Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 29. Oktober 2012

Der weiße Schrecken

Der weiße Schrecken sieht heute,wo wir zu Hause sind dann endlich nicht mehr sooooo schrecklich aus wie er sich in den letzten Tagen angefühlt hat.Hier nun mal der Nachtrag in Fotos

Das erste ahnungslose Erwachen , eigentlich wollten wir hier im Fichtelgebirge ja nur eine Nacht  schlafen um nach Bayern zu fahren.Und dann sah das so aus,angesagt waren gelegentliche Schneeschauer.... 

Pelle war ein wenig überrascht,Wiese zum gewohnten pullern fand er nur noch unterm Womo.

Wie geplant sind wir nach Bayern weiter gefahren.Hier hab ich noch die Winterlandschaft  auf dem Weg zur Hauptstraße bewundert.
An der nächsten Biegung ging nichts mehr weiter und wir sind rückwärts bis zum Campingplatz den Berg runter gerollt.

Jetzt wo wir bleiben mussten konnten wir auch den Schnee "genießen"und  die Frettchen durften ihn auch kennen lernen.

Blia war es etwas kalt an den Pfoten,sie ist mehr die Gemütliche.

Zum Glück hab ich die Rodelmatten eingepackt und so konnten die Kinder den Berg runterrutschen

Auch wenn Pelle etwas kleiner ist,er ist wacker hinter Findus durch den tiefen Schnee hergehoppelt

Derweil kam ein Räumfahrzeug um wenigstens etwas Schnee zur Seite zu schieben,leider blieb ne Schicht auf der Strasse zurück und konnte so über Nacht festfrieren.

Und hier war dann auch dem Pelle kalt.....

Findus ließ sich auch von den Schneegewichten an den Beinen nicht stoppen

Ein Blick von oben ins Tal,da unten drin war unser Campingplatz....

...und ganz einsam stand dort unser Womo.Außer uns war noch eine Familie mit kleinen Kindern in einer Hütte dort und ein Dauercamper der mit Sommerreifen nicht den Berg hoch kam.

Ich glaube,dem Wohnmobilisten ging wie mir ein wenig der A.... auf Grundeis  bei dem Gedanken hier langfristig festzustecken und so schlug er mit ner Eisenstange das Eis von der Strasse und so haben wir es am Sonntag morgen geschafft über den Berg zu kommen um die Heimfahrt anzutreten.
So sah es außerhalb unseres Tales aus.....

....und als letztes Hindernis mußten wir noch diese Strasse überwinden.
Ich schrie"Fahr bloß langsam.".Der Held schrie:"Ich brauch den Schwung um durch zu kommen." und das Wohnmobil schaukelte vor sich hin dass ich dachte das war es jetzt,aber dann waren wir endlich auf der sicheren Seite.

Da es auch an unserem Zielort in Bayern scneite beschlossen wir lieber nach Hause zu fahren.Aufregung hatten wir genug.Jetzt wird das Womo eingemottet/eingekellert/winterfest gemacht und wir genießen langweiligen Urlaub zu Hause.

Aber sonst war das Fichtelgebirge echt schöööön und wer Schnee mag......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen