Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Dienstag, 6. Mai 2014

Ich sag`s noch.....

.....Konfirmation kann nicht glatt laufen.....

Nun wissen wir seit 1 Jahr,2 Monaten und 4 Tagen dass unser Kind in 5 Tagen Konfirmation feiert.
Die kluge Frau sorgt vor, beginnt frühzeitig mit dem Basteln und verschicken der Einladungen, bereitet die Deko,bucht das Restaurant......

Okay, dass plötzlich Gäste zusagen die immer nur absagen ist ne tolle Sache,auch wenn das heißt,dass die vorgebuchten Plätze im Restaurant nicht reichen und wir 2 Monate vor der Feier noch panisch nach ner neuen Örtlichkeit suchen müssen....Muttertag sei dank nicht so einfach denn wer was auf sich hält führt an diesem Tag seine Mama zum Essen aus.Da kommt man mit so ner Festgesellschaft nicht überall unter.Aber ist ja noch alles gut gegangen.

Das scheinbar größte Problem, das Kleid für die Hauptperson(Konfirmandin) ließ sich erstaunlich schnell lösen:
Erster Laden,erstes Kleid,Volltreffer!Besser geht nicht.

Auch die kleine Schwester,großer Wilder Kerle Fan und begnadeter Baumkletterer konnte sich schon im dritten Geschäft für ein Kleid begeistern.

Die Mama war da schon ein größeres Problem aber ein paar Tage extra Shopping allein in der City können auch recht entspannend sein und auch dieser Stolperstein ist glücklich übersprungen.

Der Herr Papa ist versorgt,der hat noch seinen guten Anzug von der Hochzeit und lässt sich ziemlich einfach zu einem neuen Hemd mit netter Krawatte überreden.Dank fachkundiger Beratung ist auch dies im ersten Geschäft schnell gefunden.

Ein Traum,total easy und sogar die Lieblingsfamilienfreundinpatentante hat sich per Handyeinkaufsberatung für tolles zum Anziehen entschieden.

Läuft,könnte man sagen.

Und dann gestern die große Anprobe,vom Schlüpper über Strumpfhose,Ohrringe,Schuhe alles rin in die Klamotten,nicht das irgendwas übersehen wurde und am Sonntag vor der Kirche  ist es zu spät......


Was soll ich sagen?Der Herr im Hause hat in den letzten Jahren 10 kg abgenommen und sieht in seinem Anzug aus wie ein dahin schmelzender Schneemann!

Ich danke dem Himmel für diesen Anzugfachverkäufer der 2 Monate vor seiner Rente steht und meinem Mann mit einem Handgriff den passenden Anzug verpasste ,Hemd- und Krawattenkompatiebel zu einem Preis der ihn trotz Kleiderordnungallergie noch hat aufrecht aus dem Laden laufen lassen.

Ich finde, dafür das alles so super geplant und vorbereitet ist, ist jetzt genug schief gelaufen und wir könnten nun eine tolle Konfirmationsfeier mit reichlich Sonnenschein bekommen.

Danke,das wär einfach nett!



3 Kommentare:

  1. und ich dachte eben noch........wow.........Anzug von der Hochzeit........wow...passt noch..wow*zumGräderischschiel*
    ;o)
    ...so isses, das Leben;o)..ich drück euch die Daumen für ein tolles tolles Fest......ohne jede weitere Katastrophe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach damit dass er zu eng wird rechnet man ja mit den Jahren,aber ich stresse ihn entweder zu sehr oder koche zu schlecht.Beides wohl bedenklich.
      Danke fürs Daumen drücken,bitte nicht nachlassen.

      Löschen
  2. *hüstel*

    Darf ich Dich daran erinnern, dass Dir dein Hochzeitskleid bei der Prinzessinnenfeier auch nicht mehr passte, weil Du so doll abgenommen hast? Trotz einem weiteren Kind...

    Kaum zu glauben, bei euerm Nutella-Verschleiß :D

    AntwortenLöschen