Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Mittwoch, 6. Juni 2012

Dem Regen sei Dank....

....hat der Herr Handwerker seine Werkelei eingestellt(schon schade,aber...)endlich die Winterkaminheizreste aus dem Wintergarten weggeputzt,frischeDuft für die Nase.Jetzt ist es amtlich:Der Kamin heizt erst wieder im Winter!

.....muß ich grad keine rücksichtslos rauchenden Städter aus dem Wald verscheuchen.

.....einfach mal innehalten ,drinnen alles fertig,für draußen Arbeit eindeutig zu nass,Zwangspause.

...mal alte Fähigkeiten wiederentdecken und die bei Ikea liegen gelassenen Häkelblumen selber gemacht.Nach ca.einem viertel Jahrhundert Häkelpause klappt es noch ganz gut,da ist wohl was hängen geblieben und das große Kind kann es auch schon ganz gut.

Nur unsere Wollreste sind etwas dürftig

SO,UND NUN WILL ICH BITTE WIEDER SONNENSCHEIN HABEN!!!!!!!

5 Kommentare:

  1. Bei Häkelblumen und Sonstiges, hat es bei mir leider noch nicht Klick gemacht. Ich kann nur in geraden Strecken häkeln, aber ich hab ja auch erst damit angefangen und muss mir die Vorlagen aus dem Netz holen und diese sind sehr dürftig und kaum zu verstehen.
    Der absolute Häkelhammer ist ja für mich das hier:
    http://tinnymey.blogspot.de/2012/05/bicyclebicycleb-i-c-y-c-l-e.html

    Das will ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab da ein uraltes Handarbeitsbuch von meinem Opa,da sind verschiedene Muster drin.Wie vieles haben wir einfach mal rumprobiert und das ist dabei rausgekommen.Mit Schnittmustern und Anleitungen komm ich auch nicht klar,ist immer so komisch erklärt,einfach frei nach Schnauze,so wie ich es mir vorstelle,ist zwar manchmal etwas kruckelig,aber so hatten wir mehr Spass als hätten wir bei Ikea nur gekauft.
    Der Link hat nicht funktioniert,obwohl ich jetzt schon kopieren und einfügen kann.
    Kennst du die umstrickten Laternenpfähle,Busse,Telefonzellen?Die find ich auch witzig.

    AntwortenLöschen
  3. Jau kenne ich. Gibt es in unserer Nachbarstadt auch, allerdings sieht es jetzt nicht mehr so schön aus, so voller Autoruß und Dreck.
    Im Link ist ein umhäkeltes Fahrrad zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. das Fahrrad ist der Knaller... Und Frau Womobilili müsste die Bilder nun auch sehen können (sofern sie ihre E-Mails abruft)

    Sollte ich meine Häkelnade wiederfinden, versuche ich mich auch mal wieder dran.

    Schönen Gruß an meine Lieblingsfamilienpatenkind und ich finde diese Blumen auch zig mal schöner als die gekauften :o)

    AntwortenLöschen
  5. Jo,hab ich gesehen und brauch jetzt dringend ein paar Wollreste für meine Ideen...

    AntwortenLöschen