Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Mittwoch, 11. Juli 2012

Pimp up das T-Shirt



Im Gedanken was Gutes zu tun und dem großen Kind einen schönen Ausgleich zur anstrengenden Schule zu schaffen und weil es bestimmt auch ne schöne Sache ist,haben wir unserem Kind vor einiger Zeit bei den Pfadfindern angemeldet.Ja,es gibt sie noch und auch wenn ich an dieser Stelle für einige Lacher sorgen werde,ich habe erst jetzt so richtig begriffen worum es dabei geht.
Pfadfinder stand für mich immer für viel Natur-und Umwelterfahrung,draußen sein,Lagerfeuer,schnitzen,wandern Spass haben.Das ist zwar alles nicht ausgeschlossen,es geht aber trotzdem vor allem darum,den Pfad durchs Leben zu finden,auf religiösen Spuren.Eine ganz neue Erkenntnis für mich.

Dieser gemeinsame Pfad durchs Leben wird äußerlich gekennzeichnet durch das legendäre Pfadfinderhemd,nicht modisch aber praktisch.
Damit aber nicht genugwird plötzlich auch noch eine spezielle Hose für das anstehende Sommerlager gebraucht(Jeans und bunte Bermudas sind nicht standesgemäß),entweder aus Leder(neu ab 120 Euro) oder ersatzweise eine Zimmermannshose aus Cord und in schwarz und die sind nicht grad dünn und vielleicht haben sie ja Glück und es werden 30 Grad im Schatten,dann kann man die Hose sicherlich als Sauna nutzen.
Der Sinn dessen erschließt sich mir einfach nicht!!!!

Als äußerst unterstützende,zugewandte,angepasste,unauffällige und bemühte Mama helfe ich dem Kind nun diese schwierige Situation ohne standesgemäße Hose im Lager ohne viel Gerede zu überstehen,indem wir für alle schwitzenden angepasst gekleideten Pfadies das T-Shirt mit 100 klugen Antworten beschriften.

Thema:Warum ist es besser und nicht nötig sich einem Dresscode zu unterwerfen.

AUFRUF:  HER MIT EUERN SCHLAUEN SPRÜCHEN;WIR BRAUCHEN NOCH ETWAS
                    FUTTER!!!

                    Z.B. -Einzig,nicht artig              -Kleider machen Leute?      

                           -Ist das Leben zu fade,streu Glitzer drauf........




9 Kommentare:

  1. der erste Spruch nach dem Aufstehen:

    Die Alternative wäre KEINE Hose und DAS willst Du nicht sehen...

    Ähm, na gut, ich versuch mich später noch mal dran ;o)

    AntwortenLöschen
  2. komm, wie konservativ sind die denn??
    Kennst du andere Eltern von Kindern die da schon mal waren ??? Unser Junior, auch Pfadsucher, hat auch Gruppenleiter die seit 7 (!!) Jahren, versuchen, die Grädies zum tragen der Kluft zu bewegen...geht regelmäßig schief, die ganze Gruppe, ab ca 12-13 setzt sich drüber wech, und soll ich dir was sagen? sie haben TROTZDEM Spaß und sind gemeinschaftlich veranlagt..frag doch ma nach...kann ja sein, dass die Leiter bissle spinnert sind?!
    Habsch noch nie gehört, das ne spezielle Hose sein muss, aus LEDER...moah....hört sich fast an.Ne, ich sach hier nich was ich denke , aber.
    anyway, ich werde über Sprüche denken.
    (aber in der Gruppe fühlt es sich schon wohl, das Kind, oder ? ja?

    Grüße, Frau Gräde, die sich immer wieder wundert , wieviele Probleme einem so von engstirnigen Menschen gemacht werden.
    ts.
    ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu,schade das es nicht einfach einfach geht,is ja ein Hobby.Die Gruppe an sich ist echt nett,sind nur wenige,aber die haben einen sehr freundlichen,unterstützenden Umgang miteinander,ganz anders als man es von der Schule her kennt.
      Vielen Dank für deine Sprüche,da kann ich so einiges auf das T-Shirt drauf schreiben.

      Löschen
  3. Sonnenschein...nur cool mit shorts allein
    Manche schwimmen eben gegen den Strom(mit Fischlogo...)
    Gut genug.
    Magste mich auch ohne Lederhose, Seppl?


    ;o)
    soweit....erst Mal, LG Gräde

    AntwortenLöschen
  4. Für Lederhosen sterben Tiere.
    (OKAY DER is ZU heftich...I know, aber, der musste raus)
    Wenn Lederhose hipp wäre, hieß ich Heidi.
    *ja...ich weiß...ich bin grade pöse

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Raviloi aus der Dose, als bei 30 Grad ne Lederhose
    Ich will tragen, was ich will.(flöt+...die Dudarfstwerbung)
    Den Pfad finden kann man auch ohne sich Cordhosen umzubinden.
    Ich habe keinen Hang zum Gruppenzwang.

    AntwortenLöschen
  6. Pfadi inside, individual outside (wenn dat so jeschrieben wird...)

    AntwortenLöschen
  7. Vor allem wenn man bedenkt,was so ein Wanderrucksack,vernünftige Wanderschuhe,leichte Isomatte,Kochgeschirr und Pfadihemd usw.alles kosten.Ich find es auch arg übertrieben.Da frag ich mich,worum geht es beim Pfadfinder sein eigendlich?

    AntwortenLöschen