Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 27. Oktober 2012

SOS-Unfreiwillig eingeschneit

Wohnmobilisten haben es so an sich,dass sie von Zeit zu Zeit das Womo voll laden und aufTour gehen,wir auch.Dank unseres lieben Nachbarn,der Haus und Tier versorgt simd wir mit nem guten Gefühl losgetourt,Richtung München.
Leider wird es nun schon recht früh dunkel,aber auch das ist kein großes Problem,wir könnten uns ja einfach irgendwo hinstellen.Stimmt nicht ganz,wir haben nämlich noch keinWasser.Also Campingplatz ansteuern,hier gibts davon ganz viele.
Kleines Problem:Die wrsten haben beschlossen,dass die Campingzeir vorbei ist,wie kommen die nur darauf?

Nach netter Empfehlung haben wir dann doch einen gefunden und wad wir im Finsteren sehen komnten hier tief unten im Tal sieht sehr nett aus

Aber nur bis zum nächsten Morgen an dem ich Pelle zum pullern rausschicke.Um uns ist alles verschneit.Der arme Hund kriecht unters Womo wo das letzte bischen grünes Gras ist.

Da der Asphalt noch frei aussieht entschließen wir uns nach dem Frühstück los zu fahren.Alles läuft super,bis zur ersten Schneewehe in der schon andere drin stecken.
Vernunftentscheidung:Umdrehen und bleiben.

Umdrehen wär toll gewesen aber nicht möglich.Also rollt der Wohnmobilist den Weg einfach rückwärts zurück.Ok,einfach ist was anderes aber ich bewundere sein Fahrgeschick und bin einfach nur dankbar dafür.

Nun machen wir Zwangsurlaub im Fichtelgebirge,mitten in Deutschland,gefühlt am A.... derWelt.

So haben wir Ende Oktober mitten im Herbst unseren ersten Schneespaziergang gemacht,gar nicht so leicht für kleine Hunde wenn der Schnee höher liegt als sie groß sind.

Die Frettchen waren auch das erste Mal im Schnee und wir hatten es recht gemütlich,wäre da nicht die Sorge hier für ewig  fest zu sitzen.

Eigwndlich mag ich nur noch rufen"Ich bin ein Star,holt mich hier raus".

Die Wettervorhersage stimmt auch nicht,im Radio wird von gelegentlichen Schneeschauern gesprochen,na die sollen mal hier gucken kommen.Und wieder fallen die Flocken aufs Dach und ich wünsch uns enfach nur heile hier weg.

Sind wir die letzten dummen Wohnmobilisten auf Tour oder hängen noch irgendwo ein paar Leidensgenossen fest?

Schickt uns warme Gedanken oder Sonne oder Schneekettenoder einen Lastenhubschrauber oder.....

4 Kommentare:

  1. "Habt ihr wenigstens Schneeketten?"
    "Wir ham ja nicht mal Winterreifen!"

    ... Nein, ich werde es nicht sagen, keine Sorge! Auf ewig werde ich mich eines Kommentars enthalten! Versprochen ;o)

    Gebt den Kindern ausreichend große Gefäße mit, wenn sie Halloween auf Tour gehen. Wer weiß, was ihr die nächste Zeit benötigen werdet (wenn ihnen jemand Klopapier geben will: sie sollen zugreifen!!!)

    :D

    AntwortenLöschen
  2. @Abalone..ich glaube, sie ist ein Fall für Aprikosen in Dosen,oder?

    ach du liebe Güte!na, ich kann nur hoffen, ihr habt ne jute Heizung und Hut ab,mit all den Viechies und 1/2 Pubertierchen, eingeschneit?....uah
    WO ist die globale Erwärmung , wenn man sie mal braucht, frag ich dich, wo??? wenigstens lokal!

    Halte durch und blogge weiter !
    ;o), liebste Grüße, Frau Gräde
    btw, Maggiekind findet zugefrorene Pfützen spooky

    AntwortenLöschen
  3. pst, irgendwas stimmt mit deiner Uhr nicht, ich schrub meinen Kommentar um 7.08...(immerhin schlief est Maggie heute was länger, trotz Zeitumstellung, tschakka)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Zeitumstellung hab ich voll vergessen,aber die Uhren tuns bei Blogger eh nicht wirklich.
    Ich korigiere:wir haben ganzjahresreifen,dürfen also fahren

    AntwortenLöschen