Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Freitag, 30. November 2012

Die Würfel sind gefallen!

Das Urlaubsroulettrad hat sich gedreht, ich hab mich um ne freundliche Haltung bemüht und wenn man erstmal etwas nachgibt klappt`s hinterher auch mit dem Urlaubswunsch,jeah!

Das heißt,es geht im Sommer

         4 Wochen auf Tour 
so durch England,Schottland,Irland.

Mal sehen,wie weit man kommt,in 4 Wochen Urlaub.

So,jetzt muß ich mich freuen,ein wenig in anderen Blogs nach den schönsten Zielen surfen und vor allem eröffnet das ganz neue Möglichkeiten bei der Auswahl von Weihnachtsgeschenken....

Donnerstag, 29. November 2012

Vom Schenken,Gummibäumen und Gänsehaut

Und manche Tage sind dann nur noch geil.

Vor allem,wenn man doch noch überraschend Karten für ein eigentlich aus verkauftes Konzert bekommt.

Im letzten Jahr wollte ich schon soooooo gern zu MAYBEBOP,aber als Nicht-Abo-Besitzer muss man nehmen was übrig bleibt,und das war eben nix.

Und dieses Jahr sind sie wieder in meiner Nähe,und ich bin dabei!!!!!

Mein absoluter Weihnachtsmusiktipp,ich hör sie jedes Jahr wieder und manchmal sogar zwischendurch

MAYBEBOP mit "Schenken"

Aber Achtung,ein wenig auf den Text hören macht es doppelt schön,vor allem beim "Gummibaum" und dem "Ritual".

Ach,ich freu mich so,Weihnachten kann kommen......

Freitag, 23. November 2012

Und dann ist es doch eine Erlösung

Im Frühling wäre mein Katerle Casper 17 Jahre alt geworden doch leider ist er nun nicht mehr da.
Und wenn ich die ganze Woche,in der ich mich abends nicht von ihm verabschieden wollte,weil ich Angst hatte,er sei am nächsten Morgen nicht mehr da,nicht daran denken konnte,wie es dann tatsächlich sein kann,so bin ich heute froh für ihn,dass er nun erlöst ist.....


Mittwoch, 21. November 2012

Mittendrin statt nur dabei

Während Cofrauchen mächtig beschäftigt ist mit Weihnachtsshopping,Adventskalenderbastelei für  Kiddies,Schule und Job,Verwöhnpflege für den totkranken Familienkater leistet,Zickenbändigung und Hausputz unsere Tage füllen,drei Geburtstage in ihrem Kopf herumkullern, sie sich bisher erfolgreich gegen die erhöhte Läusegefahr im Job zur  Wehr setzt und zur Zeit das Haus flohfrei hält amüsiere ich mich prächtig und stecke überall meine Nase rein.In meinem Alter muß man noch viel lernen....


Zur Zeit erforsche ich grad die Festigkeit und den Geschmack diverser Kabel und Stecker hier im Haus.
Die vom Fotoapparat und CD Spieler habent sich als eher minderwertig herausgestellt.Die hatte ich so schnell durchgekaut,das hat nicht mal wer gemerkt,dass sich meine Zähne daran zu schaffen gemacht haben.

Aber diese Aufregung hinterher.....

Nunja,so beschäftigt wie hier alle sind kann ich meine Feldstudie noch weiter fortsetzten.Mal sehen,was sich noch so findet.

Sonntag, 18. November 2012

Polizist vs. Eventmanagerin

Da hat die Geschäftsfrau gegenüber dem Freund und Helfer als Stadtführer klar gewonnen.

Schön,eine alte Freundin nach langer Zeit wieder zu sehen und mal die angenehmen Seiten der Großstadt kennen zu lernen.So störte auch das mäßige Wetter nicht,denn in dem wohltemperierten Shoppingtempel kann die Jacke einfach im Auto bleiben.Neue Sichtweise für mich:Hier parkt man nicht,nein,wir sind gekommen um zu bleiben!
Hier geht man aber auch nicht Shoppen,hier kauft man sich glücklich.Das ist mir wunderbar gelungen und so habe ich nun unter anderem ne nette Füllung für Adventskalender und Nikolausstiefel.
Das verdank ich sicher auch der tollen Übersicht hier vor Ort,die Shopping mit Durchblick verspricht....
Etwas unschlüssig schleiche ich noch um das wärmstens empfohlene Shades of Grey herum.Na,wer hat es schon gelesen und kann es als lesenswert weiterempfehlen?

