Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 9. Juni 2012

Erdbeerzeit!!!!!

Endlich hat die Erdbeerzeit begonnen und bei strahlendem Sonnenschein ging es heute aufs Erdbeerfeld zum ernten und naschen.





Sie sind groß,rot und zuckersüß,einfach genau richtig.Zum Glück mussten am Ende nur die Erdbeereschüsseln auf die Wage,wir nicht.

Erstaunlich ist mal wieder,wo sich meine lieben Kinder überall mit Erdbeersaft vollschmieren können beim naschen.

Und als mein großes Kind beim Pudding-für-Kuchen-kochen schrie:"Sie kommt,sie kommt....",als die Milch anfangen wollte überzukochen,kam mir kurz der Gedanke,sie mehr in die Küchenarbeit einzubinden.Die Milch hab ich dann schnell selber von der Herdplatte gezogen....

So,Kaffee und Kuchen sind fertig,jetzt wird geschlemmt....

Auf eine schöne,lange Erdbeerzeit!

4 Kommentare:

  1. Wenn die Erdbeeren auf den Puddig gelegt werden, kommt dann noch ein Tortenguß darüber?
    Sieht unglaublich lecker aus und macht mich grad ein bischen neidisch.
    Ich will auch Erdbeerkuchen mampfen, wenn ich mir jetzt gleich die Holländer beim spielen anseh.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Sui,brauchst nicht neidisch werden,einfach nachmachen und genießen,Erdbeeren gibts jetzt in Hülle und Fülle.Ich mache auf die Erdbeeren immer noch Tortenguß weil ich immer gern nen ganzen Berg Beeren auf den Kuchen mache,mit Guß halten sie besser.
    Beim Pflücken haben wir sogar einen Junikäfer gesehen,die gibt es sogar hier.

    Welches Feld?Geheimtipp,ich flüster es dir gleich mal....

    AntwortenLöschen
  3. Das war zu leise geflüstert....

    :D

    AntwortenLöschen