Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 21. Mai 2012

Navi sagt....

....in 5 Stunden ankommen in Stuttgart!
Supi,nichts wie los zu nem kurzen Abstecher.
ABER:  Höre nie was Navi sagt,denn da werden aus mal eben 5 Stunden locker 7,Klopausen nicht mitgerechnet!

Reisen könnte so schön sein,wenn zwischen zu Hause und Ziel nicht immer soviel dazwischen liegen würde.

So kamen wir natürlich mal wieder nicht entspannt an sondern wie immer zu spät,nur gut dass niemand auf uns gewartet hat.

Navi ist übrigens nicht großstadttauglich,kurz vor dem Ziel drehte sie sich nur noch im Kreis und war total orientierungslos.Zum Glück haben wir aus  jahrelanger Erfahrung schöpfen können und fanden den Campingplatz auch ohne ihre Hilfe.


Die Überraschung war das einfach riesige Gelände der Stuttgarter Wasn,sprich Rummel/Kirmes in dieser Stadt,direkt neben unserem Platz,leider grade zu Ende gegangen.Diese Größe ist unglaublich,kaum vorzustellen,was da lossein muß.Bei uns ist es dann doch eher etwas kleiner wenn Schützenfest gefeiert wird.
Kaum vorzustellen wie laut das gewesen sein muß...
Jaja,wirklich schade dass es grad schon zu Ende war....

Belohnt wurden wir aber mit tollem Wetter und vielen schönen Erlebnissen,so dass ich sagen kann:

Jederzeit wieder,Stuttgart ist ne Reise wert.

Der/die/das Neckar direkt an unserem Campingplatz.Sieht schön aus,ist es auch.
Aber erstaunlich,welche Geräuschkulisse so eine Stadt zu bieten hat und ne echte Herausforderung wenn man zu Hause außer Vögeln und Fröschen und dem Rauschen des Windes nichts hört..

 Der Fernsehturm,die Weinberge,ein Blick auf das imposante Gebäude des Porschemuseums,der reizende Dialekt der Einheimischen,es waren einfach zwei sehr schöne Tage und sicherlich nicht die letzten,denn eigentlich haben wir nicht wirklich was gesehen...
 
Aber mit dem Rad am Neckar entlang die Stadt zu bewundern ist einfach nur nett...

Einen sehr sehenswerten Nachmittag hatten wir auch in Ludwigsburg in den blühenden Gärten im Schloss,inklusive Märchengarten.Unglaublich,was andere Städte so zu bieten haben.
Mangelware sind dort allerdings Parkplätze für 8m lange Wohnmobile,so lang haben wir noch nie nen Parkplatz gesucht...


Unser eigentliches Ziel war aber die Wilhelma und die hat uns wirklich aus den Socken gehauen,aber davon ein anderes Mal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen