Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 20. März 2015

Ereignisnachlese

Wie erwartet hab ich nix gesehen, hab ja auch nicht hingeguckt.

Aber so ein Mangel an der persönlichen Brille um das Sonnenereignis zu bestaunen führt zu tollen sozialen Kompetenzen, denn dort wo heute eine zur Verfügung stand wurde sie von Auge zu Auge weitergereicht und jeder konnte mal gucken. Supi.

Groß aber auch die Sorge bei vielen Eltern, die Kinder könnten Schaden nehmen wenn sie ungeschützt in die Sonne gucken.Ich hätte es gerne gemacht, aber ich konnte meine Augen einfach nicht dazu überzeugen, die Sonne hat einfach zu sehr geblendet.
Die Kids selber waren absolut beeindruckt von den Warnungen der letzten Tage, die hätten nicht mal gucken wollen hätten sie gedurft.Würden alle anderen Warnungen doch auch mal so ernst genommen werden.....

Mangels Brille habe ich heute aber auch viele kreative Menschen getroffen:
Schnell mal ne Pappröhre beklebt,vorne mit Butterbrotpapier,hinten mit Alufolie und ein Loch rein zum durchgucken....
Oder die Variante 5 bunte CD-Hüllen übereinander kleben....
Auch Objektivteile von Kameras wurden zur Verfügung gestellt....
Not kennt keine Grenzen,ob es geholfen hat, keine Ahnung.
Ich hoffe, ich werde in 11 Jahren besser vorbereitet sein.Auf meiner Weihnachtsgeschenkeliste für 2025 stehen jetzt schon Sofibrillen für alle.

Entgegen aller Schwarzmalerei kann ich sagen:Handykameras überleben es doch, wenn man versucht mit ihnen die Sonne zu fotografieren.Allerdings hatte ich gehofft auf den Bildern mehr erkennen zu können.
Schon blöd, wenn man im Auto nur Hörbücher statt Nachrichten hört und kein Facebook hat, da fehlen mir scheinbar doch ein paar Infos, aber ist ja noch mal gut gegangen.

Und im Grunde kann ich sagen, hab ich ja meine ganz eigene Sofi, mit ph und ie, die jeden Morgen strahlend aufsteht und Abends meist glücklich in die Kissen sinkt....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen