Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 26. Januar 2015

Eierschrumpfung als Probekastration

Ach wenn doch alles so einfach zum Testen wäre.....



Was vor 1 1/2 Jahren so süß begann hat sich ein wenig verwachsen.
Als Klein-Barnie ins Haus zog war er noch kleiner als Pelle, der war dafür schon ein Jahr älter und Chef in Haus und Garten.Zeigte Barnie wie das Leben läuft und auch allerhand Unfug.




Irgendwann hat das Leben Pelle dann ein wenig betrogen.Während sein Selbstbewusstsein zwar stetig weiter wuchs blieb sein körperliches Wachstum stehen.Das kann man von Barnie nicht behaupten, Bei dem kann Pelle sich jetzt im Regen unterstellen.Manchmal ist das Leben nicht so ganz fair.Da holt man sich nen Babykumpel ins Haus und dann wächst der einem über den Kopf.


Blöd nur, wenn der Große sich dann die Butter nicht mehr vom Brot schlecken lassen will und auch plötzlich meint, er hätte hier was zu sagen.Das kann den Pelle schon ganz schön ärgern.....

So liegen sie jetzt nicht mehr so einträchtig nebeneinander, sondern eher mal der Barnie mit Pelle im Maul und laut knurrend und den Zweibeinern wird Angst und Bange bei soviel unklarem Machogehabe.

Ich sag`s ja ungern, aber die einzige Möglichkeit der Klärung in meinen Augen:Eier ab!!!!


Da ich da aber wohl doch nicht so ganz hinter stehe schieben wir den Gedanken schon seit Wochen....


Jetzt die Lösung unserer Tierärztin:Kastration auf Probe!

Mit einer Spritze wird das Eier ab-Gefühl simuliert.D.h. die kleinen Dingerchen schrumpfen und erzeugen ein Gefühl von Kastriert sein und wir können schauen ob das aus unserm Flokati einen trägen,mürrischen, dicken Kastraten macht oder ob sich lediglich die Machtposition klärt oder ob sich überhaupt was verändert oder oder oder.

Und dann können wir sehen, was den beiden am besten tut.Denn ab ist ab und geht nicht mehr rein und wenn das dann blöd ist bleibt es blöd und ist nicht mehr zu ändern.....

Unglaublich, was es alles so gibt.

Wäre super, wenn meine Frisörin mir das auch mal anbieten würde:Wir lassen jetzt mal die Haarlänge einschrumpfen in einen netten Kurzhaarschnitt und wenn es dir nicht gefällt dann schwupps, ist alles wie vorher.

Ich könnte mir das für so manche Lebenslage gut vorstellen.....

Bleibt nur noch die Frage nach den Nebenwirkungen,aber das klär ich morgen.

Samstag, 10. Januar 2015

Ist wohl ein Luxusproblem

Sitz ich hier mit meinem Käffchen im Wohnzimmer zwischen Andreas Bourani aus dem CD Spieler der Kleinen und irgendwas mir ganz unbekannten, das vom IPod der Großen, das von oben aus ihrem Zimmer herunterschallt.
Ich glaube, meinen Max Mutzke kann ich mal ausmachen, den hör ich eh nicht mehr.

Jetzt ist es wohl soweit,die kleinen werden groß und anders laut, eine neue Ära bricht an, im Moment zum Glück noch familienkompatibel, so langsam gewöhn ich mich auch an die Vorliebe der kleinen für deutsche Musik.Bleibt abzuwarten, wie sich das noch entwickelt und ob wir irgendwann Ohropax brauchen um mit den Misstönen im Haus umgehen zu können.

Aber das Heranwachsen hat auch schöne Seiten.Im Moment wird grad der Teig für die verspäteten Weihnachtskekse hergestellt und ich brauch sie nur noch aufessen, wenn sie fertig gebacken sind.

Luxusprobleme sind schon was feines, davon nehm ich noch was....

Dienstag, 6. Januar 2015

Nur gut, dass ich die Schulzeit hinter mir habe....

....erster Schultag nach den Ferien und die Nerven liegen blank.Mal abgesehen davon, dass das Büffeln für die nächste Arbeit gleich losgeht und in den Ferien das Lernen total verlernt wurde was zu einem sehr kopflastigen und nerven strapazierenden Nachmittag führte und nur durch einen spontanen Handykrampfaustausch mit Abalone etwas entzerrt werden konnte.....Puh, langer Satz aber alles ist schon wieder besser.

Was mir aber Rätsel aufgibt ist die Mathearbeit, die heute bewertet nach Hause kam.

Aufgabe:Ein Rundflug mit dem Helikopter über der Stadt beginnt um 9.00 Uhr und umfasst eine Länge von zwanzig Minuten.Der Heli landet um 9.20 Uhr.Wie lange dauert der Flug?

Antwort des Schülers:9.00 -9.20=20 Minuten
Der Flug dauerte 20 Minuten.

Kommentar des Lehrers:Rechnung unnötig,=0 Punkte

Ich glaube, ich wäre mit dem heutigen Alltag in der Schule hoffnungslos überfördert....

Samstag, 3. Januar 2015

So viele altbekannte Stimmen sind zu hören....

.....schön, dass ihr da seid.Vielleicht mal wieder öfter an dieser Stelle?

Uns hat leider das Neujahrsvirus erwischt.Hier also nur ein kleines "Hallo" von mir während ich mich bei einem Stückchen Stollen stärke, denn nun will das Virus weiter getätschelt werden....