Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Dienstag, 19. Juni 2012

Aus alt mach neu...

selbstschultergeklopft gejubelt hätte ich heute,wäre ich nicht dezent müde,aber trotzdem hab ich es geschafft endlich meiner Bank für die Veranda,die ebenfalls fast fertig gestellt ist, den finalen Anstrich zu verpassen.Mit ein paar gelangweilten und dadurch schwer zu ertragenden Kindern im Nacken und dem Kopfkino über die Szene"Was wollte ich meiner Tante schon immer mal an den Kopf schmeißen...",war es super entspannend sich mit voller Konzentration auf das Pinseln von Darlanapferdchen einzulassen.Und das Ergebnis macht mich gleich ein wenig zufriedener.Kein Wunder,dass Malen auch ein Therapiemittel ist,es wirkt.



Und weils draußen so schön war gabs da noch ein paar Überraschungen:



Die in Schweden ausgegrabene und zu Hause eingepflanzte Walderdbeerpflanze hat sich in unserem Unkrautfeld sensationell vermehrt und trägt genauso leckere Erdbeerchen wie im letzten Urlaub,nur schon etwas früher...



Die Ausbeute von im eigenen Garten gesammelte Kastanien ist doch kleiner als gedacht.Nachdem die zwei Knospen sich zu Blüten entwickelt haben,konnte ich an jedem Blütenstängel 35 Einzelblüten zählen,leider scheinen sich nicht alle zu entwickeln,hier sind nur noch 7 Minikastanien zu zählen.
Wahrscheinlich werde ich mich in den nächsten Jahren,wenn wir die Massen von Kastanien vom Rasen sammeln müssen,weil unsere Kinder schon längst kein Interesse mehr daran haben,zu dieser mageren Ausbeute zurücksehnen.
Aber für ein Kastanienmännchen wirds reichen.... 

4 Kommentare:

  1. Walderbeeren haben wir auch..die sind echte Wucherteile ;o) und die Bank, die ist superschnuggelisch...sehr schön, echt !

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich Dir jetzt ein paar Schweden-Fragen stellen? Wenn Du ganz lieb bist, kannst Du mir die per Mail beantworten? :D Abalone gibt dir sicher meine Adresse ;-)

    Also: Ist es empfehlenswert, sich eine Woche lang Stockholm anzuschauen?
    Wenn ja: was ist die billigste Variante um dorthin zu kommen? Fliegen? Hast Du irgendwelche Übernachtungs-Tipps? Meine bisherige Suche nach Hotels/Hostels war nicht so fruchtbar wie ich dachte..alles zieeemlich teuer :/
    Wenn nein: Wie sollte man ansonsten einen Schweden-Urlaub evtl. gestalten? Wir haben leider kein Auto (und erst recht kein Wohnmobil) :(

    Danke falls Du auf irgendwas eine Antwort weißt ^^

    P.S.: Achja nochwas... wir wollen Anfang September fahren.. ist das eine gute Idee?

    AntwortenLöschen
  3. Ach verdammt, ich trauer den Holzpferdchen bei Ikea immer noch hinterher. Die waren so schön und so teuer, dass ich mir nie eins mitgenommen habe *seufz*
    Die Bank ist toll geworden. Passt sicher bald prima zum Haus ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank,und soll ich euch mal was sagen?Ich tus einfach:Es regnet heut in Strömen,ohne Unterbrechung,das heißt Baustopp.So zieht sich das noch ewig hin....

    AntwortenLöschen