Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Mittwoch, 19. September 2012

Endlich ist Kindertag!

Eigentlich ist ja nur der Kindertag Schuld daran,dass ich mich in den vergangenen Monaten auf Bildungsreise zum Thema Feiertage begeben habe.

Bereits im Mai haben sich meine Kinder den Floh ins Ohr setzen lassen,es sei Kindertag und fanden es passend auch sowas wie Geschenke oder Süßigkeiten einzusacken wie einige ihrer Freunde.

Tja,Pech gehabt,einmal nachgeprüft und festgestellt:Is ein ganz normaler Tag wie jeder andere!

So habe ich wenigstens den einen oder anderen wirklich tollen Feiertag kennen gelernt,wie den gestrigen, konnte der Abalone am Tag der Freundschafft mal "Danke" sagen und ein paar tolle Tage stehen noch aus.

Aber jetzt ,am 20.September, ist er endlich da:   

 DER WELTKINDERTAG!
(Leider hat es diesmal keiner meinen Kindern verraten.)

Hier gabs mal was nettes von Astrid Lindgren,leider gelöscht



Wenn ich an Kindheit denke,finde ich bei Astrid Lindgren einfach alles,was dazu gehört,sie hat meine Kindheit einfach nur bereichert und ich wünsche mir,dass meine Kinder ein wenig davon in ihrem Leben wiederfinden.Da geht es einfach um viel mehr als um Süßigkeiten und Geschenke,hier dreht sich alles um die wirklich wichtigen Dinge,die ein Kind braucht um sich geliebt und gehalten zu fühlen und um sicher groß zu werden und alles ohne Konsumrausch....

Das Motto dieses Jahres ist "Mehr Zeit für Kinder",
schenkt ihnen echte Zeit,Zeit die sie sich wünschen und Zeit,die ihr ihnen gerne schenkt,da ist manchmal ein Augenblick mehr als ein ganzer Tag....

Da kann aus so einem Kindertag auch ganz schnell ein Elterntag werden,fehlt ihnen doch auch oft genug die wirkliche Zeit mit ihren Kindern,sei es wegen nötiger Arbeit oder unnötigen Ansprüchen ,um Erwartungen zu erfüllen, Klisches zu entsprechen oder ,oder ,oder....

Und so kann aus geschenkter Zeit auch geschenkte Zeit werden und wenn wir Glück haben ist das nur ein Samenkorn,dass am nächsten Tag schon Früchte trägt.

So wünsch ich allen Kleinen und Großen einen fröhlichen Kindertag
und werd gleich mal meinen Kindern davon berichten.

2 Kommentare:

  1. hach, schön jeschrieben ;o)...ich wünschte manchmal, meine Pubertösen und Pubertanten wären auch noch echte Kinder, mit Kastanienmännchen und fliegenden Drachen, endlosen Tagen auffem Spielplatz und matschigen Buddelhosen...Pfützenhüpfen inklusive ;o)...naja...alles hat seine Zeit, nech ?
    Jedenfalls war ich mal ne Oberglugge, die alle Zeit mit ihnen verbrachte..auch wenn es nu nicht mehr ganz so cool ist...durch den Matsch zu rutschen..ich würd es ja noch tun..aber..die Brut? Wahrscheinlich hab ich deshalb nu das Maggiekind*seufz*

    Ich liebe übrigens Lotta aus der Krachmacherstraße, kennst du die Filme? Wonderblondie ...live ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt wenige die ich nicht kenne,als Film oder Buch ist es immer wieder schön und die letzten Jahre mit Schwedenurlaub gabs die geballte Ladung.Da haben wir so manchen Schauplatz in echt gesehen,z.B. Michels Hof,Bullerbü,den Limonadenbaum,Ronjas Berg,dazu die Musik,einfach heile Welt.

    Du hattest ja auch das ganze Vergnügen gleichzeitig,bei uns ist es ja zeitversetzt,hübsch einer nach dem andern.Wenn ich da deine Wehmut höre muß ich wohl nochmal dringend ein paar Regentage ausnutzen,bevor es aufhört,wenn ich mich später mit den Hunden in der Pfütze wältze bin ich nur wieder schrecklich peinlich...Also entweder jetzt oder warten auf die Enkelkinder....

    Aber schön,dass die Erinnerung bleibt und ich hoffe,wenn es auch für die Kiddies schöne Erinnerungen sind,dass sie vielleicht doch nochmal,evtl. heimlich das eine oder andere schöne Kindheitserlebnis wiederholen obwohl sie schon zu groß dafür sein könnten.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag morgen,vielleicht mit etwas Pfützen,ihr könnt ja so tun als müßtet iht Maggie begleiten...

    AntwortenLöschen