Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 12. November 2012

Heiße Nächte garantiert....

....dank der neuen Körnersäcke für die Mikrowelle.


Nachdem meine Nähmaschine mich am Ende der letzten Nähattacke mit schlampigen Nähten zum Wahnsinn getrieben hat,habe ich sie erfolgreich monatelang ignoriert,mit großem Erfolg!Beim heutigen Nähversuch zeigte sie sich sehr artig und nähte ruckzuck die Stoffreste zu Säckchen für die Körner zusammen und nun wird es wieder warm im Winter unter der Bettdecke....

Meine alte Singer ist eins meiner letzten Geschenke von meinem Opa,mittlerweile habe ich sie seit 23 Jahren.Jetzt war ich kurz davor mich von ihr zu trennen und mir eine neue zu wünschen,aber irgendwie fällt es mir auch schwer sie in den Ruhestand zu schicken,wir haben schon soviel schönes zusammen genäht.Haben die neuen Maschinen wirklich mehr zu bieten?

In der Kreativpause hatte ich heut auch endlich eine Idee für kleine Weihnachtsgeschenke.In einer Zeit in der sich jeder ständig selbst beschenkt wiederstrebt mir grad der Konsumkaufrausch und ich mag lieber mit den Kiddies  die Weihnachtswerkstatt eröffnen.....

An der Front im Kampf gegen die Flohvermehrung schmeiß ich das Handtuch.Nachdem ich nun seit Wochen ein alternatives Mittelchen versuche das die Viecher dehydrieren soll,was so aussieht,dass ich Pelle täglich absuche,1-2 Flöhe fange und töte und wieder ein paar Tröpfchen auf ihm verteile,hab ich keine Lust mehr.Meine Feldstudie hat ergeben,dass alle Hundebesitzer regelmäßig die Chemiekeule auf ihren Hunden entleeren um den Flöhen zu entgehen,ne wirkliche Alternative scheint es nicht zu geben.

Interessant finde ich,dass die Viecher am libsten auf unserem Babyhund und dem Rentnerkater sitzen,alle anderen sind nahezu unangesaugt.....


3 Kommentare:

  1. hallo,ich lese ganz gern ihren blogg - das theater mit flöhen auf den hausbewohnern kenne ich nur zur genüge,zumal meine jungs sogenannte
    draussies sind. und da hilft wirklich nur die
    chemie-keule,aber bitte kein frontline,das zeug
    ist auch lt meiner tierärztin nicht zu gebrauchen. ich ließ mir dann noch ein umgebungs-spray einpacken, wurmkur und für den notfall eine tablette,nach deren einnahme die flöhe sofort abgetötet werden und war für zwei kater mal eben 100€ los. aber es hat sich gelohnt. mir sind die fiecher ja auch schon an die beine gesprungen und haben mich zerstochen......und sehr empfehlen kann ich den dampfreiniger für den teppich.muß nicht der vom verkaufs-sender sein,gibt es ja auch schon übers internet oder quelle.------ich hab das nähen vor jahren aufgegeben aus diesem einen grund,nähmaschine rumgezickt!!!! irgendwas war immer.eine neue gekauft,und es hat nicht lange auf sich warten lassen,zack war wieder irgendwas....da macht mich verrückt....also laß ich es.leider.-----und obacht mit den kornerkissen,hab gerad gelesen,das so ein kissen in der microwelle feuer fing.......liebe grüße von sabine d.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,von brennenden Körnerkissen hör ich auch regelmäßig:-(
      Mit meiner Maschine hab ich dann scheinbar doch noch Glück,ohne sie würde mir auch wirklich was fehlen....
      Anspringen tun uns die Flöhe zum Glück noch nicht,sie laufen brav auf den Tieren rum und bleiben da,sont würd ich total die Kriese kriegen.Frontline sei dank haben wir die Viecher.Hab mich blind drauf verlassen bis die Tiere plötlich "voll steckten" weils nicht gewirkt hat.Die dann los zu werden dauert etwas.Komischer weise springen sie am liebsten auf die Hausbewohner,die frisch eingezogen sind,vielleicht verfügen die anderen schon über einen Teil Flohabwehr und sind nicht mehr soooo genießbar.
      Vielleicht hilft uns ja der Winter.....

      Löschen
  2. -das ist auf jeden Fall ein Argument für meine Maschine.Sprichst du aus Erfahrung?

    AntwortenLöschen