Manchmal gibt es ja so Dinge,die lassen einen einfach nicht los.Ich muß sagen,bei mir ist es der Primark.Ist jetzt zwar schon eine Woche her dass ich unseren Wahnsinnseinkauf vor die Füße der Verkäuferin gekippt habe, aber die Blicke meiner Tochter in ihre (ihrer Meinung nach leeren)Schubläden zeigen eindeutig den Wunsch nach Shoppingerfolgen und prall gefüllten Einkaufstüten.
Nach Anregung von Lieblingsfreundin habe ich bei Google einfach mal "Blog Primark" eingegeben und war überrascht,was ich da alles gefunden habe....
Demnach handelt es sich nicht einfach um einen Klamottenladen,es ist ein neues Lebens- und Einkaufsgefühl.
Es ist eine weitverbreitete Sehnsucht bei Primark zu shoppen und ein paar der ,wie beschrieben,schlecht riechenden und minderwertig verarbeiteten aber immerhin günstigen Teile zu erstehen.Egal,dass sie im Style einfach sind man muß sie haben und tütenweise nach Hause schleppen um sie im Blog auszustellen.
Kiddies von 14/15 Jahren habe eigene Blogs in denen sie andere über Mode und Styling informieren und darüber wie man das Problem von Schminkklümpchen im Augenlied bewältigen kann.
(Wie gut für sie,dass es keine größeren Probleme gibt und die Schule heute so einfach geworden ist,dass sie soviel Zeit fürs Internet zur Verfügung haben.Schade,dass ich mich früher noch so quälen musste....)Aber angeblich soll sich durch die viele Zeit im WWW das Problem von Alkohol und Drogen in der Altersklasse entspannt haben und über einen Mangel an Freunden die zur Geburtstagsfeier nach Hause eingeladen werden können kann keiner klagen.Einfach ne Rundeinladung schicken und die Party läuft....
Wie gut auch,dass Primark das neue Einkaufsverhalten,bei dem man die Klamotten einfach vom Stapel reißt,kurz betrachtet und dann einfach hinter sich auf den Boden fallen lässt um das nächste Stück zu betrachten,erkannt hat und hunderte!von Angestellten beschäftigt,die im Schichtdienst 24 Stunden am Tag dafür sorgen, dass die Kleidungsstücke immer wieder neu auf die Tische gestapelt werden.Ich persönlich find es zwar schön,wenn jeder mit dem was er nicht kauft so umgeht,dass es noch wer anders kaufen mag(einiges mit Fußabdrücken haben wir beim einkaufen gefunden)aber dann würde das Shoppen ja noch länger dauern.Hat ja auch jeder ne Waschmaschine zu Hause,neue Kleidungsstücke soll man ja für die Gesundheit eh vor dem ersten Tragen waschen.....
Als Verkäufer fänd ich es allerdings frustrierend immer wieder alles vom Boden hinter den Teenies wegzuräumen,das ist ja fast wie zu Hause,aber es schafft Arbeitsplätze....
Und für alle,die nicht nur bei Primark einkaufen wollen und noch zu jung für Tupperpartys sind gibt es sogar schon Primark-Partys.....
Ja,ich glaube,ich bin wohl wirklich ein wenig gefrustet weil ich nicht das Vergnügen hatte mit prall gefüllten und letztendlich platzenden Papiertüten von Primark nach Hause zu kriechen.
Stattdessen muß ich jetzt bei den herkömmlichen Läden einkaufen gehen wo die Klamotten viel zu lange halten und ich sie auch noch tragen muß,wenn sie schon lägst wieder out sind.
Ich glaube,bevor ich mich das nächste Mal aufrege,muß ich erstmal tiiiiiief durchatmen und nochmal nachdenken was das für Folgen haben kann.....
Indem Sinne,viel Spass beim Shoppen und immer schön locker bleiben!
Wiesoooo lässt du mich "Primark Blog" googeln??? WIeso?! Das ist ja schrecklich. Da könnte man echt denken, die Leute haben nichts im Kopf (oder wenn dann nur Mode, gutes Aussehen..). Da verstehe ich deinen Aufreger-Beitrag gleich noch ein bisschen besser..
AntwortenLöschenDanke,danke,danke!!!!Ich dachte schon,ich sei irgendwie komisch und sehe das nur allein so.
LöschenKlang ich schon wieder ein wenig afgeregt?Ich hab extra versucht mich ein wenig bedeckt zu halten um nicht ganz viel Haue zu kriegen,aber ich musste die Gedanken echt mal aus meinem Kopf kriegen.Hab echt entspannter geschlafen...
Soll ich die Socken für die Lütsche und ein Shirt für Lieblingsfamilienpatenkind trotzdem mitbringen?
AntwortenLöschenWenn die von deinem Angebot was mitkriegen und ich auch noch nein sage darf ich meine Koffer packen.Aber du kannst ja vielleicht so tun als wenn du sie kultiviert einkaufst,aber warscheinlich versau ich dir damit das ganze Einkaufsvergnügen.Bring einfach mit,aber das Shirt nicht zu klein,die sind etwas eng...Ich kann ja über meinen Schatten springen.
LöschenIch will auch!
AntwortenLöschenIch verspreche aber hoch und heilig, mein gutes Benehmen nicht an der Ladentüre abzulegen und alles wieder ordentlich aufzuhängen.
Du darfst nicht vergessen, dass auch Twens und Leute in den Dreißigern ebenfalls dort einkaufen. Die kaufen wahrscheinlich auch das Meiste, da sie sich ja irgendwie für den Stress den sie sich da im Laden antun, auch belohnen müssen ;-)
Das mit dem Stress stimmt schon,da ist ne Belohnung drin,aber woanders können die sich ja auch benehmen.Manchmal handelt man ja auch als Vorbild für die Jüngeren.Aber das ganze Konzept des Ladens ist ja entsprechend aufgebaut,da läuft schon was falsch.
AntwortenLöschenHab gestern gemerkt.dass es auch andere tolle Läden gibt wo man viel individueller einkaufn kann und mit mehr Qualität.
Aber es ist schon ein Erlebnis,tu es und dann erzähl mal hinterher von deinen Eindrücken.