Da sich das Einkaufszentrum dank seiner Verkaufsstrategie als Wellnesstempel herausstellte waren wir gleich zweimal bei Starbucks um das gesammte Weihnachtaroma zu testen.Sowas geht dank mangelnder Anwesenheit des Wohnmobilisten der gern errechnet wieviel Päckchen Kaffee man für so nen einzelnen Becher bekommt.

Fazit des Wochenendes ist ganz klar,dass ich ne größere Tasche brauche,wenns mit Abalone nach Dresden geht.

Die Entdeckung des Tages war beim Frühstück die elektrische per Knopfdruck betriebene Salzmühle mit Beleuchtung,so dass die Salzkrümel auch das Ei treffen.

Hamburg macht glücklich,und damit das auch wirklich klappt haben die Toiletten,wie in der Golfwerbung,blaues Licht.Da kann nichts schief gehen.

Nun sitz ich wieder im Zug,natürlich rückwärts fahrend aber mit netter Sitznachbarin die paralel aif Laptop und Handy tickert und zum Glück ein Taschentuch für mich hatte.
Bin gespannt,ob heut jemand meine Fahrkarte sehen möchte.Manchmal frag ich mich,warum ich überhaupt eine kaufe....

Samstag, 17. November 2012

Auf dem Weg nach Hamburg.....

....ohne Anhang,Kinder,Wohnmobilist und leider auch das Plüschhündchen sitzen alle zu Hause und machen es sich mal ganz entspannt ohne mich nett.

Für die Entspannung sitz ich im Zug der deutschen Bahn,der natürlich gleich vom falschen Bahnsteig abfuhr(zum Glück noch rechtzeitig gemerkt)dafür aber pünktlich.Sitzplatz hab ich dann doch falsch gewählt.Warum fährt ein Zug vorwärts in den Bahnhof und dann rückwärts wieder raus?

Mir gegenüber zwei alte Herren ohne Frauen unterwegs von denen einer so von sich überzeugt ist,dass er in einer Lautstärke redet,bei der der ganze Zug seine wichtigen Gespräche über Bier und der gleichen mithören kann.
Merke:Ich muß mir hier mal Ohrwürmer aufs Smartphone laden.

Hamburg ist ja  un nicht so meine Traumstadt.Hier hatte ich mal ne Privatführung von nem Polizisten zu den schäbigsten Ecken der Stadt,also alles was man nicht sehen möchte kenn ich.

Hat also noch jema d ein paar Tipps für sehenswerte nette Freizeitplanung in Hamburg,immer her damit.

Ungefragte Info des netten Herrn von gege über:Er wiegt 130 kg und der Fischmarkt ist kein Fischmarkt mehr....

Ich will nen Kaffee und Ohrstöpsel.

Donnerstag, 15. November 2012

Wie ein begossener Pudel....

....saß der Pelle heut nach dem Spielen mit seinem Bruder da,hätte der gewusst,was ihm zu Hause noch blüht....


 Zu erwähnen:Sein Bruder sah noch viiiiiel schlimmer aus,aber Spass hatten sie und Pelle war richtig mutig!


Hier hatte er dann ne Ahnung,was ihn erwartet....



..und hier sieht man anhand der Pfotenspuren die Suche nach einem brauchbaren Fluchtweg...




Hat nix genützt,am Ende war nur noch der halbe Hund übrig,dafür war der Dreck aber auch weg!

Is schon schön,dass er wächst,da ist der Bauch schon viel weiter von der schmutzigen Erde entfernt.

Mittwoch, 14. November 2012

Zwischen Wollmäusen,Wollsocken und Wollmangel....

.....hab ich wenigstens eine neue Boshi- Mütze für mich gehäkelt


Leider waren die üblichen Haarmodel schon im Bett,so mußte jemand anders vor die Kamera.Der Farbverlauf ist diesmal auf meinen Mist gewachsen,zu meinem grauen Wollloop und den blauen Winterschuhen passend......

Und dieses wilde Stirnband ist für die Lütte,die steht nämlich nun auf die wilden Kerle für die es kein Zubehör mehr im Laden gibt!Also selbst ist die Frau und baut mal eben was.Der Nachteil:Wenn man so ein wilder Kerl ist fällt es schwer sich auf langweiligen Schulunterricht zu konzentrieren.Ich bastel jetzt an ner Streberkappe  für zwischen den Pausen...


