Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Sonntag, 10. Juni 2012

Heute ist Tag der Kindersicherheit

Vor ein paar Tagen wiesen meine lieben Kinder mich ja darauf hin,dass Kindertag sei und wir das natürlich unbedingt feiern müssen.Ich fand dies eher nicht nötig,da meine Kinder jeden Tag einen besonders schönen Tag von mir geboten bekommen,auch wenn sie es nicht immer so wahrnehmen können....
Sui war es ,die mich darauf hinwies,dass es ja für alles irgendwann einen besonderen Tag gibt und man so nonstop durchfeiern kann.

Und tatsächlich,so ist es :
Heute ist Tag der Kindersicherheit!
Hätten wir das mal schon gestern gewusst,vielleicht hätten wir dann beim Pflastern des Pflasters mit den Pflastersteinen etwas mehr auf die Sicherheit der Füße unseres pflasternden Kindes geachtet und ihm Sicherheitsschuhe verpasst.Vielleicht hätte es uns aber auch nicht geholfen,denn der heutige Sicherheitstag bezieht sich vor allem auf Vergiftungsunfälle im Haushalt.Ist grad weniger unser Thema.

So haben wir heute nicht mitgefeiert und die Schäden des gestrigen Tages gepflegt.
Zweimal haben wir versucht den wehen Zeh des Pflasterkindes einem Arzt im Krankenhaus vorzustellen.
Beim ersten Mal hieß es,wir sollen in drei Stunden wiederkommen.Also wieder nach Hause,Erdbeerkuchen essen,fertig pflastern,wieder hin fahren und gesagt bekommen:"Versuchen sie es in zwei Stunden nochmal...".

Netter Versuch,zum Glück ist sie es schon gewöhnt,dass sie mit ihren Verletzungen erstmal ein wenig auf ärztliche Hilfe warten muss.Wir versuchen es dann morgen nochmal....

Und was feiern wir dann?Ich konnte leider nichts heraus finden...

2 Kommentare:

  1. Du meine Güte, wo wohnt ihr denn, dass ihr mit einem Aua Kind wieder nach Hause geschickt werdet?

    Wie sieht es denn heute aus?

    AntwortenLöschen
  2. Naja,es lief noch und konnte selber sprechen....
    Warn dann heut einfach beim Unfallarzt,der drückte erstmal herzhaft am Zeh und wurde fast getreten.Wenn sie Hilfe wolle solle sie still halten,sonst muß sie wieder nach Hause gehn,sprach er freundlich zugewandt.Auf jeden Fall beeindruckte es und sie hielt still,den Trick muß ich mir merken.
    Hat dann den Nagel mit glühender Büroklammer aufgestochen(langsam frag ich mich auch wo ich wohne),kam aber kein Blut,dann hat er unter dem Zehnagel aufgestochen und Blut abhelassen,jetzt ist der Druck ein wenig weg,aber nen Schuh kriegt sie noch nicht an.

    AntwortenLöschen