Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 8. März 2013

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst.

Kennt ihr das?

Es passiert mir in letzter Zeit immer öfter und an verschiedensten Orten,meist aber in Gesellschaft meiner lieben Familie:
Wir gehen/liegen/sitzen/stehen/fahren irgendwo und ich nutze die Zeit des Zusammenseins für den einen oder anderen Plausch/Information/Frage-Antwort-Spiel,wie auch immer man es nennen mag,aber was fehlt ist die Antwort.....
Ich mach also eine gekonnte Gesprächspause um meinem Gegenüber die Möglichkeit einer Gesprächsbeteiligung oder Antwort zu geben,aber es kommt nix.

Etwas irritiert guck ich dann wohl blöd aus der Wäsche,warte noch mal kurz(muß ja vielleicht nachgedacht werden) um dann höflich nachzufragen:

"Hab ich jetzt nur gedacht dass ich geredet habe oder hab ich es tatsächlich getan?"

Nein,ich bin nicht tüddelig,senil,vergesslich,dümmlich,ich spreche wirklich!
Meist werd ich drauf hingewiesen dass ja dezent mit dem Kopf geschüttelt oder genickt wurde,lautlose Kommunikation also und ich habs wieder nicht gesehen.

Werd nun auch in die Stille abtauchen und hier weiter Partyvorbereitungen machen,zur Abwechslung mal für mich selbst,dabei laut Musik hören und einfach auf nix reagieren.

Gestern wollte ich mir noch Sorgen machen ob auch für jeden Gast gut gesorgt ist,jetzt halte ich es doch lieber wie die Familie mit dem Katzenklo-saubermach-Problem und überlasse jeden seiner Verantwortung:
Alle dürfen Spaß haben aber keiner wird gezwungen,wer nicht will der hat schon und ich muss mir keinen fremden Schuh anziehen.

Der Countdown läuft,noch 25 Stunden und noch nix getan.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen