Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Montag, 26. März 2012

7 Wochen ohne falschen Ehrgeiz....

ist ja nun ein Kalender den schon so mancher kennt,auch bei mir steht er auf der Fensterbank und lacht mich jeden Morgen an wenn ich meinen Guten-Morgen-Tee-der-Wahnsinn-kommt-gleich trinke.
Eigentlich sollte er ein kleiner Anreiz sein mal was kürzer zu treten und die Dinge entspannter anzugehen,eigentlich.....
Statt dessen überhol ich mich grad selbst und hab das Gefühl gar nichts mehr zu schaffen .Ein Projekt jagt das nächste,für Pausen keine Zeit,die Tage sind zu kurz und dann noch so was wie familiäre Verpflichtungen,geht gar nicht.
Und als ich heut Abend so das Haus sauge und überlege was ich so neben dem offiziellen Halbtagsjob (für den ich immerhin bezahlt werde )gemacht habe,steht auf meiner Gedankenliste:Betten abziehen,5 Maschinen Wäsche waschen und aufhängen,einkaufen,Essen kochen,abwaschen,ein 4x6m großes Beet im Garten anlegen und mit Büschen bepflanzen,das Frettchen beim Tierarzt impfen lassen ,mit dem Dachdecker und anderen wichtigen Leuten telefonieren ach und noch ein paar nette Worte mit den Kindern wechseln.Hab ich erwähnt dass wir natürlich auch noch gegessen haben was ich gekocht habe?
Ja und wie ich da so sauge kommt mir der Gedanke dass das Jahr bisher vielleicht doch nicht so ungenutzt war wie es mir vorkommt.Schließlich haben wir die ganze Dachrenovierung geplant,durchfinanziert und es ist fast fertig,das Kinderzimmer der Kleinen renoviert,ein Wohnmobil gesucht,gefunden,gekauft,geputzt und eingerichtet,den Stellplatz fast fertig,drei Frettchen kastriert,den alltäglichen Wahnsinn gewuppt,fast nicht krank gewesen,zwischendrin auch Spass gehabt,die Kiddis haben tolle Noten und ich werde auch im Sommer noch den gleichen Arbeitgeber haben,das Haus ist vorzeigbar(schlimmer geht immer),eigendlich alles echt Gründe zufrieden zu sein.

So,ich glaub der Kalender hat geholfen und ich näh jetzt nicht noch die Gardinen fürs Wohnmobil sondern leg einfach mal die Beine hoch,für heut hab ich vielleicht genug getan:-)

Sonntag, 18. März 2012

Was für ein Wochenende

Nach dem Großeinkauf bei meinem liebsten blau-gelben Möbelhaus zur Vervollständigung unserer Wohnmobilküche und der Stoffbestellung für hübsche Womovorhänge heute das absolute Highlight:

Wir bauen einen Stellplatz für unser Womo!!!!!

Leider ist unsere Riesenauffahrt ja zu klein geworden aber wir haben da noch ein wenig Garten übrig, also nichts wie ran an die Sache.
Sparsam wie ich bin,unser Geld steht ja nun auch vor dem Haus,hatte ich die tolle Idee die Dachziegel die die guten Arbeiter vom Dach entfernt haben nicht zu entsorgen sondern wieder zu verwerten.Da wusste ich noch nicht wie aktig es ist so ein ganzes Dach vom Schutthaufen zum neu ausgehobenen Stellplatz zu befördern!
Was soll ich sagen,jetzt ist es zu spät.Das nächste Mal überlege ich mir meine guten Ideen ein zweites Mal bevor ich sie ausspreche...
Beim Wiederverwerten geblieben hab ich dann aber doch noch den ausgestochenen Rasen im Freilauf unserer Kaninchen verlegt.Ich hoffe er wächst an und sie sind die Gewinner des Tages.

Ich jedenfalls hab für heute genug und morgen arbeite ich erstmal auswärts,bis ich den nächsten Dachziegel heben kann wird es ein wenig dauern...

Freitag, 16. März 2012

Bin noch da.....

....nach ner Woche mit Schuttbeseitigung,Bauarbeiterverköstigung und Campingplatzsurfing per Internet is nu erstmal Wochenende.
Jetzt gehts mit ganz großen Schritten auf die Wohnmobilinneneinrichtungsvervollständigung zu:

Der Stoff für die Gardienchen kam mit der Post(ein Hoch aufs Internetshopping,hab echt noch nen Laden gefunden der meinen Lieblingsstoff noch hatte,jetzt is er auch da alle).

Und gleich gehts los mit Lieblingsfreundin um Kücheneinrichtung und anderen Kleinkram in meinem liebsten blaugelben Einrichtungshaus zu ergattern.Mit dem passenden Mittagsmahl werd ich mich dann zurückträumen in die wunderschönen Urlaube der letzten Jahre.

Schweden,wir kommen wieder,checken nur mal kurz ein paar andere Länder.

So, nun ab ins Bett sonst is das Frühstück für Lieblingsfreundin nicht rechtzeitig fertig,will ja nicht immer die Erwartungen anderer erfüllen....