Und die hier,doppelt gehäkelt,allerdings in echt in knallrot,hät ich gern endlich fertig,aber die Wolle ist alle und im Laden gibts die grad auch nicht.

Und neben Wollmäuse vertreiben,Pippipfützen aufspüren,Fleischzerkleinerung und einschläfern von 30 Kindern werd ich mich nun erstmal den passenden Schals widmen.der Winter kommt!

Montag, 12. November 2012

Heiße Nächte garantiert....

....dank der neuen Körnersäcke für die Mikrowelle.


Nachdem meine Nähmaschine mich am Ende der letzten Nähattacke mit schlampigen Nähten zum Wahnsinn getrieben hat,habe ich sie erfolgreich monatelang ignoriert,mit großem Erfolg!Beim heutigen Nähversuch zeigte sie sich sehr artig und nähte ruckzuck die Stoffreste zu Säckchen für die Körner zusammen und nun wird es wieder warm im Winter unter der Bettdecke....

Meine alte Singer ist eins meiner letzten Geschenke von meinem Opa,mittlerweile habe ich sie seit 23 Jahren.Jetzt war ich kurz davor mich von ihr zu trennen und mir eine neue zu wünschen,aber irgendwie fällt es mir auch schwer sie in den Ruhestand zu schicken,wir haben schon soviel schönes zusammen genäht.Haben die neuen Maschinen wirklich mehr zu bieten?

In der Kreativpause hatte ich heut auch endlich eine Idee für kleine Weihnachtsgeschenke.In einer Zeit in der sich jeder ständig selbst beschenkt wiederstrebt mir grad der Konsumkaufrausch und ich mag lieber mit den Kiddies  die Weihnachtswerkstatt eröffnen.....

An der Front im Kampf gegen die Flohvermehrung schmeiß ich das Handtuch.Nachdem ich nun seit Wochen ein alternatives Mittelchen versuche das die Viecher dehydrieren soll,was so aussieht,dass ich Pelle täglich absuche,1-2 Flöhe fange und töte und wieder ein paar Tröpfchen auf ihm verteile,hab ich keine Lust mehr.Meine Feldstudie hat ergeben,dass alle Hundebesitzer regelmäßig die Chemiekeule auf ihren Hunden entleeren um den Flöhen zu entgehen,ne wirkliche Alternative scheint es nicht zu geben.

Interessant finde ich,dass die Viecher am libsten auf unserem Babyhund und dem Rentnerkater sitzen,alle anderen sind nahezu unangesaugt.....


Freitag, 9. November 2012

Das war`s dann jetzt....

......es ist durchgewischt,die Bücher und Spiele sind ausgeräumt,Matratzen und Sitzpolster lagern im Haus ein ,die Batterie ausgebaut und er muss nur noch aufgebockt werden,dann ist die Reisesaison 2012 vorbei und die Winterpause beginnt. Schnieeeef,irgendwie ging der Sommer viel zu schnell vorbei.....

Nun ist es an der Zeit zu träumen von zukünftigen Reisezielen.
Bayern steht ja noch aus,auch ne schöne Wattwanderung wollen wir noch machen und unbedingt ins Elbsandsteingebirge.Im Sommer nach Kroatien oder doch durch England und Irland touren?

Oh ich bin so gespannt auf unsere Urlaubsplanung bei der Arbeit und ob sich alles verwirklichen lässt.Leider wollen ja  alle zur gleichen Zeit in den Urlaub und irgendwer zieht dann den schwarzen Peter.....
Also noch zwei Wochen bangen,dann steigen wir in die konkrete Urlaubsträumerei ein....




Sonntag, 4. November 2012

Boshi-Fieber

Nachdem uns vor ein paar Tagen der Wintereinbruch ja mächtig aus der Urlaubsplanung gerissen hat(ja,ich trauere immer noch unserem Bayernurlaub hinterher!),haben wir unser Alternativurlaubsprogramm neben Kino,Badeparadies und allem üblichen mit

HÄKELN

verbracht.Zufällig habe ich im Jako-O Katalog ein Buch mit Anleitungen für Boshi`s entdeckt und es macht uns süchtig.Sie sind super einfach,häkeln sich ganz schnell fertig und irgendwie kriegen wir nicht mehr genug davon.Bin ja nicht so der Mützenfan,aber ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus.

Auf einen schönen langen,kalten Winter....


Kleine Präsentation durch meine Haarmodels: