Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Sonntag, 24. März 2013

Aus Tradition...

....haben wir uns heute wie jedes Jahr aufgemacht den Weihnachtsbaum quer durch den Wald zum Osterfeuerplatz zu bringen,damit er dort in ein paar Tagen seine zweite Aufgabe erfüllen kann:
Nach einem schönen Weihnachtsfest darf er nun das Osterfeuer vergrößern.

Traditionell haben wir schon Spuren vom Osterhasen im Wald entdeckt,Schokoeier und Weingummi in kleinen Tüten,und diese gleich verputzt.Er lässt sich halt doch nicht  vom Schnee vertreiben....

Das Osterfeuer selber sieht aber noch ein wenig mickrig aus,scheinbar hält sich die Lust aufs beschneiden von Büschen und Bäumen im Garten nicht nur bei uns in Grenzen....

Haben wir in den letzten Jahren zum transportieren des Baumes Fahrradanhänger oder Bollerwagen gewählt,wurde er dieses Jahr erstmalig auf dem Schlitten festgeschnallt.So bekam das kleine Kind noch eine Freifahrt auf dem leeren Schlitten beim Nachhauseweg.Ich denke,wir haben dem Winter heut bei herrlichem Sonnenschein genug gehuldigt.....

Beim anschließenden Auftauen unter der Wolldecke mit Kaffee,Kuchen und Fernsehen hat mich "Die Brücke nach Terabithia" wieder daran erinnert,dass ich unbedingt noch eine goldene Wand brauche.Die nächsten Renovierungsmaßnahmen stehen also fest und Baumarkt und gelbblauer Schwede rufen nach mir.
Nochmal kurz entspannen bevor morgen die Läden wieder öffnen....

2 Kommentare:

  1. Ich hab auch gaaanz kurz in den Film reingezappt...und sofort wieder umgeschalten, denn beim ersten Mal sehen hab ich Rotz und Wasser geheult.

    Hier liegt zwar kein Schnee aber es ist eisig, lausig, verdammt windig, orkanböig kalt.
    Man bekommt schon Frostbeulen wenn man nur aus dem Fenster guckt ;-)

    Blödes Wetter.
    Ich geh jetzt schmollen..ähhh putzen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab beim ersten Mal geheult und auch beim zweiten Mal!Sicher auch beim dritten Mal....

    Wir unterwerfen uns jetzt auch den Voraussagen und ziehen die warme Stube dem eisigen Womo vor:-(
    Ostereier werden zu Hause gesucht.

    AntwortenLöschen