Freitag, 9. März 2012

Wir wohnen nun mal etwas rustikal....

Unser Dach liegt jetzt auch noch mit auf der Auffahrt,Autos haben da nun gar keinen Platz mehr. 
Dafür ist dort wo Dach sein sollte nun Flickwerk,selbst die Fenster sind verschwunden, 
aber wir haben nun ne Menge Holz vor der Hütte.Jede Latte liegt genau mit 10cm langem Nagel nach oben,tolle Einbruchsicherung,wer jetzt im Dunkeln kommt warnt uns von alleine.
                                                                                                                                                              


    Weniger schön sind die Einblicke die ich nun zusätzlich auf unserm Dach bekomme:
Schwer arbeitende Dachdecker mit blaugefrorenem ArschPopöchen weil sie vor lauter Arbeit im Hagel keine Hand frei haben sich die Hose wieder hoch zu ziehen.
Zum Glück darf ich nächste Woche wieder außerhalb von zu Hause arbeiten,da bleiben mir der Krach,die Gefahr von Ziegeln erschlagen zu werden und solche Einblicke erspart!!!!!
Aber jetzt genießen wir erstmal das Wochenende.

Leider muß unser Womo noch etwas auf seinen ersten Familienausflug warten:
Wir sind geladen zum Familiengeburtstag,gut dass ich mir wieder den Bauch vollschlagen mag.

Ach liebste Lieblingsfreundin und Blogeinbrockerin:Ich habs geschafft:3 Bilder in einem Post!!!!
Posted by Picasa

Donnerstag, 8. März 2012

Ich bin dann mal krank.....

...und steh grad nicht zur Verfügung.Wie schön,alle lassen mich auf dem Sofa liegen,den Unmut der lieben Mitarbeitenden hör ich nicht bis hier,stattdessen genieße ich noch ein wenig Tee,Möhrchen,Salzstangen und eine weitere unbekannte Folge "Unsere kleine Farm".

Schön gedacht, bis es an der Tür klingelt:

DIE LIEBEN DACHDECKER SIND DA!!!!!!!

Jetzt decken sie erstmal ab,und das ist extrem laut,und gleich nehmen sie die Schüssel vom Dach und das wars dann mit dem Fernseher.
Gut dass ich mitlerweile schlau genug bin um übers Internet fern zu sehen.

Is grad nicht die ruhigste Zeit um krank zu sein,ob es komisch aussieht, wenn ich doch noch arbeiten fahre?

Dienstag, 6. März 2012

Is ja schon irgendwie schade....

......da steht man früh auf,macht sich zurecht für die Arbeit und den täglichen Wahnsinn und dann grummelt es im Magen.
Über das was danach kommt sag ich lieber nichts, aber am Ende lieg ich jetzt auf dem Sofa mit ungesüßtem Schwarztee,Laptop,warmer Decke,spannendem Buch,alle sind bereits aus dem Haus und ich bin bereit endlich die erste Staffel

                            UNSERE KLEINE FARM

aus der Verpackung zu reißen und den Tag zu genießen ertragen.

Noch mal vielen Dank an meine liebsten Freunde, die mir dieses tolle Geschenk zum Geburtstag gemacht haben(ich mein natürlich Die kleine Farm).

So, jetzt bin ich dann mal krank.

Jippiehjeeehhh!!!!!

Endlich live und in Farbe und ganz in echt mit nem kleinen Parkplatzprblem auf unserer 200qm Auffahrt:

                      JETZT BIN ICH WOHNMOBILISTIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach einer völlig entspannten Zugfahrt zum Wohnmobildealer unseres Vertrauens mit anschließender Taxifahrt(es gibt Dinge, die sind einfach was echt besonderes.Wenn man dem Nachwuchs glaubt ist so ein Taxi mit nem normalen Auto auch nicht zu vergleichen), waren wir am Ziel unserer Träume.
Und dann die Rückfahrt mit dem eigenen Wohnmobil......................

Erster Stopp:     Tankstelle(okay, das IST ein groooooßer Tank.)

Zweiter Stopp:   Mc Doof,Mc Drive is nicht, das würde unser neues Schlafzimmer zerreißen,also nichts wie    rein und die vollen Tüten rausgetragen um an unserem neuen Eßtisch zu schlemmen.

Dritter Stopp:     Zu hause und merken, wir müssen dringend was an der Parkplatzsituation ändern.


Morgen,für heute reicht es.
Weitere Bilder folgen, kriege leider nicht mehr als eins in den Post, lerne ja noch....
Posted by Picasa

Freitag, 2. März 2012

Is doch toll, wenn man was dazu gelernt hat...

und dann kommt dein Lehrer und sagt:"Fritzi is aber viel besser als du!".
Das motiviert doch bestimmt dazu sich noch mehr anzustrengen und erhöht den Spass an der Schule.

NICHT????

Dann erklär mir doch mal einer, warum Lehrer sich so verhalten?
Sollten die nicht auch mal was dazulernen?

Da kann ich nur sagen:EINFACH MAL FRESSE HALTEN!

Wo find ich das Lehrerportal,ich glaub ich muß mal ein Zeugnis ausstellen....