufräumwahn entsorgt wurden.....

Wie dumm, denn natürlich ist es mit all diesen Dingen, die man nie braucht, irgendwann so, dass man sie braucht, so wie morgen, wenn sich dieses seltene Ereignis wiederholt.

Natürlich sind die Kinder total gespannt darauf, und dann findet es auch noch in der Unterrichtszeit statt und man darf auf dem Schulhof stehen und zugucken statt in der Klasse zu sitzen und zu lernen, wenn man denn eine Brille hat und mit dieser hingucken kann, wenn man nicht ne Mutter hat, die diese Dinger, die man nie braucht, irgendwann mal entsorgt, bevor man sie gebrauchen kann.

Blöd, echt blöd, vor allem, wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr scheinbar viel zu wenig davon hergestellt und verkauft wurden.Nirgends sind sie mehr zu bekommen, die guten Brillen mit denen man hingucken könnte, wenn man sie hätte.

Blöd vor allem, wenn ich bedenke, wie viel Schrott  in  Form von Autofahnen, Trommeln, Flöten, Autoflügelchen etc. in schwarzrotgold man zu Fußballereignissen regelrecht aufgedrängt bekommt, Dinge die man wirklich nicht braucht, und dann kommt da so ein Naturschauspiel und man kann es nicht sehen.Was ist aus den guten alten Zeiten geworden, wo es solche Brillen noch im neuen Yps-Heft gab, oder in der Mickey Mouse, der Bravo....

Ach ja, und das alles nur wegen dem Aufräumwahn.

Jetzt werde ich in Zukunft jedes Teil dreimal umdrehen um zu prüfen ob es nicht doch noch mal einen wichtigen Auftritt hat.

In diesem Sinne,ich guck dann mal morgen lieber woanders hin...