Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Dienstag, 15. April 2014

Womourlaub im Katastrophengebiet

Mit dem Urlaub vor dem offiziellen Saisonstart haben wir schon so unsere Erfahrungen gemacht. Als wir jetzt aber darauf hingewiesen wurden, dass der Edeka im Ort noch zu hat, Mitte April und bei tollstem Wetter fand ich das doch etwas merkwürdig. Egal, unser Kühlschrank war voll, uns wird es an nichts fehlen.

Die erschreckende Realität traf uns später als wir im Ort die Skala entdeckten die uns zeigte, dass hier im letzten Juni Land unter war.
Klar haben wir die Bilder im Fernsehen gesehen aber nun in Königstein an der Elbe zu stehen und deutlich sehen bis wohin das Wasser das Land geflutet hat ist schon unglaublich.
Abgesehen von wenigen Gebäuden,Wasserpegelanzeigen und Dankestafeln für die viele Hilfe ist auch kaum noch etwas zu erkennen von der Katastrophe. Was müssen die Menschen hier geleistet haben um ihre Heimat wieder aufzubauen. Und was muss es für einen Mut erfordern sich dem immer wieder zu stellen.

Der Eigentümer unseres Campingplatzes sagte, er hat in den 11Jahren die er an der Elbe seinen Platz hat bereits drei Überschwemmungen erleben müssen.
Eine Versicherung gegen die Schäden gibt es nicht, erzählt die Frau im Wanderladen.

Hut ab vor all diesen Menschen die sich dem immer wieder stellwn, und auch stellen müssen.

Und so sind wir in diesem Urlaub  nicht nur tief beeindruckt von der Schönheit der Natur hier im Elbsandsteingebirge sondern auch von den Menschen die diese Schönheit erhalten und diesen Urlaub ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen