....und fast hätt ich ihn verpasst,gut das er verschoben werden mußte,ich hatte ja keine Ahnung,dass es so was tolles ist aus so unmöglicher Höhe auf die Erde zu springen,aber er hats getan.
Keine Ahnung,was das nun für Auswirkungen auf die Menschheit hat,wofür das nun gut ist,auf jeden Fall ist es äußerst wichtig,wer da schon alles seine Glückwünsche getwittert hat,unglaublich.
Kaum ist er gelandet,ging zwar unspektakulär schnell,wenn man bedenkt,wie lang er gebraucht hat,bis er oben war,aber im nächsten Moment stand es schon in Wikipedia.Geschichte schnell geschrieben.Tja,früher mußte sich so ein Ereignis erstmal unter Beweis stellen bis es im Brockhaus verewigt wurde,wie schnell sind wir doch geworden.
Welche Mühe die Menschen auch auf sich nehmen,um ihn zu beglückwünschen,schnell mal getwittert,gut das sie mit dem Abschicken bis nach der Landung gewartet haben,und wie schön,dass wir auch alle promt informiert werden,wer sich da alles ordnungsgemäß gemeldet hat.Und toll auch,was die sich alles einfallen lassen für ihre Glückwünsche.Was da alles für Papier gespart wurde,wenn ich da an die Säcke voll Fanpost denke,die früher um die Welt geschickt wurden.....
Ne,gut,dass wir dieses Ereignis doch so schnell behandeln und abhaken können,da ist morgen schon wieder Platz für die nächste Supermeldung.
Aber eins versteh ich nicht:Wo bleibt die Zeit für das praktische Leben wenn man die ganze Zeit überall auf der Welt an allen Ereignissen live dabei ist und überall seinen Senf dazu geben muss?Ich hab ja so schon nicht genug Zeit für Familie,Hobby,Haushalt,Arbeit,Ausspannen.......auch ohne Twitter, Facebook usw.
pst...muss ich mich schenieren, wenn ich den SINN in diesem Sprung eher nicht so sehe?..also so insgesamt?
AntwortenLöschenaber so ist das nu mal, mit den extremen Sachen...und wenn dann brav alle gratulieren....joah ;o)...bitteschön. Ich bin schon froh, dass er gut wieder runter kam, so ne totale Katastrophe live und in Farbe...och nö.
Und Zeit ? Zeit muss man sich nehmen. ;o)...nimm es vom Fensteroutzen weg, z.B. ;o)))
Grüße, Gräde, back in Bloggerhausen.
Ähm,nochmehr Zeit kann ich vom Fensterputzen nicht wegnehmen.
AntwortenLöschenUnd den Sinn seh ich dahinter auch nicht wirklich.
Fein,dass du wieder da bist,ich hoffe der Urlaub war schön,ich muss noch warten....
Mist, die Twitter-Meldungen sind völlig spurlos an mir vorbeigegangen. War zu sehr damit beschäftigt, ihn anzuhimmeln. :-)
AntwortenLöschenJaaa,nachdem er sich erstmal aus Kapsel und Anzug rausgequält hat...
LöschenWieso muss eigenltich immer alles einen Sinn haben? Hat doch bei der MOunt Everest BEsteigung vom ollen Hillary auch niemand hinterfragt!
AntwortenLöschenIch fand es klasse, gemeinsam mit Freunden vor dem TV zu hängen, sich nicht allzu oft die Fingernägel abzuknibbeln nur um dann vollkommen fassungslos zu sehen: Äh, der ist ja jetzt wirklich gesprungen...!
Manchmal sollte man einfach nur den Augenblick genießen ;o)
Ach ja, Twitter und FB: PFFFFFFFFFFFFFFF...
Ja,der Augenblick war schön,aber ein wenig behämmert ist die Idee schon.Und wenn man dann noch bedenkt,wieviel die ganze Geschichte wohl gekostet hat und wofür das dann nützen soll...Naja,wenigstens gabs in den Nachrichten mal eine Nachricht in der es weder um Politik noch um Krieg usw ging-
AntwortenLöschenAbermilionen von Menschen saßen vor dem TV und haben sich mal nicht gegenseitig auf die Mütze gegeben ;o)
AntwortenLöschenUnd wen kümmert die Kohle? Waren ja keine Steuergelder.
Außerdem wissen wir jetzt, dass der rote Bulle wirklich fast Flügel verleiht. Wenn das mal keine Erkenntnis ist ;o)
Uiuiui,is wohl irgentwie ein Reizthema,hab ich doch schon woanders gelesen,wollt auch meine Meinung hinterlassen,aber entweder war ich wieder zu doof dazu oder nicht gefragt.
AntwortenLöschenSoll doch jeder sein Geld ausgeben wie er will,mach ich ja auch,aber warum muß ich 10 Euro Praxisgebühr bezahlen während die Krankenkassen Geld sammeln und ich meine Brille und die Zahnspange fürs Kind selber zahlen muss?Warum wird in Amiland soviel Geld verschleudert nur um nen Präsidenten zu wählen während Kinder auf der Strasse leben.Gibt doch soviel fragwürdiges.
Kann doch einfach mal gesagt werden wie blöde das ist aus 19 km Höhe zu sprngen,ich würd nicht mal auf den Eifelturm steigen.
Im Grunde ging es mir vor allem darum zu sagen wie überaus wichtig(ironisch gesehen)es ist,das die halbe Welt gleich über Twitter postet wie toll sie das nun fand....
Jedem seine Meinung,aber ein wenig nachdenken darf auch mal erlaubt sein und das eine oder andere darf man auch mal in Frage stellen,und warum sollte ich ständig nur mich selber in Frage stellen?Gibt noch genug anderes...