Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 4. Februar 2013

Schöne Aussichten....

Aus dem aktiven Leben vor der Haustür herausgerissen und zum Zeittodschlagen auf dem Sofa gezwungen weil alles andere einfach viel zu anstrengend ist und den momentanen Gesundheitszustand  überfordert und doch noch ne schöne Beschäftigung gefunden:

    Urlaubsplanung 2013 für die Rundreise durch
                                    England und Irland!


Laptop sei dank bin ich mit Svenjas Blog über das Endurowandern  schon ein gutes Stück durch Irland gereist und habe viele supergute Tipps bekommen,schöne Reiseziele entdeckt und weiß,dass ich wohl dringend noch ne neue Regenhose brauche....



Reiseführer kann man zum Glück auch vom Sofa aus bestellen und so kann ich mich nun in der Verlängerung,die mich weiter zu fast völliger Untätigkeit zwingt, noch mehr mit unserem Reiseziel befassen.
Grade die Reiseführer von lonely planet wurden mir von mehreren Seiten empfohlen,da probier ich sie doch gleich mal aus.Auf den ersten Blick sehen sie wirklich interessant aus,es gibt genaue Beschreibungen und viele Infos.Ich persönlich mag gern mehr Bilder zum gucken....

Campingplätze auswählen und auf der Karte vermerken,Zeiten für die Fähre checken, den ersten Platz für London vorbuchen und weiter bei Svenja lesen,so werd ich mir dann nun mal den Tag vertreiben,Hustentee trinken,Nase putzen.....

Putzig fand ich,dass man in Irland Alkohol erst ab 10.30 Uhr kaufen kann,am Wochenende sogar erst ab 11.30 Uhr,also nach dem Gottesdienst.Das würde bei unserm Penny morgens um 8.00 Uhr sicher für Protest sorgen.....

Ganz zufällig scheinen parallel dazu alle Bücher die ich grad lese ebenfalls in England zu spielen.
Department 19 hatte ich ruckzuck durch und freu mich,es wird mindestens noch einen weiteren Band geben.
Auch der Nachtzirkus spielt immer wieder in London und die Flüsse von London warten schon als nächstes....

Einer weiteren Woche krank sein wird also kein Zusammenbruch wegen Langeweile folgen,genug Sofabeschäftigung hab ich !

Aber jetzt guck ich zur Entspannung wohl noch ein wenig von Die kleine Farm.....

2 Kommentare:

  1. Habt ihr schon eine Reiseroute?
    Die würde mich nämlich interessieren.
    Wo macht ihr Halt in Irland?

    AntwortenLöschen
  2. Bei Zeiten,soooo schnell bin ich nicht.Erstmal erste Fähre,Kurzbesuch bei Eastbourne und Beachy Head und dann nach London.Und für alles weitere muss ich noch ein wenig Reiseführer lesen.

    AntwortenLöschen