Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Sonntag, 30. September 2012

Und alles dreht sich um das Baby



Ach war das ein schönes erstes Wochenende.Nach 7 Jahren hatte ich ja ein wenig Sorge,ob wir das mit nem Welpen im Haus noch hinbekommen,aber jetzt wo Pelle da ist,kommt alles von allein wieder,was man so wissen sollte.

Unseren ersten Hund hatten wir ja von einem "richtigen" Züchter,da gab es so einige Einweisungsgespräche, Erziehungsanweisungen, Futterpläne etc. Pelles `Ziehmama hat ihn uns ohne Worte vertrauensvoll übergeben,alles weitere liegt in unserer Hand....
Unser Welpe ist ein pfiffiges Kerlchen und hat uns alle ruckizucki  um den Finger/die Pfote gewickelt.


Er lernt sogar schon lesen...





Die Kiddies machen es fantastisch,Pelle darf zwischendurch sogarmal schlafen.Wenn er wach ist gehen sie mit ihm raus,spielen,kuscheln und sind super fürsorglich.

Auf allen möglichen Sachen rumkauen ist gleich nach "Ich lauf den Katzen hinterher und belle den großen Hund an" seine Lieblingsbeschäftigung.











Die Sache mit den Pfützen kommt seltener vor als befürchtet,vor allem Nachts ist er erstaunlich"sauber".Wenn wir mal nicht gut genug aufgepasst und ihn schnell an die frische Luft gesetzt haben beteiligt er sich wenigstens am aufwischen.....

Heute haben wir den ersten Spaziergang im  Wald gewagt.Nach einem kurzen Moment der Leinenabwehrreaktion ist Pelle hinter Findus hergestürmt so daß das kleine Kind ordentlich rennen mußte um hinterher zu kommen.Ich hätte nie gedacht,daß er mit seinen kurzen Beinen so schnell sein kann. 

Auch hier eifert er seinem großen Vorbild nach und würde am liebsten mit an Findus Stock kauen,
es ist aber eindeutig noch besser einen eigenen zu haben.

Ja,wir haben da einen tollen neuen Mitbewohner und alles dreht sich um Pelle.
Am liebsten schläft er auf dem Schoss ein und natürlich schläft er nicht wie geplant auf dem Flur sondern neben meinem Bett.Den Katzen würde er gern das Futter wegfressen und zeigt sich von ihnen nicht weiter beeindruckt.Soviel Kaltschnäuzigkeit macht sie sprachlos.Vor den Frettchen beschützen wir den jugendlich Übermütigen noch.

So,jetzt bin ich gespannt,wer morgen früh auf die Idee kommt krank zu sein,damit er bei Pelle zu Hause bleiben darf.statt zur Schule zu gehen.







3 Kommentare:

  1. ..ne, was ne Knuffelnuss ;o)..und , ist es nicht wunderbar, so ein Hundekind neben sich zu haben?..er hat jedenfalls enormes Lausbubenpotential :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ist der plüschig. Nee, ist der süss. *quietsch*

    AntwortenLöschen
  3. Am schönsten ist es,wenn die Kiddies im Bett sind und Pelle bei mir vor dem TV auf dem Bauch einschläft...

    Plüschig ist der Begriff,der mir die ganze Zeit gefehlt hat und ja,ein Lausbub ist er jetzt schon.Das Beste von allen drei Rassen in einem Hund vereint.

    AntwortenLöschen