Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 2. Juli 2012

Erster Versuch im Geocaching

Es hat mich ja schon die letzten Tage durch das miese Wetter gerettet,die Aussicht auf die private Einführung netter Freunde ins Geocaching.Ausprobieren wollte ich es schon lange und irgendwie traf mich das Thema nun von allen Seiten und es wurde Zeit,gestern gings dann endlich los und wir hatten es nicht mal weit.
Gleich im Nachbarort konnten wir das GPS starten und haben auch nach kurzem Fußmarsch das Ziel erreicht,nur finden mussten wir es noch.Das war weitaus schwieriger.Es ist einfach genial,was sich die Leute so ausdenken,die ein Cache verstecken.Ich wollte schon aufgeben...


Ein Cache in der Große eines Fingerhutes oder einer Filmdose in einem so überschaubaren Gelände zu finden ist schon ne Herausforderung.Aber wer suchet der findet und wer finden will braucht viiiiiiiel Geduld und Zeit.
                                                                                                                                                                 
        Und was haben all diese Bilder wohl gemeinsam?




Ist doch voll klar,hier versteckt sich ein Schatz.

 Insgesammt haben wir an diesem Nachmittag sechs Schätze gefunden und uns in die Logbücher eingetragen.Erstaunlich,wieviele Schatzsucher sich in diese Minibücher in den letzten Monaten eingetragen haben.Gefühlt sind wir hier ja fast die einzigen Spaziergänger,aber wenn man das so liest gehts hier zu wie auf der Autobahn.
Ein weiteres Versteck gabs dann noch in einer Schraubenabdeckung eines Schildes und auf einem Baum.Es gab ein richtiges Gerangel am Stamm des Baumes weil jeder der erste oben sein wollte.Ich hatte ein wenig Sorge,dass meine anderen sieben Mitschatzsucher den Baum zum Einsturz bringen und wir ein neues Versteck bauen müssen....


Ein wunderbarer Nebeneffekt so einer Sucherei:Da sieht man Dinge im Wald,an denen läuft man sonst nur vorbei,z.B. an dieser Schlange(Sui,ist es wirklich eine Kreuzotter?)die sich durch die Äste schlängelte auf der Jagd nach der Eidechse,der Dank unserer Bewunderung dieser Szene die Flucht ergreifen konnte.

Es war ein genialer Nachmittag und wir können es kaum erwarten wieder auf Schatzsuche zu gehen.Wir müssen nur noch den Rucksack packen,denn so ein paar Hilfsmittel wie Pinzette,Taschenlampe,Gartenhandschuhe,Taschenmesser,Gummihandschuhe,Stift,Müllbeutel,Schirm,
Regenjacke,Tauschobjekte etc. sind schon empfehlenswert.Und wenns dann an die richtig spannenden Caches geht muß die Ausrüsting dann noch erweitert werden,aber erstmal fangen wir ganz klein an...

3 Kommentare:

  1. Juhuu, eine Suifrage ^^
    Das Foto ist leider sehr unscharf, aber ich gehe davon aus, dass die Schlange runde Pupillen hat und oben auf dem Kopf etwas dunkler gefärbt ist. Zudem ist kein klares Kreuzmuster auf dem Rücken zu erkennen (ja es gibt auch Kreuzottern ohne richtige Kreuzzeichnung), es sieht eher nach Punkten aus.

    Für mich ist das keine Kreuzotter, sondern eine Schlingnatter.
    Ein Bild von den Pupillen wäre echt von Vorteil.
    Ich bleibe bei Schlingnatter ;-)

    So kleine Caches, wie Filmdosen, die dann auch noch in Pfählen versteckt sind, wären nichts für mich. Ich würde beim Suchen danach einen Tobsuchtsanfall kriegen und mein GPS Gerät irgendwohin donnern ;-)

    Mitmachen würde ich aber trotzdem mal gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Wußt ich doch,dass ich da die Richtige frage,vielen Dank,wobei Kreuzotter dramatischer klang und beim kleinen Kind mehr Respekt einflößte.Beim nächsten Mal weis ich dann,worauf ich achten muß.
    Die Filmdose war noch groß!Aber du hast ja auch scheinbar ohne Cachesuche das Glück von tollen Tierentdeckungen.Kann es aber trotzdem empfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt stell Dir vor, ich wäre doch mitgekommen und hätte auch den Baum hoch gewollt...

    ;o)

    AntwortenLöschen