Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Dienstag, 10. Juli 2012

Ein ganz schöner Brocken,der Brocken!

So,der Muskelkater ist an Tag drei nach der Besteigung endlich Vergangenheit und normale Tages-und Treppenabläufe wieder möglich.
Keine Ahnung,ob ich es wieder tun würde,aber ich bin froh,es getan zu haben.Und wieder haben wir ein Vorhaben in die Tat umgesetzt und haben den Brocken bestiegen.


Dabei gab es beim Ankommen im Harz erstmal einen kleinen Schrecken,als ich von weitem diese Rauchsäule entdeckte und ziemlich enttäuscht darüber war,dass es ausgerechnet heute,wo wir in den Harz fahren ein Feuer geben muß!
Die Erleichterung war groß,als kurz nach diesem Gedanken das laute Pfeifen der Brockenbahn ertönte.....


Schon auf der Hinfahrt blickten wir immer wieder auf das Ziel des Tages,das Wetter war vielversprechend,nicht zu warm,dafür aber trocken und soooo hoch sah der Berg gar nicht aus.


Nachdem wir das Wohnmobil abgestellt haben,uns mit Autan besprühten,nocheinmal die sichere Unterbringung der Frettchen überprüften,ging es endlich los mit unserer Wanderung auf den Brocken.
Ziemlich bald entdeckten wir einen schönen Platz nach dem anderen,ob es kleine Bäche waren,Miniwasserfälle,eine grandiose Aussicht,eine einladende Bank,lustig gewachsene Bäume,Blumen am Wegrand.....


.....und zwischen allem immer wieder die alte Brockenbahn die die weniger lauffreudigen Brockenbesucher rauf-und runter fuhr,dabei qualmte,schnaufte,pfiff.



Viele kleine Dinge am Wegesrand gab es zu entdecken und so wurde der doch eher lange Weg immer wieder spannend.
Es gab zwar immer wieder den Wunsch mit dem Zug zurück zu fahren aber der abwechslungsreiche Weg entschädigte uns für die Strapazen des anstrengenden Aufstieges.


Nach ca.fünf Stunden Wanderung mit vielen Staun-und Esspausen kamen wir endlich auf dem Brocken an,der Himmel voller dicker Regenwolken.

KANN SICH IRGENDJEMAND VORSTELLEN;WIE ES SO IST;NACH FÜNF STUNDEN AUFSTIEG IM REGEN ZU STEHEN STATT DIE AUSSICHT ZU GENIESSEN?



Spontan in dem Steinhaus untergestellt mit etlichen Radfahrern die auch nicht im Regen abfahren wollten...


Aber dann riss der Himmel auf,die Sonne strahlte und wir hatten einen grandiosen Ausblick mit Regenbogen!
Der Aufstieg hat sich gelohnt.

Als nette Mutter hätte ich mich fast breitschlagen lassen mit dem Zug runter zu fahren,aber für über 70 Euro für alle zusammen eine halbe Stunde Zug fahren?Ich steh dazu:Da bin ich zu geizig!!!!!


Und so hatten wir einen schönen Abstieg,ein anderer Weg und andere sehenswerte Plätze in der Natur,wie diese gestapelten Steine.Fast so schön wie Schweden,sagt das kleine Kind,der einzige Unterschied:In Schweden trifft man nicht an nährend so viele Menschen wie hier!


 Die Nacht haben wir auf einem netten Campingplatz in Schierke verbracht,direkt neben einem Zwinger mit sechs Huskies.
Auf weitere Spaziergänge am nächsten Tag haben wir dann aber doch verzichtet......








2 Kommentare:

  1. Irgendwie bin ich grad froh, nicht dabei gewesen zu sein...FÜNF STUNDEN AUFSTIEG???

    AntwortenLöschen
  2. Aber in zwei Stunden waren wir wieder unten....
    Ich hab mir das auch ein wenig kürzer vorgestellt,es mußte aber auch alle paar Meter geguckt werden,ob wir auch noch auf der richtigen Spur zum Cache sind,der war zwar noch 5 km entfernt,aber wir hätten ja dran vorbei laufen können....

    AntwortenLöschen