Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Sonntag, 4. November 2012

Boshi-Fieber

Nachdem uns vor ein paar Tagen der Wintereinbruch ja mächtig aus der Urlaubsplanung gerissen hat(ja,ich trauere immer noch unserem Bayernurlaub hinterher!),haben wir unser Alternativurlaubsprogramm neben Kino,Badeparadies und allem üblichen mit

HÄKELN

verbracht.Zufällig habe ich im Jako-O Katalog ein Buch mit Anleitungen für Boshi`s entdeckt und es macht uns süchtig.Sie sind super einfach,häkeln sich ganz schnell fertig und irgendwie kriegen wir nicht mehr genug davon.Bin ja nicht so der Mützenfan,aber ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus.

Auf einen schönen langen,kalten Winter....


Kleine Präsentation durch meine Haarmodels:




16 Kommentare:

  1. moah..hast DU haarige Kinners ;o)..ts
    also ich bin seit Miss Maggie echter Mützemfan...gibt nix besseres auffem Feld...und bad hair day ist auch gestorben...
    coole Sache, das !

    AntwortenLöschen
  2. Jo!Aber wie kommst du auf Kinners?Das könnt doch auch der Herr im Hause sein;-)

    AntwortenLöschen
  3. ..;o)..irgendwas sagt mir, er hätte so ein shooting nicht mitgemacht*gagger*

    AntwortenLöschen
  4. Boshis kenne ich auch.
    Nur leider verstehe ich die Häkelschrift nicht und versage bei Anleitungen.
    Ich habe hier niemanden, der mir sowas beibringen kann und brauche für alles eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Deshalb schaffe ich nur Geraden zu häkeln und Granny Squares.
    Eine selbstgehäkelte Mütze wäre schon toll.

    Ein bischen schade, dass nur drei Wäschelabels dabei sind ^^

    AntwortenLöschen
  5. Der Herr des Hauses?

    Danke, Du hast mir grad den Lachflash dieses Jahrhunderts beschert...

    Der Herr des Hauses... näääääääääää.... *ömmel*

    AntwortenLöschen
  6. Man, sind so selbstgemachte Sachen toll!
    (Kann leider weder häkeln, noch stricken.)

    AntwortenLöschen
  7. JA ABALONE;ICH WUßTE SCHON BEIM SCHREIBEN DASS DICH DAS EVTL AMÜSIEREN KÖNNTE.
    Sui:Is gar nicht schwer,Luftmaschen zum Kreis schließen und dann entsprechend die Maschen verdoppeln wies im Buche steht,ganz ohne komische Schrift und wenn man die Abkürzungen erstmal verstanden hat klappts auch mit den Mützen.Und in nullkommanichts(ca.2 Std)sind sie fertig.....

    AntwortenLöschen
  8. Ok, Maschen verdoppeln kriege ich hin, aber wie bitte funzt denn abmaschen?

    AntwortenLöschen
  9. Also Grundmodel:

    5 Luftmaschen mit schließen und dann mit halben Stäbchen in den Ring 11 halbe Stäbchen häkeln.
    Die letzte Masche mit der ersten der jeweiligen Reihe durch einfache Luftmasche zusammenschließen,damit es nachher schön nach Ringen aussieht,ganz wichtig bei mehreren Farben.
    Nun die 11 Maschen verdoppeln indem du in jede zwei häkelst.
    In der dritten Runde jede dritte Masche verdoppeln(29 Maschen)
    In der vierten Runde jede siebte verdoppeln(33 Maschen)
    In der fünften musst du gucken ob du jede achte verdoppelst oder ob sie schon weit genug ist.
    Dann kannst du deine Runden häkeln bis sie dir lang genug erscheint.Wir wollten sie gern mit Zipfel,aber kürzer geht auch.
    Zum Schluß mit einfacher Masche noch einmal den Abschluß drumrum häkeln.
    Viel Spass,warme Ohren und Ergebnisse bitte bloggen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt idiotensicher.
      Muss ich mir abschreiben, denn nachhäkeln kann ich es leider noch nicht. Meine Restwolle reicht gerade noch für ein paar Grannys.
      Danke für die Mühe.

      Löschen
  10. @ Sui

    Gib mal bei guggel "Bonshi häkeln" ein. da bekommst Du als erstes ein Video vorgeschlagen. Ich finde das erklärt die da so gut, dass jetzt selbst ICH weiß, wie man abhäkelt ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird abgemascht?
      Dann fängt die aber anders an als Frau Womobili, oder?

      Löschen
    2. ICh weiß nicht wie Womobilili anfängt. Und zum Schluss ist es ja nur die eine Masche, die abgehäkelt werden muss. Aber selbst das wusste ich nicht, wie es geht.

      Löschen
    3. Na hab ich doch gesagt,wie ich anfange,mit nem Ring aus ca.4-5 Luftmaschen und dann immer mehr dazu nehmen.
      Abmaschen musst du nur die letzte Masche und da braucht man nur in die letzte Masche eine Luftmasche häkeln und die dann einfach durchziehen wenn der Faden abgeschnitten ist.Sieht man auch im Video.

      Löschen
  11. *grins*
    images-googlen Sie: Cousin It.

    (Der aus der Addam's family ;-)

    AntwortenLöschen
  12. jA;VIELE wEGE FÜHREN ZUR bOshi.Was sind Gränys?

    Ich muß zugeben:Die Addam`s Family hab ich nie wirklich gesehen....Aber schöne Bilder.
    Meine haarigen Fotos rühren von Abalone her und mein haariges Vorbild stammt eindeutig vom Barbapapa,da wuselt so ein schwarzes Etwas rum,Samson ist auch Klasse....

    AntwortenLöschen